Hallo,
hoffe mal der Titel ist nicht zu verwirrend.
Kurz: Es ist nicht möglich in einem Mehrfamilienhaus (10 Miet-Parteien pro Aufgang) einen Telefonanschluss geschweigedenn einen DSL-Anschluss zu schalten.
Lang: Ende September habe ich O2-DSL L beantragt zum 15. Oktober. Aufgrund der Behinderungen durch die Telekom im Raum Berlin/Potsdam bekam ich erst heute nach langem hinhalten die Info, dass in bei mir überhaupt gar kein DSL/Telefonanschluss möglich ist. D.h. theoretisch ist 9000er DSL möglich, da aber alle Leitungen vom Haus weg belegt sein sollen, ist überhaupt kein Anschluss möglich.
Ich habe zweimal bei der O2-DSL-Hotline angerufen in der Hoffnung auf einen Irrtum. Leider bestätigte sich die Auskunft heute abend auch im Telekomshop. Nichts machbar. ![]()
Sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört.
Ich könnte bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragen. Dann würde ein "Bauauftrag" oder so intern beantragt, um dann die Leitungen oder was auch immer da fehlt, zu installieren. Das wird aber laut Telekom Monate dauern. :mad:
Im Moment surfe ich über O2-UMTS. Doch das ist keine Dauerlösung. Was soll man da noch machen... :confused: