Nokia N76 und das Problem mit der Verarbeitung

  • ich habe es im N76 Thread schon angesprochen, aber dieser wird langsam unübersichtlich!


    Zur Thematik:


    Bei meinem neuen N76 wackelt der Ein/ Ausschalter. Schüttelt man das Handy klackert dieser.


    Hat noch wer das Problem?


    Ist das normal? Kann man was dagegen tun? Ist dies ein Umtauschgrund bzw. lohnt der Aufwand der Retour? Wird der Knopf kostenlos im Nokia- Shop erneuert?
    Ist es vllt. sogar normal das der Knopf "Spiel" hat?


    Und: Im offenen/ geschlossenen Zustand sitzt das Display bombenfest. Wird das Display zur Hälfte aufgeklappt hat es minimal Spiel und wackelt (also sehr minimal)! Ist auch das normal?


    Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Alles in allem ist das N76 das beste Handy was ich je hatte. Sehr guter Musikspieler und tolle Software!

  • schüttelst du dein n76 im täglichen gebrauch mehrmals? wenn ja solltest du es reklamieren, ansonsten nicht ;) mein n90 klackert auch etwas wenn ich es schüttel, aber da ich das normal nicht mache, stört mich das auch nicht... also bitte sich keine fehler daherreden! deinen pc schüttelst ja bestimmt auch nicht nur um zu sehen ob was klackert und beanstandest das dann...^^


    und wenn das display wie du betonst "sehr minimal" spiel hat, wo ist da das problem? nach dem motto passt, sitzt, wackelt und hat luft :D


    also mal ehrlich, ich glaube du suchst geradezu nach verarbeitungsfehlern und solange alles funktioniert und gut bedienbar ist, mach dir keinen kopp :)

  • Normalerweise bin ich echt nich so kritisch und Du hast Recht mit dem was Du sagst.


    Folgendes muss man jedoch noch erwähnen.
    Das Gerät war nicht gerade billig und es bietet sich noch die Gelegenheit vom Fernab. Gesetz Gebrauch zu machen, daher meine Fragen.


    Natürlich schüttel ich mein Handy nicht, aber der Knopf sitzt da echt lose in der Verankerung, sodass ich Angst haben muss, ihn bald in der Hand zu halten :D


    Wenn das beim N76 normal ist, dann ist Ok :)


    Gruß

  • ist natürlich alles subjektiv und nur du kannst es im endeffekt beurteilen wie es sein sollte. habe nur festgestellt dass hier im forum wegen jedem kleinen millimeter spiel schon an reklamation gedacht wird und oft finde ich das wirklich übertrieben ;)


    sollte der besagte wackelknopf wirklich so verdammt locker sitzen und beinahe rausfallen, dann ists natürlich wieder was anderes... aber wie gesagt, kannst nur du beurteilen :)


    vielleicht mal zum vergleich in nen mediamarkt o. ä. latschen und vergleichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!