Suche Kreditkarte

• Zitat

Original geschrieben von H7-25
    Ja klar. Ich verrechne ja mit der Überweisung nur das Soll auf der KK. Die ist also nach Nutzung sofort im Minus.
    So macht das ganze als Tagesgeldkonto nicht wirklich Sinn. Es sei denn ich überweise sofort einen höheren Betrag, damit sich das mit den Zinsen lohnt.

Das Geld auf ein anderes Tagesgeldkonto zu packen, um es dann kurz vor Stichtag auf das KK Konto zu packen ist aber auch umständlich. Und kann schnell vergessen werden. Und genau das will ich vermeiden.

Genau für dieses Problem kannst du bei der DKB eine zweite VISA-Card extra zum Sparen bestellen. Die hat dann einen kleinen Verfügungsrahmen und wird eben - wie der Name schon sagt - nur zum Sparen benutzt.

O-Ton DKB:

Klappt bestens.

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Stimmt so nicht ganz. Außerhalb der Euro-Länder fallen für Bargeldabhebungen auch 1,75 % an.

Wo steht denn das?!?
    Auf der Website von barclaycard auf jeden Fall nicht, zumindest nicht hier ...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Stimmt so nicht ganz. Außerhalb der Euro-Länder fallen für Bargeldabhebungen auch 1,75 % an.

Aber da steht doch "weltweit kostenfrei"?!

Eine Kombination mit der DKB wäre nicht schlecht, da ich die Karte aber eigentlich nur für den Urlaub beantragen möchte, wären mir zwei Kreditkarten plus zusätzliches Konto bei der DKB zuviel Aufwand.

Habe grad bei gebührenfrei.com angerufen. Man kann das abgehobene Bargeld auch sofort an die zurück überweisen, ohne auf die monatl. Rechnung zu warten. Allerdings muss man sich vorher telefonisch bei denen erkundigen, wie hoch der Betrag in Euro-Währung ist.

Vorab einen Betrag an die zu überweisen, um Bargeldzinsen komplett zu vermeiden und ggf. den Kreditrahmen zu erhöhen, ist lt. Aussage des MA bestenfalls nach Rücksprache mit der Buchhaltung möglich. Klang aber eher nach einem "nein".

Über den Kreditrahmen konnte mir der MA nicht viel sagen, ein Betrag wird erst nach Schufaprüfung und Mitteilung des ungefähren monatl. Einkommens festgelegt.
    Eine grobe Richtung (Kreditrahmen ca. 50% des monatl. Einkommens oder so) konnte mir der MA auch nicht nennen.

Nachdem was ich im anderen Thread zu der gebührenfrei.com-Karte gelesen habe (Kreditrahmen um die 300€), ist das eigentlich schon ein KO-Kriterium.

Tja, dann geht die Suche wohl noch weiter. Gibt es noch eine Karte, bei der die Kartenumsätze weltweit kostenfrei sind und die zumindest im ersten Jahr beitragsfrei ist?

• Über die Gebuhrenfrei wurde hier ja schon genug geschrieben, stöber einfach mal die relevanten Threads durch.

Jeder bekommt bei der Gebuhrenfrei anfangs einen relativ witzig-niedrigen Verfügungsrahmen, der sich nach einigen Monaten Nutzung der Karte und pünktlicher Zahlung auf einen vernünftigen bzw. oftmals auch unvernünftig-hohen Verfügungsrahmen erhöht.

Wenn du von Anfang an einen brauchbaren Verfügungsrahmen haben möchtest, geht das über das Einsenden eines Gehaltsnachweises.

Im Guthaben geführt werden darf die Karte offiziell nicht, das ist richtig.

Es ist auch richtig, dass du Bargeldabhebungen sofort wieder ausgleichen kannst per vorzeitiger Überweisung und dann nur Centbeträge an Zinsen anfallen.

Aber:

Wenn du Einkäufe im Handel mit der Gebuhrenfrei getätigt hast und Bargeld abgehoben hast, musst du quasi den ganzen derzeitigen Soll-Betrag ausgleichen (auch die Einkäufe), um absolut zinsfrei zu sein. Der Betrag, den du überweist, wird nämlich nicht etwa zuerst nur auf die Bargeldtransaktionen angerechnet!

Wurde hier im Forum aber auch an x Stellen schon geschrieben...

PS:

Das zusätzliche Girokonto bei der DKB schadet ja nicht. Und es gibt einen 50,-€-Amazon-Gutschein bei Kontoeröffnung über das web.de-Programm.

• Gibt es eigentlich eine Art Mindestvertragslaufzeit bei den KK?
    Da man bei der von gebührenfrei.com ja nicht abschätzen kann, welchen Kreditrahmen die einem letztendlich einräumen, würde ich da evtl. relativ schnell wieder kündigen wollen, daher die Frage.

• Letztlich hat bei der Gebuhrenfrei am Ende (also nach einigen Monaten) glaube ich jeder einen vernünftigen Verfügungsrahmen bekommen.

Wenn du gleich einen Nachweis über einen durchschnittlichen Lohn einschickst solltest du eigentlich sofort einen Verfügungsrahmen von 2, 3, 4-tausend € bekommen können.

Die Gebuhrenfrei kannst du jederzeit kündigen oder auch nicht, fallen ja keine laufenden Kosten an.

Bei anderen KK zahlst du die Gebühr i.d.R. für ein Jahr im Voraus. Kündigung daher oft jährlich.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wo steht denn das?!?
    Auf der Website von barclaycard auf jeden Fall nicht, zumindest nicht hier ...

Also ich habe die Barclaycard aus der Tchibo Mehrwertsteuer-Aktion mit kostenlosen Bargeldabhebungen weltweit. In Staaten ohne Euro wurde mir bei der Abhebung aber die Währungsgebühr berechnet. Ich vermute, dass es sich mit der New Visa ebenfalls so verhält oder kann das hier jemand ganz sicher verneinen?

• Ich überlege gerade, mein Konto zu wechseln (von MLP zu Sparda Hessen). Derzeit habe ich da eine kostenlose Mastercard dabei, mit der ich zumindest in D (das reicht mir) an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann, muss aber mindestens 100 Euro abheben. Das Geld wird dann direkt vom Referenzkonto abgebucht.

Genau sowas suche ich wieder, ich habe keine Lust, dauernd irgendwelche Kreditkartenkonten aufzufüllen oder zu kontrollieren.

Gibt es außer der Barclaycard noch Alternativen?

• Spricht für Dich was dagegen, statt zur Sparda zur DKB zu gehen (http://www.dkb.de) oder zur Diba (http://www.ing-diba.de)? Da hättest Du ja gleich die KK mit der gebührenfreien Bargeld-Funktion.

Ansonsten: Eventuell die Advanzia? Da müsstest Du aber manuell überweisen, sobald Du mit der gebührenfrei abheben willst.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Spricht für Dich was dagegen, statt zur Sparda zur DKB zu gehen (http://www.dkb.de) oder zur Diba (http://www.ing-diba.de)? Da hättest Du ja gleich die KK mit der gebührenfreien Bargeld-Funktion.

Ja. Die haben keinen Konto-Umzugsservice. Und ich habe eben wenig Lust, alle Lastschriften umzuändern. Ich will auch noch mein Konto bei der Sparkasse auflösen.

Zitat

Original geschrieben von basti007

Ansonsten: Eventuell die Advanzia? Da müsstest Du aber manuell überweisen, sobald Du mit der gebührenfrei abheben willst.

Dann müsste ich aber immer rechtzeitig vor dem Abheben Geld überweisen oder eben jeden Monat einen gewissen Betrag. Das ist doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!