Wer kennt sie noch, die guten Dinge?

• Revox B77 MK II

Edelspulentonbandgerät, bei mir seit 1983 in Betrieb und nahezu unkaputtbar.

Leider sind kaum noch Tonköpfe erhältlich und wenn, dann kosten sie fast soviel wie ein Gerät.
    So bleibt denn trotz guter Qualität auf lange Sicht nur die Möglichkeit des Ausrangierens mangels Ersatzteil-Masse.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo,

bei den Schweizer Messer kann ich auch zustimmen: Habe hier so 5 Stück älter als 10 Jahre bei ständigen Gebrauch und immer noch alles in Ordnung.

Rahsol-Gabelschlüsselsatz (Tochterfirma von Gedore oder eben die günstige Produktlinie davon), ca. 22 Jahre, die haben bei mir schon im Laufe der Jahre 16 verschiedene Motorräder gesehen.

Ansonsten noch viel anderes Werkzeug, manches älter als 50 Jahre und inner noch gut zugebrauchen, wie Zangen, Hämmer, Wagenheber vom Goggomobil.

Bosch-Batterieladegerät fürs Motorrad, Alter ca. auch 22 Jahre, funktioniert noch wie am ersten Tag und wird wöchentlich in Betrieb genommen, sogar fürs Auto.

Eine Geldbörse aus Leder, gekauft in Belgien vor 15 Jahren. Musste nur einmal genäht werden.

Grundig Kassetten-Stereo-Recorder-Radio, gut die Kassette hat lang ausgedient, abe der Radio und Klang sind sehr gut, und dass seit 21 Jahren.

Der Schwiegervater hat sogar in der Werkstatt noch ein altes Röhrenradio (ala Volksempfänger), älter als 35 Jahre, von Grundig im täglichen Gebrauch, ohne Probleme oder Reparaturen.

Weihrauch Luftgewehr sein 42 Jahren in Familienbesitz, letztens mal neue Dichtungen rein und es geht wieder wie neu.

Bei der Mama: Miele Waschmaschine, gekauft 1986, tagtäglich im Einsatz.

Grüsse

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Vielleicht etwas anders als die anderen genannten Dinge, aber meine Freundin benutzt immer noch einen Teil ihres emaillierten Kindergeschirr. Speziell der Becher macht noch immer viel Freude und ist schon älter als 20 Jahre... Kann man sowas überhaupt noch kaufen?

• Bosch Ofen.
    Ist 17 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag, naja nicht ganz! 2 Herdplatten mussten schon ausgewechselt werden, da die durchgeschmorrt sind.
    Aber das Teil hat damals 1700Mark gekostet und hat allen möglichen Schnick Schnack, vergleichbares kostet heut an die 1200-1500 Euro.

• Re: Revox B77 MK II

Zitat

Original geschrieben von offline

Leatherman Tool

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi

Edelspulentonbandgerät

Ich denke nicht, daß es im Sinne des Threaderstellers ist, wenn Ihr hier kommentarlos irgendwelche Geräte reinknallt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Playmobil! habe gestern mit meinem sohn gespielt und dabei figuren gefunden, die mal meinem größeren bruder waren und dann an einen cousin gegangen sind und nun spielt mein sohn damit! ok der ein oder andere arm wackelt ein bißchen mehr als bei den neuen sachen, aber im großen und ganzen alles noch :top:

cu

• Re: Re: Revox B77 MK II

Eine Revox B77 MK II ist *nicht* "irgendein" Gerät :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Re: Revox B77 MK II

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi

Eine Revox B77 MK II ist *nicht* "irgendein" Gerät :D

Verzeihung, daß ich vergessen habe, den Goldwaagen-Modus zu aktivieren...

Ich meine damit, daß es eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist, einfach einen Gerätenamen (oder was weiß ich) zu nennen und nicht zu erklären, was man damit verbindet, oder weshalb man es in diesem Thread verewigt haben möchte.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß meine Aussage relativ verständlich war.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!