iPhone für 549€: wer hat's riskiert ?

  • Re: Keine Lieferung - Sammelklage !!!


    Zitat

    Original geschrieben von prysma
    Wir sind 4 Personen, die jeweils 1 Exemplar im Shop250 bestellt haben. Die Bestellungen erfolgten allesamt um den 13. Dezember. Heute haben wir den zweiten Weihnatsfeiertag. Auch mehrere DEUTLICHE Aufforderungen, der Bestellung nachzukommen, wurden ignoriert. Weder ein iPhone, noch eine Antwort auf mehrere Lieferanfragen kam zurück.


    Wir werden nun eine Sammelklage einreichen. Zum einen bestehen wir auf die Auslieferung der Geräte, da ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kam. Zum anderen werden wir Klage erheben, da sich der Betreiber des SHOP250.de möglicherweise einen unrechtmäßigen Vorteil durch Scheinangebote verschafft.


    Ein frohes neues Jahr an alle.


    immer wieder lustig. sammelklagen kennt die deutsche rechtssprechung/justiz nicht. muss also schon jeder einzlen klagen.

  • Genau :D


    Ich würde mal sagen sowas fällt vielmehr unter das Motto: Dummheit muss bestraft werden.


    Nur so können einige anscheinend lernen, wahrscheinlich sogar noch viel zu billig davongekommen. Man, Man, Man...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Genau :D


    Ich würde mal sagen sowas fällt vielmehr unter das Motto: Dummheit muss bestraft werden.


    Nur so können einige anscheinend lernen, wahrscheinlich sogar noch viel zu billig davongekommen. Man, Man, Man...


    So pauschal würde ich das nicht sagen. Das Angebot klang zwar eigentlich (für jemanden der sich gut vorher informiert hat) zwar viel zu gut um wahr zu sein - aber seht es mal so: die Radiowerbung hat suggeriert dass es sich hierbei um eine seriöse Firma handelt. Der Preis war insgesamt auch nicht zu niedrig angesetzt und für viele sind 549 EUR viel Geld für ein Mobiltelefon. Wie immer müsst ihr daran denken, dass sich im TT fast ausschließlich Leute tummeln die sich tagtäglich mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen und den Markt und seine Tücken kennen.


    Mir tun die Leute zwar leid, aber eigentlich kann sowas jedem Mal passieren. Bestrafen sollte man eher die Leute die sowas abziehen.


    Dummheit ist, wenn man auf eine Spam-Mail reinfällt in der steht, dass man ein iPhone für 299 EUR bekommt.

  • Was ist denn aus der Geschichte geworden?
    Hat irgend jemand sein Geld wieder bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!