schlüsseldienst zockt ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Also, wirklich, hast du jemals einen Dieb gesehen, der auf den Balkon in den Krimskrams reinschaut? Der wird doch eh alles dabei haben.


    Ehrlich glaube ich, days ein Einbrecher ehr selten mit der 1m langen Brechstange in der Hand durch die Stadt zieht. Nen groben langen Schaubendreher, ja, das wird er wohl selber dabei haben.


    Zitat


    Das mit dem Balkonfenster öffnen, kann auch ein Anfänger. Einmal bei Youtube schauen und schon vergisst man das nie im Leben.


    Wie gesagt, kommt auf deine Fenster an. Natürlich gibts viele ganz olle Fenster die schon beim grob anschauen fast ohne Beschädigung aufspringen. Wenn ich sowas hab, kann ich aber auch gleich den Schlüssel in den Blumenkasten stecken, weil das ebenso sicher ist.


    Wie gesagt, wenn du Mieter bist und dann den Fensterrahmen beschädigst, dann kannst du das komplette Ding aus der Mauer stemmen lassen, und das kostet dich deine Kaution.
    Komplett spurenlos wirst du das in 95% der Fälle NICHT aufbekommen


    Mit so einem Fenster brauchst du deinem Vermieter jedenfalls nicht unter die Augen zu treten:
    http://www.youtube.com/watch?v=JrbglXIB1AA&feature=related


    Und ein selbst beschädigtes Fenster einem imaginären Einbrecher in die Schuhe zu schieben, kann mit ganz ganz viel Ärger bei der Polizei enden.

  • Ich hab mich vor gut einem Jahr auch mal ausgeschlossen. Theoretische und praktische Fähigkeiten zum öffnen einer zugefallenen Tür ohne Schlüssel habe ich damals in der Ausbildung gelernt, nur brachte mir das herzlich wenig, als ich mit nem T-Shirt und ner Jogginghose vor der Tür stand... oder nimmt wer zum Müll runterbringen seine Geldbörse mit?


    Nun stand ich da, mit ohne Schlüssel... :D


    Problemlösung? Hausmeister unserer Wohnsiedlung gefragt, große Leiter (4 Stock) und unter Einsatz meines Lebens ( ;) ) über den Balkon rein. Diese Tür war glücklicherweise öffen...


    War wirklich viel Glück bei, denn es war kurz vor 16:00 und ne Malerfirma war grade in der Nähe, denn sonst hätte er auch keine Leiter gehabt. Balkontür war offen und das sündhaft teure Katzenschutznetz war auch noch nicht montiert...


    Jedenfalls habe ich jetzt ne Hausratversicherung, wo ich ne Servicenummer anrufen muss und die mir dann kostenlos einen SD schicken... da kann nix mehr schiefgehen, egal aus welchem Grund man nicht mehr rein kommt. Denn auch manchmal spinnen Schliessanlagen, da bringt auch ein Zweitschlüssel nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Also, wirklich, hast du jemals einen Dieb gesehen, der auf den Balkon in den Krimskrams reinschaut? Der wird doch eh alles dabei haben.


    Aber die Idee mit Stein ins Fenster reinschmeissen ist ja höchst interessant. Das mit dem Balkonfenster öffnen, kann auch ein Anfänger. Einmal bei Youtube schauen und schon vergisst man das nie im Leben.


    http://www.youtube.com/watch?v=XLlvV-hKOBU&feature=related



    Ich habe selten so einen Blödsinn gesehen, erstens sind schon seit geraumer Zeit die Dreh Kipp Fenster zumindest einem Pilzkopf im unteren Bereich ausgestattet und das bedeutet das sich ein Fenster nicht ohne weiteres so aufhebeln lassen tut.


    Ein Laie bekommt das Fenster mit Garantie nicht ohne Spuren auf und mit sehr viel Pech platzt auch noch die Scheibe.


    Wenn man sich das Video genau ansieht fehlt dort ein schließkeil und die brechen ohne weiteres nicht ab.



    Ich habe mir eben(leider zu spät) das Video von webbiller angesehen und das bestätigt ja meine Aussage.

    Vertrauensliste: 14x

  • Lieber etwas Geld in ein gutes NotfallSchloss investieren, ein paar Euro in zusätzliche Schlüssel und man hat nie wieder Sorgen. Selbige dann bei Verwandten oder Freunden deponieren und man hat max. Taxikosten oder im Idealfall gar nichts.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch:


    Gestern war es dann soweit, trotz neuwertigem beidseitig schließbarem Zylinder, stand ich vor der verschlossenen Türe und nichts ging mehr.
    Die Türe war von außen abgeschlossen, innen steckte auch ein Schlüssel drauf. Ich hatte 2 Haustürschlüssel dabei, aber diese liesen sich nur ein paar Millimeter im Zylinder drehen.
    So gesehen, keine Chance mehr und die Türe (Dreifachverriegelung) ging nicht mehr auf.


    Naja mit Kleinkind und Frau bei Minustemperaturen und sehr schlechtem Netzempfang mit Smarthphone hatte ich dann auch wenig Optionen einen seriösen Schlüsseldienst zu suchen und habe mich ggf. abzocken lassen :rolleyes:


    Der Schlüsseldienst war in 30 Minuten vor Ort. Er hat ca. 1-1,5h an der Türe gearbeitet bis er dann letztendlich die Türe geöffnet hatte.
    Dabei wurde der Schließzylinder und die Mehrfachverriegerlung zerstört, was mir aber vor Beginn der Aufbohrarbeiten mitgeteilt wurde.
    Da sich der Verriegelungsblock scheinbar festgesetzt hatte und sich nicht mehr bewegen ließ musste wohl der ganze Schließzylinder raus.
    Für mich als absoluten Laien war dies auf den ersten Blick erstmal alles total plausibel.


    Der Schlüsseldienst hat mir dann einen ganz alten Schließzylinder (von mir) in die defekte Dreifachverriegelungskassette eingebaut, so dass wir wenigsten über Nacht die Türe zumachen konnten.


    Preislich hat er dann für 1-1,5h Arbeit 387€ genommen. Arbeitsschritte und Einheiten wurden auf der Rechnung detailliert aufgelistet und es entspricht mMn auch der ausgeführten Arbeit.


    Wie dem auch sei, hab ich bedingt durch die ganzen Reportagen etc. über Schlüsseldienst Mafia dennoch ein etwas komisches Gefühl bei der Sache.
    Es ist schon klar, dass die Gesamtkosten für 1-1,5h Arbeit + Anfahrt, etc. sehr krass sind, aber für Sonntag abends vielleicht dennoch ok?!


    Wie dem auch sei, hab ich mir dann noch ein Angebot für den Ausstausch der Mehrfachschließanlage mit Kassette und Zylinder machen lassen (528€) aber als ich dann mal ein bisschen im Internet geschaut habe, habe ich diese Mehrfachschließanlage schon für 70€-130€ gefunden...


    Fairerweise muss ich auch sagen, dass mich der Schlüsseldienst nicht zu diesem Angebot (ge)drängt (hat), er meinte ich soll ruhig im Internet vergleichen mich informieren etc. und mich bei Bedarf melden.


    Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, kommt mir das alles etwas komisch vor, da ich von der Materie keine Ahnung habe kann ich allerdings eh nur raten...


    Vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzung zu dieser ganzen Sache geben?

  • Mich irritiert, dass die Mehrfachverriegelung mit kaputt gegangen ist. Mir ist in der letzten Wohnung der Schlüssel im Schloss abgebrochen, ein Teil blieb stecken, zum Glück war die Tür schon auf. Der Schlüsseldienst kam, maximal 100 EUR hab ich zuvor schon am Telefon ausgehandelt. Er musste das Schloss auch rausbohren, aber die Mehrfachverriegelung hat es unbeschadet überstanden, wobei natürlich die Tür nicht geschlossen war, vielleicht hätte es sonst anders ausgeschaut. Hat dann einen billigen Zylinder für die Nacht eingebaut, hat mich dann die 100 EUR gekostet. Er war dann nur nicht so begeistert als ich für mein Geld ne Rechnung wollte, war mir aber egal. War auch nach Feierabend, fand den Preis echt okay, hatte durch die ganze Abzockerberichte auch mit erheblich mehr gerechnet. Allerdings hat er auch höchstens ne halbe Stunde mit ausbohren und Einbau gebraucht.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    flo222 Da hättest du dir den Schlüsseldienst aber auch sparen können, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.


    Nicht wirklich, höchstens so lange bis ich außer Haus gemusst hätte, das Schloss war ohne aufbohren nicht mehr auszutauschen, und selbst hätte ich da bestimmt einiges mehr als nur den Zylinder zerstört. Deswegen hab ich seitdem nur noch Zylinder mit Gefahrenfunktion ein, da geht in so einem Fall das Tauschen auch ohne Schlüsseldienst.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von flo222
    Nicht wirklich, höchstens so lange bis ich außer Haus gemusst hätte, das Schloss war ohne aufbohren nicht mehr auszutauschen, und selbst hätte ich da bestimmt einiges mehr als nur den Zylinder zerstört. Deswegen hab ich seitdem nur noch Zylinder mit Gefahrenfunktion ein, da geht in so einem Fall das Tauschen auch ohne Schlüsseldienst.


    ich hab das so verstanden, dass trick17 einen Zylinder mit Gefahrenfunktion hat und er nicht mehr ging...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!