Stimmt schon - ist ja mit Handy seit neuestem.
Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?
-
-
-
und welche möglichkeiten gibt es nun in einen niedrigeren tarif zu wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Stimmt schon - ist ja mit Handy seit neuestem.Nein, stimmt nicht. KC WE oder Zuhause kosten inkl. Handy seit dem 14.3.2008 9,95€/Monat.
SIM-only liegen beide bei jeweils 4,95€/mon
-
aussage von der hotline:
diese tarife für 9,95€ sind verfügbar, wenn
a. man den vertrag verlängert
b. man einen neuvertrag abschließtund NICHT wenn man einfach wechseln möchte...
sagt mal, können die leute im vodafone shop die tarifwechsel auch durchführen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von werksstudent
aussage von der hotline:diese tarife für 9,95€ sind verfügbar, wenn
a. man den vertrag verlängert
b. man einen neuvertrag abschließtund NICHT wenn man einfach wechseln möchte...
Ja und Nein ;). Die normale Hotline kann diese Tarife für Bestandskunden anscheinend nicht schalten. Die Kundenrückgewinnung kann es.
Vorgehensweise ist also - Vertrag kündigen, auf Anruf der Kundenrückgewinnung warten, Vertrag in den gewünschten Tarif umstellen lassen ;).
-
meine kündigungen müssen nur noch gedruckt werden

ähm falls die mich anrufen. als begründung sagen, dass ich mich verschätzt hätte, kosten sind zu hoch und man es erst jetzt realisiert hat?!
-
Zitat
Original geschrieben von werksstudent
ähm falls die mich anrufen. als begründung sagen, dass ich mich verschätzt hätte, kosten sind zu hoch und man es erst jetzt realisiert hat?!Nö, das klingt nicht gut. Einfach dem Ärger (sachlich) Ausdruck verleihen, dass die neuen, verbesserten Tarifbedingungen nicht für Bestandskunden gelten und dass *das* der Kündigungsgrund ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, stimmt nicht. KC WE oder Zuhause kosten inkl. Handy seit dem 14.3.2008 9,95€/Monat.SIM-only liegen beide bei jeweils 4,95€/mon
Doch es stimmt, denn die neuen Tarife sind die, welche 10€ ksoten, aber die alten werden als Tarife incl. Handy geführt, also 15€! So meinte es die Hotline zu mir.
Ich hab in den Basic gewechsel, denn ob ich nun 9,95€ zahle oder 10,21€ ist nicht gerade ein "krasser" Unterschied...
-
Hallo,
ich hätte zu der Tarifwechselgeschichte in den KC WE für 9,95 € / Monat auch mal eine Frage.
Hatte bislang nebenbei noch einen Vodafonevertrag gehabt, den ich sehr selten genutzt hatte. Es ist ein KombiPaket WE 60 STUDENTEN-Vertrag. Bislang war mir dieser zu teuer, insbesondere was die SMS angeht.
Jetzt bekommt man ja bei Onlineabschluss 100 Frei-SMS, was das ganze natürlich attraktiver macht.
Nur möchte ich gerne wieder einen Studentenvertrag haben. Da aber nur einer pro Person akzeptiert wird, stelle ich mir die Frage, ob es möglich wäre, den jetztigen, selten genutzten KP WE 60 Student in diesen KC WE 9,95 € zu wechseln? Dann das jetztige Handy zu verkaufen und davon die restliche Gebühr monatlich zu bezahlen. Dann müssten hierdrauf doch die Studentenkonditionen wegfallen und ich könnte einen neuen Studentenvertrag über das Internet abschließen!?
Oder habe ich da etwas nicht beachtet?
Ich habe gerade mal ein wenig unter Mein Vodafone geschaut und konnte dort ja auch online einen Tarifwechsel durchführen. Habe mich bis zu dem "Abschicken Button" durchgeklickt und auf der Übersichtseite stand ganz klar, monatliche Kosten 9,95 € pro Monat bei dem KC WE.
Wäre es dann sicher, dass ich die 9,95 € zahle und nicht die 14,95?
Um Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar und würde mich freuen, ob mir jemand sagen könnte, ob diese möglichkeit funktionieren würde, um an einen neuen Studententarif zu kommen?
Schonmal vielen Dank !
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Doch es stimmt, denn die neuen Tarife sind die, welche 10€ ksoten, aber die alten werden als Tarife incl. Handy geführt, also 15€! So meinte es die Hotline zu mir.Nur weil es die Hotline so erzählt, muss es noch lange nicht korrekt sein ;).
Die neuen Tarife sind Tarife *mit* Handy. Es wird aber damit argumentiert, dass dieser Preis derzeit nur eine "Aktion für Neukunden" sei und *deshalb* für Bestandskunden nicht zur Verfügung steht.
Wie gesagt kann die Kundenrückgewinnung das allerdings regeln. Stichwort: Kündigung. Egal wie lange der Vertrag noch läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!