Chatprogramm: ICQ, MSN, MIRANDA etc...Welches habt ihr?

• Achso. Okay - dachte schon ich hätte da was handfestes verpasst. Nichts für ungut :top:

BTW: Glückwunsch zum 700sten :D

• Welcher IM nutzt ihr?

wollt mal in die runde fragen welche instant messenger (icq, msn etc...) ihr so nutzt. find einfach nicht den richtigen. entweder sehen sie scheisse aus oder stürzen ständig ab, bin ich da alleine mit dem problem :) ?

greez

• Guck mal in diesem Thread nach: http://www.telefon-treff.de/sh…22031&highlight=messenger ;)

Um die Frage zu beantworten: ich selber benutze hauptsächlich den Yahoo Messenger. Er hat einfach die geilsten Emoticons. :D
    Zudem macht er bei mir nur sehr wenige Probleme und lässt sich problemlos bedienen.

Parallal habe ich noch den Windows Live! Messenger, der funktioniert eigentlich auch ganz gut und ist ordentlich bedienbar.

Aktuell nutze ich aber MSN und ICQ über Miranda Fusion. Das ist ein Paket von Skins, Plugins, etc. für bzw. mit dem Miranda IM.
    Ist allerdings eine ziemliche Frickelei, wenn aber mal alles eingerichtet ist, macht er sich ganz gut. Vor allem sieht die Oberfläche ausgesprochen gut aus. :cool:

• Pidgin

Geschäftlich MSN (verschlüsselt) und Privat ICQ (unverschlüsselt) unter Windows und Linux.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Was mir gerademal einfällt - um via PC über Handy online zu kommen, brauche ich einen ICQ-Messenger. Der soltle aber ebend über den Port80 funken können. Und da liegt der Hase:
    Trillian kanns wohl nicht, Miranda auch nicht, QIP auchnicht, etc.

Hat einer von euch eine Port 80 alternative?

• ICQ -> Preferences -> Connections -> Firewall > HTTP.
    Da trägst Du dann einfach Deinen HTTP-Proxy ein.
    Im Register Server musst Du dann aber noch Using Firewall aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!