Suche Kreditkarte

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Visa oder Masterkarte. Brauchen tue ich sie eigentlich nur für den Mietwagen in den Ferien und selten mal zum Einkaufen im Internet (wenns schnell gehen muss).

    D.h. ich bin auf der Suche nach einer die:
    a) Eine Gebühr von max. 25€/Jahr hat, wobei mir eine kostenlose natürlich auch nicht unlieb wäre. ;)
    b) mit der ich günstig im Ausland (EU) zahlen kann.
    c) kein eigenes Girokonto benötigt. Ich will also, dass das einfach von meinem Girokonto, das ich schon habe, abgebucht wird. (Also bei der Bank kein Girokonto eröffnen müssen, um da dann vor dem Urlaub Geld hinzuüberweisen, und den Rest nach dem Urlaub wieder zurückzuüberweisen...)
    d) Ein Limit von 500€/Monat hat (wie gesagt nur für den Mietwagen oder wenn ich mal ne Kleinigkeit übers Internet kaufe, und es schnell gehen muss.
    e) Eine Diebstahl Versicherung hat, ich also nicht auf den Kosten sitzenbleibe, wenn sie geklaut werden sollte.


    Kreditkarten sind leider nicht gerade mein Spezialgebiet, von daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer helfen würdet.
    Habe schon etwas gesucht, aber kaum was sinnvolles gefunden...


    Danke schon mal! ;)

  • Bis auf die Diebstahl-Versicherung hat all dies die happydigits Kreditkarte. Das ist eine Mastercard. Kriegst du z.B. bei Karstadt, ist dann ein Angebot der KarstadtQuelle Bank.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Auf eine Versicherung lege ich halt schon wert! ;)


    Mit der Kreditkarte kann der Dieb ja einfach in ein Laden gehen und fleißig einkaufen. Und bis man den Verlust bemerkt hat, ist das Limit schnell mal erreicht und man hat 500€ Verlust.
    Ist ja quasi wie wenn ich mit 500€ in bar rumlaufe...
    (Ne EC Karte hat ja immerhin noch ne PIN.)

  • Bei welcher KK bist Du denn nicht gegen Diebstahl der Karte abgesichert? Ich kenn keine..(habe aber auch nicht viele / alle...)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Bis auf die Diebstahl-Versicherung hat all dies die happydigits Kreditkarte. Das ist eine Mastercard. Kriegst du z.B. bei Karstadt, ist dann ein Angebot der KarstadtQuelle Bank.


    Wenn schon KQB, dann die pechschwarze vom KaDeWe.
    Soll manchmal auf den ersten Blick für die Amex Centurion gehalten werden. :D

  • falls du Mercedes fährst oder jemanden kennst der Dir seine "Fahrgetsellnummer" leiht kannst Du Dir die Mercedes Visa Karte beantragen. Die kostet nix, Du mußt nur einmal im Jahr einen FRagebogen ausfüllen und erhälst noch 4 mal im Jahr das Mercedes Magazin kostenlos.


    Gruß Andy

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Cool, danke für die ganzen Antworten! :)


    Werd mich mal nach einem Mercedesfahrer umgucken... ;)


    Ansonsten klingt die schwarze KQB Karte nicht schlecht. Zumindest optisch macht sie auf jeden Fall was her:



    Hat die denn jemand und kann mir was dazu sagen? Kenn mich da leider nicht aus und weiß nicht, worauf ich achten muss...



    Ach ja, als noch-daheim-wohnender-Student habe ich logischerweise kein festes Einkommen (Unterhaltszahlungen zählen da komischerweise nicht).
    Das hat der Sparkasse (bei der habe ich meine aktuelle KK) schon nicht gepasst, daher muss ich 500€ auf ein gesperrtes Konto tun, was übrigens auch der Grund ist, warum ich nach einer anderen KK gucke. Für die 500€ würde ich jährlich 20€ Zinsen bekommen, somit kostet mich die KK bei der Sparkasse schon 45€/Jahr, was mir, für die 2-3 Mal die ich sie im Jahr nutze, zu viel ist. Ganz davon abgesehen, dass 500€ etwas knapp berechnet sind, wenn ich Mietwagen UND Flug damit zahlen möchte.
    Aber wird ohne festes Einkommen eine Kreditkarte mit einem Limit von 1000€ (oder meinetwegen 800€) bewilligt?

  • Falls du ADAC Mitglied bist, ist die ADAC-StarterKarte für 12€ / Jahr mit 500€ Kreditrahmen evtl auch etwas für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!