Ok die Auflösung des Phänomens:
Zwischen Akku und Plastikummantelung liegt Luft. Habe sie mittels einer Nadel rausbekommen, jetzt ist der Akku gewöhnlich wie alle anderen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok die Auflösung des Phänomens:
Zwischen Akku und Plastikummantelung liegt Luft. Habe sie mittels einer Nadel rausbekommen, jetzt ist der Akku gewöhnlich wie alle anderen.
Diese Luft könnte auch das Gas sein, dass beim sogenannten Ausgasen von Akkus austritt. Wenn ein Akku beim Laden oder durch Tiefentladung kaputt geht, kann dieses Ausgasen auftreten (das Gas entsteht durch chemische Reaktionen im Akku). Im besten Fall hat der Akku danach nur eine verminderte Kapazität, im schlimmsten Fall ... Ich würde jedoch keinen Akku mehr verwenden, der ausgegast hat. Hast Du Dein Handy gebraucht gekauft? Wenn ja, dann wusste der Vorbesitzer sicherlich, warum er das Handy nicht mehr wollte ...
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Diese Luft könnte auch das Gas sein, dass beim sogenannten Ausgasen von Akkus austritt. Wenn ein Akku beim Laden oder durch Tiefentladung kaputt geht, kann dieses Ausgasen auftreten (das Gas entsteht durch chemische Reaktionen im Akku).
Sehe ich auch so. Ich verwende seit Jahren etwas exotischere Li-Ion-Akkus, und habe noch keinen Akku erlebt, bei dem sich die Plastikummantelung "mal so eben" aufgeblaeht hat. Und nachdem ich selbst schon erlebt habe, was solche Akkus alles anstellen koennen, wuerde ich den Akku definitiv entsorgen.
Wenn da was schiefgeht und du das Handy dann gerade in der Hosentasche hast, kannst du dich ziemlich uebel an Stellen verbrennen, an denen du dich definitiv nicht verbrennen moechtest. Li-Ion-Akkus sind nun mal - im Gegensatz zu NiCad und NiMH-Akkus wahrlich nicht harmlos. Uebrigens auch die Gase nicht, die bei einem Feuerchen entstehen koennen.
Das E61 wird neu aus dem T-Punkt sein, oder?
Hab auch so ein Schnäppchen zuhause liegen, allerdings mit einem Akku, der absolut in Ordnung ist.
Jetzt wisst ihr auch wieso die Telekom die so günstig rausgeschmissen hat
Kaputte Akkus, Telefon lässt sich nicht abschalten usw.
Aber wie gesagt, ich hätte nicht mit ner Nadel rumgepieckst und das Ding wieder zurückgebraucht bzw wär zu nem Nokia Service gegangen, die hätten dir den sicherlich schnell ausgewechselt.
Ob das jetzt auch noch sein wird?kA
mein e61 aus der Aktion ist vollkommen sauber und alles bestens.
lediglich ne v1 firmware war drauf, hab ich heute upgedatet, läuft nochmal schneller, ich bin zufrieden...
ZitatOriginal geschrieben von NonSequitur
Und nachdem ich selbst schon erlebt habe, was solche Akkus alles anstellen koennen, wuerde ich den Akku definitiv entsorgen.
Nicht entsorgen sondern zurück an Nokia, die müssen tauschen.
Ich würde entweder auch auf Feinschluß --> tiefentladen, undicht oder zu warm geworden (mehrere tage über 80°C) tippen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!