Update PT-11 grün, 1994, noch möglich?

• Liebe Leute,

habe neulich zu meiner Freude ein noch neuwertiges PT-11 erworben, das grüne 2110i-Pendant von E-Plus. Kann die SW noch auf den neuesten Stand gebracht werden, am besten mit der Netzbetreiber-Info von Viag Interkom/O2? Wer weiß, ob es für das 2110/PT-11 eine solche SW-Version gibt, die "Interkom" im Display anzeigt und nicht "D 07"?

Wenn ja, würden das alle NSC machen oder nur noch wenige?

Danke & Gruß Chris :)

• Würde am besten im nächstgelegenen Nokia Shop direkt anfragen, ob das möglich ist. Denke eher nicht, dass die das vorort machen können. Wenn ÜBERHAUPT dann nur mit einsenden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ein Update wird sicher nicht leicht. Ich weiß nicht, ob die NSCs noch die nötige Hard- Und Software dafür haben.

Vor ein paar Tagen war ich bei Krebber in Erkrath. Ein recht großes und sehr fittes NSC, die in den Vitrinen auch noch jede Menge der alten Nokias (als Dummys?) stehen haben.

Aber eine neue Tastaturmatte für mein PT-11NF war trotzdem nicht mehr da.

Viag-Software kannst Du komplett vergessen. Zum Zeitpunkt der letzten Software des PT-11 war Viag noch Besitzer von eplus.

• viag besitzer von eplus? du meinst wohl eher umgekehrt??

und im pt-11 wird eh kein "interkom" angezeigt, sondern "D 07" (so gesehen bei nem kumpel)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    viag besitzer von eplus? du meinst wohl eher umgekehrt??

Nö, meine ich nicht.

Mehrheitseigner bei eplus waren in den ersten Jahren die Energiekonzerne Veba und Viag.

Erst als Viag sich entschloß ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen, mußten sie sich von ihrem eplus-Anteil trennen.

Und eben weil es ViagInterkom noch nicht gab, gibt es für das PT-11 auch keine Software die das Netz korrekt anzeigt.

• @ André: Ich meine nicht die Viag-Häuschen-Anzeige, sondern einfach den Netzbetreiber-Namen.

Übrigens, mein grünes PT-11 muß etwa von 1997 sein, natürlich nicht 1994, da gab's ja E-Plus noch nicht. Wann ging Viag genau an den Start?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!