Wann kann man die Rechnung bei O2 abrufen?

  • Hallo,


    Frage steht ja eigentlich schon oben...wann kann man die Rechnung beim Power SMS Tarif im Internet abrufen? Und sobald die Rchnung da ist, werden mir wieder die Frei SMS gut geschrieben???


    Alex

  • Ich habe zwar keinen Power-SMS-Tarif, sondern einen normalen Genion Duo, aber die Rechnungsstellung dürfte wohl gleich sein. Bei mir ist die Online-Rechnung etwa zehn Tage nach Ablauf des Abrechnungsmonats verfügbar. Die Papierrechnung liegt dann spätestens 48 Stunden danach im Briefkasten.
    Die Frei-SMS müssten sich auf den Abrechnungsmonat beziehen. D. h. Wenn dein Abrechnungsmonat beispielsweise am 19. eines Monats endet, dann gibt es ab dem 20. des Monats wieder Frei-SMS, auch wenn die Rechnung erst ab dem 29. Online ist.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Endet der Monat nicht immer mit dem 1.????Das dachte ich nämlich und ich hab meinen Vertrag erst am 20. begonnen. Heist das, das die SMS auch erst am 20. wieder neu beginnen?


    Alex

  • Mein Rechnungszeitraum ist vom 15. bis zum 15. des nächsten Monats. Du bekommst eine Mail, wann du die rechnung anschauen kannst( meist zwischen 23. und 27. des Monats). Abgebucht wird bei mir meist am 7. des nächsten Monats.
    Viele Grüße
    Björn

  • Also geht das immer von dem Zeitpunkt an, wo man den Vertrag abgeschlossen hat?Also sagen wir am 20. Dezember dann krieg ich de Rechnung und somit auch die nächsten Frei SMS auch erst wieder am 20.?????


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexey
    Also geht das immer von dem Zeitpunkt an, wo man den Vertrag abgeschlossen hat?Also sagen wir am 20. Dezember dann krieg ich de Rechnung und somit auch die nächsten Frei SMS auch erst wieder am 20.?????


    Kann das nochmal jemand bestätigen???


    Alex

  • Ja es ist so !

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Also ich habe meinen o2-Vertrag am 17.10. abgeschlossen. Berechnet wurden anschließend Frei-SMS, sowie GG&MU anteilig bis zum 24.10.. Seit dem geht Abrechnungsmonat bei mir immer vom 25.-24.. D.h. es gibt die neuen Frei-SMS immer am 25. eines Monates (anscheinend nur in meinem Fall so). Die Online-Rechnung trudelt dann so um den 6. ein.
    MfG, kabuff

  • Ab dem Datum, wo die SIM Karte aktiviert wurde, beginnt der erste Abrechnungszeitraum!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!