xp-update nur veräppelung?

• hi leute,

nachdem ich windows xp vor ein paar monaten auf meinem rechner installiert hatte, wurde ich des öfteren auf ein windowsupdate aufmerksam gemacht, was ich dann auch immer brav ausführte.

nun habe ich vor ein paar tagen meinen rechner neu instaliert und wurde bisher auf kein update aufmerksam gemacht. das heisst, obwohl mir ja angeblich dutzende von updates fehlen, muckt xp nicht auf... oder checkt der server von microsoft nur alle paar wochen mein betriebssystem?

wie auch immer, wie kann ich denn gegen diese unsitte vonseiten microsofts vorgehen, ohne das von mir bevorzugte xp zu deinstallieren?

vielen dank im vorraus,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Wenn das automatische Suchen nach Updates deaktiviert ist, "muckt" Windows auch nicht auf.
    In diesem Falle musst Du Windows-Update selbst ausführen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• unter win2k kannst du diesen update-dienst folgendermasen deaktivieren:
    (wird bei xp genauso gehen ... bin mir einigermasen sicher, dass es der richtige ist ;) )

systemsteuerung->verwaltung->Computerverwaltung->Dienste
    'Automatische Updates' abdrehen

!ND - E71

• HI,

ich weiss nicht, was ihr gegen die Updates von Microsoft für Windows XP habt.
    Ich lade mir eigentlich jedes verüfbare Update über die automatische Funktion herunter und schaue mir auch meist an, was es genau ist.
    Dabei handelt es sich ausschliesslich um Sicherheitsupdates von bestehenden Sicherheitslücken - denke, dass ist schon ok!

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wie meinen?

Es soll wohl bedeuten, dass man nie genau weiß, was nun alles übertragen wird, wenn XP "nach Hause telefoniert". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!