Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2008

• Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen!

Wenn man sich bei der Bedienung des Handys langweilt, hat das etwas mit einem selbst zu tun und nicht mit dem Gerät!

Die Anforderung an eine Bedienungsplattform muß doch sein, dass sie einfach, logisch und möglichst ohne Bedienungsanleitung zu bedienen ist. Die Integration neuer Features hat doch erst einmal nichts mit der Marke zu tun.
    (Natürlich, alles Neue ist interessant)!

Ich benutze hauptsächlich SonyEricsson Geräte, zuletzt das k800i. Habe auch schon Motorola gehabt, u.a. das Nokia 6680, zuletzt das 6500 classic. Die Bedienung (S40-Plattform) hat mich enttäuscht. Teilweise langsam und nach meinem Empfinden auch unlogisch. Habe das Gerät wieder abgegeben. Dann habe ich mir das Samsung u800 zugelegt. Ebenfalls eine Enttäuschung für mich!
    Hier einige Kritikpunkte und das sind nicht alle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3172654#post3172654

Habe es dann wieder abgegeben und bin zu SE zurückgekehrt! (w890i).

Das w890i stellt mich voll zufrieden. Neben der gewohnten Bedienung, funktioniert alles schnell und zuverlässig. Und wenn ich schnell sage, meine ich es auch im Vergleich zu Nokia oder Samsung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Motorola v8 (Vergiß es)!

Beim Datenabgleich des w890i kann ich auf bereits vorhandene Programme zurückgreifen und muß nicht alles neu installieren.
    (Die PC-Software von Samsung ist da vielleicht so was von unmöglich)!

Also für Leute, die ihr Handy tatsächlich nutzen wollen, und nicht nur damit spielen, um Unterhaltung zu haben, darf ein gewohntes und gutes Betriebssystem nicht wesentlich verändert werden, schon gar nicht deshalb, um mal etwas Neues zu bringen.

Wer ein anderes Bedienkonzept bevorzugt, kann auf das Xperia X1 oder Samsung i900 oder das HTC Touch Diamond umsteigen. Hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber wenn ich mir die ganzen Bedienprobleme in den Threads anschaue, kann ich mir die Arbeit des Umstiegs ersparen. (Ja, ich weiß, die meisten Probleme sind lösbar, aber nur, wenn man viel Zeit investiert).

SonyEricsson ist beim TouchScreen Bedienkonzept sicherlich noch nicht führend, aber das heißt doch nicht, dass bestehende Produktlinien und Bedienkonzepte grundlegend in Frage zu stellen oder aufzugeben sind!

Insofern ist das w902 und andere folgende die richtige Fortführung, gerade deshalb, weil nicht alles neu ist.

Und Geräte für den "Massenmarkt" müssen auch sein, wohl deshalb, weil sie gekauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum kein Autofocus?! :flop:

Typisch SE... Das war das einzige Handy, was mich vielleicht doch noch bei SonyEricsson gehalten hätte. Aber auch hier hat man wieder bewußt etwas weggelassen. Dann wirds eben doch eines der neueren Samsungs.

Warum ich das in diesen Thread schreibe? Weil es mindestens 5 Bekannten und oder Verwandten von mir genauso geht. Selbst die bisher treuesten Fans fühlen sich inzwischen von SEs Produktpolitik ziemlich veräppelt und sind gaaanz kurz davor, sich einem anderen Hersteller zuzuwenden. Ist das wirklich so gewollt von SE?

• Ich denke dass Sony da Ericsson gewaltig rein redet weil sie Angst haben auf ihren Kameras sitzen zu bleiben wenn die Handys "zuviel" können.
    Sieht man ja auch an der Videoauflösung von QVGA bei vielen SE Handys, welche ein schlechter Scherz ist. VGA ist das mindeste und sollte schon lange Standard sein.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Warum ich das in diesen Thread schreibe? Weil es mindestens 5 Bekannten und oder Verwandten von mir genauso geht. Selbst die bisher treuesten Fans fühlen sich inzwischen von SEs Produktpolitik ziemlich veräppelt und sind gaaanz kurz davor, sich einem anderen Hersteller zuzuwenden. Ist das wirklich so gewollt von SE?

Geht mir genauso und deshalb bin ich gerade aufs N82 umgestiegen,- und trotz aller Unkenrufe hab ich ein gut verarbeitetes Exemplar ohne knarzen erwischt.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke dass Sony da Ericsson gewaltig rein redet weil sie Angst haben auf ihren Kameras sitzen zu bleiben wenn die Handys "zuviel" können.
    Sieht man ja auch an der Videoauflösung von QVGA bei vielen SE Handys, welche ein schlechter Scherz ist. VGA ist das mindeste und sollte schon lange Standard sein.

Genau so ist es. Die haben einfach Angst sich das Wasser woanders abzugraben.
    Das Problem ist nur, dass SE so am Ende auf der Strecke bleibt.

Ich wollte unbedingt von Nokia weg hinzu SE. Leider gibt es kein Gerät, auch nicht das C905 (vernünftige Videos usw.)
    Das einzige was gut ist bei SE ist die Standby Zeit.

Dann kaufe ich mir eben ein Nokia N85. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    ...

Dann kaufe ich mir eben ein Nokia N85. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.

Bessere Verarbeitung bekommst du bei denen aber auch nicht unbedingt.

Ja, schade was derzeit mit SE los ist, nichts Halbes und nichts Ganzes mehr. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Bessere Verarbeitung bekommst du bei denen aber auch nicht unbedingt.

Ja, schade was derzeit mit SE los ist, nichts Halbes und nichts Ganzes mehr. :rolleyes:

Da haste recht.
    Die SE Geräte gefallen mit eigentlich auch besser.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wenn Du auf gute Verarbeitung wert legst solltest Du wirklich um Nokia einen ganz grossen Bogen machen.

Das kann man auch nicht pauschal sagen. Geräte wie das N82 oder N95 sind ziemlich schlecht verarbeitet, aber beispielsweise das E71 ist wirklich super verarbeitet (gibt aber auch hier Ausnahmen mit Problemen) und hinterlässt einen hochwertigen Eindruck.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das kann man auch nicht pauschal sagen. Geräte wie das N82 oder N95 sind ziemlich schlecht verarbeitet, aber beispielsweise das E71 ist wirklich super verarbeitet (gibt aber auch hier Ausnahmen mit Problemen) und hinterlässt einen hochwertigen Eindruck.

OK, dann sein.
    Hatte allerdings 2 Handys von Nokia in letzter Zeit, in verschiedenen Preisklassen, und bei allen 2 war die Verarbeitung eine Frechheit. Das war das N82 und das 2630. Beim 2630 waren Spaltmaße da hätte man schon fast den Finger rein stecken können, und das Navikreuz war total schief.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!