7650 Was ist besser -> IR oder Kabel

• Hallo,

Ich soll als Anti-Nokia Fan einen Bekannten einen Tip geben.
    Er hat ein 7650 und will die Bilder aus dem Handy auf den Pc laden und da fragt er mich, ob er sich ein Kabel oder ein IR-Dongle kaufen soll.
    Meine Frage ist nun, was ist besser ? Also es sollte so wenig Aufwand wie möglich machen und auch nicht grad unbedingt 100 extra Programme benötigt werden. Hat das 7650 schon ne Software dabei die eventuell Kabel oder IR unterstützt ? Falls nicht, was für Programme brauch ich wofür ?

Dankeschön schon mal im Vorraus

--------------------------------------------
    WER BRAUCHT SCHON HANDYS ?

• Bluetooth soll er nehmen. Ok, est ist die größte Arberit das zum laufen zu kriegen aber wenns einmal läuft...

• Kabel?

Als erstes zu dem Kabel: Für das 7650 gibt es erst mal, und wohl auch später nie, ein Kabel für den Normal User.
    Einzig und allein der NSC hat so ein Kabel für das Updaten und co.

Mit dem IR-Dongle sollte es schon wesentlich besser Funktionieren, da es gerade unter Windows Prima unterstützt wird, und du im Prinzip nur für`s rüberschieben kein Zusätzliches Programm benötigen solltest.

Am besten wäre natürlich, wenn er sich ein BT Adapter kaufen würde.

EDIT: Ups, da waren 2 Schneller als ich:(

• Moin!
    Gibt es denn schon eine interne bluetooth-Lösung für den PC? Auf den kleinen Stecker für den USB-Port würde ich gerne verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von Bonusheld
    Moin!
    Gibt es denn schon eine interne bluetooth-Lösung für den PC? Auf den kleinen Stecker für den USB-Port würde ich gerne verzichten.

Ja solche es gibt PCI Bluetooth Karten laut diesem Thread:

PCI-Bluetooth. Gibt´s das?

Ob die Karten etwas taugen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einen normalen USB Bluetooth Adapter verwende.

@ thestonedagent
    Von einem Datenkabel würde ich dir auf jeden Fall abraten, da du für das Anschließen das Gerät öffnen musst. Dabei erlischt leider deine Garantie.

Die günstigere Alternative dürfte ein Infrarot Adapter eigentlich auch sein, da man sie eigentlich schon recht günstig bekommt. Beim Datenkabel muß man ja leider das Kabel und den dazugehörigen Öffner kaufen. Da zahlt man letztendlich sogar noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!