Kaufberatung zu Elektro-Rasierer

• Hallo TT-Freunde,

ich nutze seit Jahren einen Braun Syncro 7680 mit Reinigungsstation und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät, aber da es ja nun doch was in die Jahre gekommen ist, überlege ich halt, mir einen neuen zuzulegen.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?!

Folgende Rahmenbedingungen sollten berücksichtigt werden:

- ich rasiere mich täglich
    - relativ starker Bartwuchs;
    also nachmittags seh ich schon wieder aus, als ob ich nicht rasiert wäre
    - Reinigungsstation wäre nett, denn das fand ich beim Braun ganz praktisch
    - lange Standby-Zeit
    - Ladezeit < 1h wäre auch ganz gut

Ich neige ja dazu, mir wieder einen Braun zu kaufen, aber die Phillips sehen ja auch recht gut aus...

Wo liegen denn wirklich die essentiellen Unterschiede der Systeme??

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Hier mal was zum lesen für Dich.

Gruß
    Philip

Danke für den Link.

Ich glaube, es ist und bleibt eine Glaubensfrage, welchen Rasierer man bevorzugt *seufz*

• StiWa hat in der aktuellen Ausgabe einen Test drin. Leider hatten die im März mit dem Testen angefangen und somit den Panasonic 8249 nicht testen können. Insofern weiß ich nicht, ob der Sieg des Braun 790cc im Vergleich zum Panasonic 8249 nunmehr durchgehen würde.

Du hast aber sowohl bei Braun als auch bei Panasonic aktuell eine Geld-Zurück-Garantie. Also einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen einschicken.

Die Philips-Arcitec-Modelle haben auch nicht schlecht abgeschitten. Wenn du dich aber an das Braun-System gewöhnt hast, würde ich nicht das System wechseln, sondern bei Braun/Panasonic bleiben.

• nach langem lesen, besonders der Rezensionen bei Amazon habe ich mir spontan den Philips RQ1085/21 Herrenrasierer Arcitec bestellt.
    mit 193,12 EUR bei Amazon auch am günstigsten.

Der einzige Unterschied zum großen Bruder RQ1095 ist wohl die Akkuanzeige, die beim großen Bruder nicht zuverlässig und genau ist, also denke ich, kann man für 50,- EUR weniger auch zum kleinen greifen.

Wenn gewünscht, kann ich gerne mal über das Rasierergebnis berichten!

• Jap, berichte mal bitte.. würde mich auch interessieren.. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Berichte mal.
    Habe heute meinen 8 wöchigen Panasonic 8078 zurückgeschickt, in der Hoffnung, das die Geld-Zurück-Aktion greift. Hatte vorher einen Philips CoolSkin. Definitiv um längen besser. Ich habe auch starken Bartwuchs und muss täglich ran. Der Panasonic schaffte es nicht, einzelne Haare grad am Kinn und am Kiefer abzusäbeln. Die wuchsen einfach weiter und waren nach ein paar Tage schon richtig lang. Anfangs dachte ich, die Haut muss sich erst an die neue Rasur gewöhnen. Aber nix da. Die Haare blieben und ich musste immer mit der Klinge nachhelfen.
    Bei Philips, so vermute ich, ist der Vorteil in den gegenläufigen runden Klingen zu finden. Die nehmen definitiv mehr mit. Dafür sind Konturen schwerer zu begradigen (Koteletten).
    Klasse finde ich aber die Geräte, mit denen ich mit Rasierschaum oder -gel unter der Dusche hantieren kann. Ganz trocken mag ich nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, das die Elektroteile definitiv glatter rasieren als die Klinge. Warum auch immer. Vermute, dass ist etwas Bartabhängig.
    Gruß
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• erster Erfahrungsbericht vom Philips 1085:

Paket wurde heute geliefert, ausgepackt und dann musste erstmal 1 Std. der Akku geladen werden.

1. Eindruck
    - hübsches, gutaussehendes Gerät
    - liegt gut in der Hand
    - schön leicht

=> einschalten
    - wow, der ist aber leise

ab ins Bad vor den Spiegel und gemäß der Anleitung rasiert.

der Rasierer gleitet schön leicht über die Haut und ist "angenehm", wenn man das so beschreiben kann.
    aber relativ schnell suchte ich vergebens den "Turbogang"

das ging bei meinem Braun Syncro 7680 doch alles wesentlich schneller

zwischendurch hatte ich echt den Eindruck, ich hätte noch eine Verriegelung oder sonst was vergessen, weil ich den Eindruck hatte, es tut sich gar nix.

Man muss also viel Geduld mitbringen, was natürlich auch in den Testberichten wieder als besonders "hautfreundlich" ausgelegt werden könnte.

Gründlichkeit: naja.... gut, ich habe relativ starken und "wiederspenstigen" Bart,
    aber so gut, wie der Neue hat auch definitiv der alte rasiert!

Sprich, ich werden Philips 1085 noch die nächsten Tage testen, aber im Moment neige ich eher dazu, ihn zurück zu schicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!