Eplus Vertrag gekündigt - Läuft aber weiter bis 12/2008 ?

  • Hey zusammen! Meine Freundin hat ein Problem!


    Und zwar hat sie im August ihren Eplus Vertrag gekündigt! Dieser wurde am 12.12.2005 abgeschlossen und sollte folglich bis zum 12.12.2007 weiterlaufen!
    Zuerst bekam sie keine Bestätigung per Email! Anfang Septermber hat sie ihre Kündigung erneut geschickt und dann auch am 9.9.2007 die Bestätigung für ihre Kündigung zum 12.12.2007 erhalten. Diese Bestätigung liegt auch schriftlich von Eplus vor! So Mitte Oktober hat sie dann einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen, von einem sehr penetranten Mitarbeiter... Dieser wollte sie zur Verlängerung überreden und hat ihr neue Handies angeboten usw! Also sie dann nochmals verneinte und bei ihrer Kündigung blieb legte dieser Mitarbeiter einfach ohne ein Wort zusagen auf! Jetz hat sie am Freitag ihren Vertrag im Internet überprüft und nun steht dort das der Vertrag bis 12/2008 läuft ? Sie hat jedoch nirgendwo verlängert und ihre Kündigungsbestätigung auch schriftlich ? Dann hat sie am Freitag noch eine Email mit der Bitte um Klärung geschrieben und auch die Kündigungsbestätigung angehangen! Darauf kam aber bis Heute( Dienstag ) nichts! Was soll sie jetz ab Morgen machen ? Karte erstmal nicht mehr nutzen ist klar ! Aber wenn sich keiner meldet ? Bankeinzug blockieren ?


    lg Jerome

  • Wenn du die richtige Kündigungsbestätigung aufgehoben hast und du nicht verlängert hast (bzw. deine Freundin), dann begleiche alle offenen Rechnungen, die bis 12.12. anfallen und lasse danach alle Lastschriften zurückbuchen. Die Karte beschädigst du und schickst sie an EPlus zurück mit einem erklärenden Schreiben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wieso soll sie die Karte beschädigen ? Ja so ungefähr habe ich mir das vorgestellt! Also sie ist in einem Web Tarif und hat die Kündigungsbestätigung auch nur per email erhalten!

  • ... und dann wird eplus mit Mahnungen und Inkasso kontern, wenn sie nichts mehr abbuchen können - und ein paar nette Gebühren draufschlagen :D


    Wie wäre es denn mit einem Anruf - Web Kunde hin oder her, soviel Geld sollte drin sein, bevor das ganze eskaliert.


    Ich hatte jedenfalls schon genügend Kunden im Shop, deren Verträge von seiten des Betreibers einseitig außerordentlich gekündigt wurden, nachdem die Kunden gedacht haben, sie zahlen einfach mal nix mehr wenn sie der Meinung waren, die Rechnung wäre falsch - ein Anruf hätte schon desöfteren einen Eintrag im FPP und diverse Gebühren gespart :rolleyes::D

  • Re: Eplus Vertrag gekündigt - Läuft aber weiter bis 12/2008 ?


    Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Hey zusammen! Meine Freundin hat ein Problem!


    Und zwar hat sie im August ihren Eplus Vertrag gekündigt! Dieser wurde am 12.12.2005 abgeschlossen und sollte folglich bis zum 12.12.2007 weiterlaufen!
    Zuerst bekam sie keine Bestätigung per Email! Anfang Septermber hat sie ihre Kündigung erneut geschickt und dann auch am 9.9.2007 die Bestätigung für ihre Kündigung zum 12.12.2007 erhalten. Diese Bestätigung liegt auch schriftlich von Eplus vor! So Mitte Oktober hat sie dann einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen, von einem sehr penetranten Mitarbeiter... Dieser wollte sie zur Verlängerung überreden und hat ihr neue Handies angeboten usw! Also sie dann nochmals verneinte und bei ihrer Kündigung blieb legte dieser Mitarbeiter einfach ohne ein Wort zusagen auf! Jetz hat sie am Freitag ihren Vertrag im Internet überprüft und nun steht dort das der Vertrag bis 12/2008 läuft ? Sie hat jedoch nirgendwo verlängert und ihre Kündigungsbestätigung auch schriftlich ? Dann hat sie am Freitag noch eine Email mit der Bitte um Klärung geschrieben und auch die Kündigungsbestätigung angehangen! Darauf kam aber bis Heute( Dienstag ) nichts! Was soll sie jetz ab Morgen machen ? Karte erstmal nicht mehr nutzen ist klar ! Aber wenn sich keiner meldet ? Bankeinzug blockieren ?


    lg Jerome


    Wenn die schriftliche Bestätigung der Kündigung vorliegt,ist alles in Butter.Telefonisch würde ich nichts machen.Da steht dann Aussage gegen Aussage.Wenn möglich,in einen E+ Shop gehen und abklären lassen.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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    . . . . (@ @) . . . .
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  • Schickt doch einfach mal eine E-Mail. Mir wurde da eigentlich immer kompetent geholfen.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • hey, email ist ja schon am freitag geschrieben worden! werden da nacher mal anrufen! wenn der vertrag endet müsste eig kein netz mehr gefunden werden oder?

  • Vor allem eins, die Karte nicht mehr benutzen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • @ uwm


    Zitat

    ... und dann wird eplus mit Mahnungen und Inkasso kontern, wenn sie nichts mehr abbuchen können - und ein paar nette Gebühren draufschlagen


    Nicht eplus kontert, sondern irgendein SAP/R3-quatsch nimmt seinen Lauf. Und das wird noch mal Euer Ende sein - alles irgendwie automatisch und so billig wie möglich regeln zu wollen, ohne sich mit dem speziellen Sachverhalt vertraut machen zu wollen. Kannst ja mal überschlagen, wieviele Mitarbeiter von eplus sich rein rechnerisch um die Neu- und Bestandskunden kümmern können....sorry

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