Ebay Klarmobil Abzocke - Problem!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ganz ehrlich? Auch wenn 30 Eur/ bzw 15 Eur hin sind, so viel Stress sollte man nun wirklich nicht machen. Einfach ebay melden und das wars. Und, mal ehrlich, 30 Eur sind ja nun doch nicht die Welt. Wenn man bei Lotto auch nix gewinnt (im Gegensatz: sogar einiges verliert), dann beklagt sich doch auch niemand. Sicherlich ist das kein Vergleich zu Lotto, aber so viel Stress sollte man auch nicht machen. Man bedenke: 30 Eur sind nur ein Klacks im Vergleich zu den immer steigenden Gesamtkosten: Miete, Benzin, Essen, Strom, Telefon.

Lass es einfach als "Lehrgeld" gut sein. (Meine persönl. Meinung)

Ich bin da ganz anderer Meinung. Der Verkäufer zieht somit sein Ding durch und verdient ein Haufen Kohle...
    Eine Anzeige bei der Polizei kostet nichts und man hat kaum Aufwand...

• Zitat

Original geschrieben von manox
    Ich hatte das Angebot auch bestellt. Ich meine er hatte mir geschrieben, dass die Auszahlung bis spätestens 29.12. erfolgt, kann die Mail aber gerade leider nicht mehr finden.

Schau mal in deiner Bewertung. Zumindest hat er das bei den anderen in die Bewertung geschrieben.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Der Verkäufer zieht somit sein Ding durch und verdient ein Haufen Kohle...

Womit?

• Sorry, aber solche Beiträge amüsieren mich doch immer wieder!

Nur mal ein paar Fakten am Rande:

Der Verkäufer ist als privater Anbieter angemeldet, handelt aber schwunghaft mit SIM-Karten (Mobilfunkverträgen)

Wer da was aus Geldgier kauft und auf die Nase fällt, hat eh selber schuld!

Aber zu den realen Tatsachen (in der Annahme das trotz der oben angegebenen Sache, der Verkäufer alles richtig machen wird)

Du hast für deine Klarmobilkarten eine 30-tägige Widerrufsfrist, die du ja auch jetzt noch in Anspruch nehmen kannst. Damit würdest du von Klarmobil auch das abgebuchte Geld wiederbekommen.

Weiterhin hat der Verkäufer ja klar das Prozedere beschrieben:

Da er als Vermittler die Widerrufsfrist von dir abwarten muss, kann die Prämie frühestens nach 30 Tagen ausgezahlt werden. Er hat sich aber soweit abgesichert, dass er die Auszahlung auf den 15. des Folgemonat NACH ABLAUF DER WIDERRUFSFRIST gelegt hat, da er dann auch von klarmobil, xanox oder wo er sonst noch ne Provision bekommt auf seinem Konto hat.

Somit hast du momentan zwei Möglichkeiten:

1. Bei freenet/Klarmobil deine Verträge widerrufen und dann bekommste das Geld zurück.
    2. Rechnen! Ab dem 15. nach Auktionsdatum + 30 Tage wird die Prämie ausgezahlt.

In deinem Fall wäre das wie folgt:

Karte gekauft am TagX November 2007

30 Tage Widerrufsfrist = Tag X.12.2007

-> 15. des Folgemonates = 15.01.2008

Eine Auszahlung der Prämie wäre somit ab dem 15.01.2008 zu erwarten.

• Da er nicht mehr angemeldet ist, wie hoch sind die Chancen, die Auszahlung
    zu bekommen?

Wenn nicht, wie kündige ich denn die Karten? Per Mail, per EInschreiben?

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Da er nicht mehr angemeldet ist, wie hoch sind die Chancen, die Auszahlung
    zu bekommen?

Gegenfrage: Woran könnte es denn liegen, dass er nicht mehr angemeldet ist? ;) Evtl. weil er eine rechtlich geschützte Marke als Accoutnamen benutzt? Weil er deutlich und mehrfach gegen die Werbebedingungen seines Provisionsprogramms verstößt?

Es wurde in anderen Threads zu diesem und anderen Anbietern mehrfach darauf hingewiesen, dass sie gegen die Werbebedingungen verstoßen und dies den Provisionsprogrammen bekannt ist. Es braucht sich also keiner wundern, wenn der eine oder andere Anbieter ausgeschlossen wird und keine Provisionen für seine Vermittlungen erhält.

Zitat

Wenn nicht, wie kündige ich denn die Karten? Per Mail, per EInschreiben?

Wie kommst du sonst durchs Leben? Noch nie einen Vertrag gekündigt?

Na gut, weil bald Weihnachten ist: klarmobil nimmt auch Kündigungen/Widerrufe per E-Mail an, sicherheitshalber empfiehlt sich aber in diesem Fall ein Einschreiben.

Du hast aber hoffentlich die SIM-Karten noch nicht benutzt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Da er nicht mehr angemeldet ist,

Noch ne Gegenfrage:
    Wie kommst du darauf, dass der Verkäufer nicht mehr angemeldet ist?

Nach der oben angegebenen Auktion ist ja der Verkäufer folgender:

Angaben zum Verkäufer
    Verkäufer: klarmobil.de_online_discount (265)
    Bewertungen: 96,2 % Positiv
    Mitglied: seit 18.02.02 in Deutschland
    Angemeldet als privater Verkäufer

Nix mit gesperrt oder abgemeldet!

Normalerweise ist das doch dann im Benutzerprofil vermerkt, oder??

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Noch ne Gegenfrage:
    Wie kommst du darauf, dass der Verkäufer nicht mehr angemeldet ist?

Normalerweise ist das doch dann im Benutzerprofil vermerkt, oder??

Klick mal auf die Bewertung

Zitat

klarmobil.de_online_discount ( 265 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] ) Kein angemeldetes Mitglied

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Klick mal auf die Bewertung

Ups,
    war der Meinung, dass ebay das auch direkt einblendet. :(

Dann liegt das daran, dass bei dem verlinkten Angebot der Verkäufer noch nicht 'abgemeldet' war?! Aber dazu braucht jetzt keine Antwort kommen, da es doch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!