Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    BTW: 1500 Lichtprojektoren zu je ca. 2000 Watt = 3,18 Millionen Watt

Ja und ?

3,18 Millionen Watt = 3 180 000 Watt = 3180 KW(/h)

Das gleiche verbraucht ein einziger (!) durchschnittlicher deutscher Zweipersonenhaushalt in einem Jahr. Sehr beeindruckend. :rolleyes:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ja und ?

3,18 Millionen Watt = 3 180 000 Watt = 3180 KW(/h)

Das gleiche verbraucht ein einziger (!) durchschnittlicher deutscher Zweipersonenhaushalt in einem Jahr. Sehr beeindruckend. :rolleyes:

Naja, wir sind hier grad mal bei der hälfte.
    Des Weiteren wird das Flutlicht dort nicht nur eine Stunde lang betrieben ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Ja, prima - unheimlich beeindruckend .. wie schon geschrieben.

Wenn wir sonst keine Probleme haben..

Wie schon gesagt: ich hinterfrage den Sinn eines Nachtrennens ebenfalls - aber den erhöhten Stromverbrauch lasse ich als Argument nicht gelten.

Gruss, Jörg

• ich denke wenn man einen großen kritikpunkt an dem nachtrennen anbringen kann, dann sicherlich der große energieverbrauch, der bei einem normalen tagfahrrennen in dieser form nicht besteht.

ich weiß zwar nicht wie zuverlässig rtl recherchiert hat, aber scheinbar werden allein für die beleuchtung um die 2 mio € verbraten... diese energie könnte man sicherlich sinnvoller nutzen :top:

• Dann könnte man aber auch die Beleuchtung in Las Vegas oder New York ebenso einsparen - ist auch Geldverschwendung und könnte man ebenfalls sinnvoller nutzen.
    Ebenso wie das Jahresgehalt mancher F1-Fahrer die nur hinterherfahren. ;):rolleyes:

Ich finde das Nachtrennen in Singapur einfach nur klasse. Eine einzigartige Atmosphäre und tolle Eindrücke. Ich hoffe, dass das Rennen nicht das letzte war.

:top: :top: :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Naja, wir sind hier grad mal bei der hälfte.

In der Fabrik wo ich arbeite benötigen wir ca 250 MW.

Ich weiß nicht ob die Zahl mit den 3MW stimmt welche hier erwähnt wurde aber ist trotzdem lächerlich und vernachlässigbar.

Ich möchte jetzt hier aber keine Energiediskussion starten.
    Zumindest ich freue mich auf das Nachtrennen und hoffe, dass Massa gewinnt und Hamilton seine Kiste gegen die Wand setzt :top:

• Hi !

Bei einem Sport wie die Formel 1 - wo ein einziger F1 Wagen mal eben geschätzte 150 L Sprit in einem Rennen verheizt, einzelne Fahrer mit ihrem eigenen Jet anreisen, ganze Teams, Werkstätten usw per Flugzeug transportiert werden .. ist es schon sehr amüsant über Energiekosten zu diskutieren.

Weiteres Beispiel am Rande:

Team McLaren Mercedes:

Reifenverbrauch Saison 2007 bei 17 Rennen: 2.586 Reifen, davon 1.904 Trockenreifen und 952 Regenreifen.

Anwesende Mitarbeiter beim GP: Zwischen 95 und 135 Mitarbeiter (variiert je nachdem, ob in Europa oder in Übersee gefahren wird)

Für jeden Grand Prix werden: etwa 30 Tonnen Fracht verschickt (drei komplette Rennwagen, jeweils 600 Kilogramm, drei Ersatzgetriebe, acht Motoren)

Jahresbudget 2008: ca. 330 Millionen Euro

Für ein einziges Team wohlgemerkt ..

Wen interessieren 2 Millionen Euro für Beleuchtung ? Lächerlich.

Gruss, Jörg

• Was ich persönlich viel lustiger finde ist, dass der deutsche Normalbürger seinen Stand-By ausschalten sollte um Strom zu sparen und hier die Energie mit Vollgas verblasen wird. Rettet die Umwelt - ohne mich. :D

In diesem Sinne,

Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!