Wer kennt sie noch, die guten Dinge?

• Es sollten zwar keine Autos genannt werden, aber es ist ja auch eine Vespa :)

24 Jahre alt das gute Stück, läuft wie eine Biene und springt auch nach 2 Tritten an.
    Nächstes Jahr werden aber noch ein Euro investiert und eine neue Lackierung spendiert.
    Wird wie meine andere Vespa auch auf ewig in meinem Besitz bleiben.
    Dem roten Blitz bin ich einfach verfallen, dem Knattern und dem Gestank.

Leitz Papierlocher, vor ein paar Jahren von meinem Vater aussortiert worden mit dem Kommentar:"Kaputt"
    Einmal nen Schlag mit dem Hammer bekommen, seit dem locht er wieder perfekt. Wiegt etwa ein Kilo und klappt genauso gut, wie der elektronische von meinem Vater....
    Ah, Made in WEST GERMANY :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Simson Mopeds (Schwalbe, Star, Habicht, S50 usw.). Hier im wilden Osten in kleineren Orten gehört's ja schon fast zur Jugend dazu, ein solches Teil zu besitzen, jede Familie hat eins! Hier konnte jeder spätestens mit 10 Jahren Moped fahren! Und die Dinger sind teilweise 25 Jahre alt, laufen wie am ersten Tag! Das nenn ich Ingenieurskunst! :)

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Ach, alles Quatsch! :D

Was am längsten hält und auch noch bis heute mit Ersatzteilen versorgt werden kann:

Vorwerk Kobold (ET21) - DER/DIE Staubsauger schlechthin. Meiner ist jetzt 32 Jahre alt (der von meiner Schwester hat sogar schon 35 Jahre auf dem Beutel).
    Halten ewig, die Beutel sind immer noch ab Werk zu bekommen UND man kann sie sogar noch selbst reparieren (neuen Keilriemen in den Saugfuß einsetzen, Filter ausbauen und reinigen, etc.)
    Das nenne ich mal langlebig und vor allem Ingenieurskunst :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich habe hier zum Beispiel:

eine uralte geschmiedete Schere, die schnitthaltiger als alle meine modernen Scheren ist;

eine 30 Jahre alte Stichsäge von Bosch;

und einen ebenso alten Handmixer (Quirl) von Krups. ;)

Kandidat für einen ähnliche Karriere ist mein zuverlässiger Kopfhörer
    Sennheiser HD 25-1.

Der ist aber erst 5 Jahre alt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    schnitthaltiger

Das Wort bekommt einen Ehrenplatz im Thread "Nervige Wörter und Begriffe"! :top: *ambodenkringeltvorlachen* :D

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Argh und ich hätte mir jetzt fast was drauf eingebildet, den Fachbegriff zu kennen. ;)

Hey, ich finde "schnitthaltig" kann man 2007 noch sagen.
    "Wertig" oder "Haptik" allerdings nicht mehr.

Schlimm wird's erst, wenn solche Begriffe auch an unpassender Stelle auf Teufel komm raus verwendet werden.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Argh und ich hätte mir jetzt fast was drauf eingebildet, den Fachbegriff zu kennen. ;)

Äh..."Fachbegriff"? Das Wort hab ich noch nie gehört! ;)

Zitat

Hey, ich finde "schnitthaltig" kann man 2007 noch sagen.

siehe oben... Gibts das Wort wirklich? Und wer denkt sich denn so einen Schei* aus...?

Zitat

"Wertig" oder "Haptik" allerdings nicht mehr.

OH JA, da stimme ich dir voll und ganz zu! Durfte/konnte man die überhaupt jemals sagen/schreiben? *örks*

Zitat

Schlimm wird's erst, wenn solche Begriffe auch an unpassender Stelle auf Teufel komm raus verwendet werden.

Dazu sag ich jetzt mal nichts :D *auf <registered>`s Scheren-Post schielt * :D ;)

EDIT: Sind Blumen aus dem Laden dann auch schnitthaltig? :D SCNR...

• Eine Schere, Marke unbekannt. Die habe ich in der Grundschule bekommen (heute geht mein Jüngster zur Grundschule). Die Schere musste nie geschärft oder sonst wie repariert werden und schneidet immer noch perfekt.

• Hi,
    mir fällt da auf Anhieb meine rote Maglite ein.

Seit 1991 in meinen Diensten und hat vom Abtauchen im See bis zur Schlammschlacht bis zu den Knien an Pfingsten bis zum Zelten im Schnee schon alles mitgemacht.

Einmal ein neues Lämpchen und regelmäßig neue Batterien, sonst nix.

Sonst fällt mir noch der alte Rührstab (?) /Mixer meiner Mum ein, der läuft und läuft und läuft :D

greetz
    cm

• Naja, Quindan, ich hab' gerade drübergegoogelt und es ist anscheinend wirklich der Fachbegriff für Messer, die nicht so schnell abstumpfen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Äh..."Fachbegriff"? Das Wort hab ich noch nie gehört! ;)

Darum is es ein Fachbegriff. :D

Wer sich sowas ausdenkt? Wahrscheinlich die pöse Messerindustrie. :p
    Das muss letztes Mal bei mir hängen geblieben sein, als ich Kataloge für meine neue Küche wälzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!