The PhoneHouse Angebote - warum rücken die die nicht raus?

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Höhöhö, zeig mir bitte die Stelle im BGB, wo deine oben genannten Erwartungen als Gesetzestext erscheinen. :D:D:D
    Die Alte ist dir keine Rechenschaft schuldig.

ist sie nicht, nein. und das oben sollte keinesfalls als erwartungen meinerseits verstanden werden, sondern bezog sich auf stebuex, der der meinung war, dass die "arme frau" sich entschuldigt und wasweissichwas hat. das hat sie - laut pranas text - jedoch keinesfalls.

• Zitat

was soll die arme frau denn noch mehr sagen außer "tut mir leid" und "mal sehen was ich für Sie machen kann"?? sie hat dir eine lösung angeboten und du wolltest etwas geschenkt bekommen, worauf sie wiederum verständlicherweise keinen bock hatte...ein guter verkäufer weiß nach 10 sätzen von dir, ob du etwas kaufen wirst oder nicht. bezahlt wird man fürs verkaufen, nicht fürs labern, sorry.

Wenn sie ein "Tut mir leid, ich weiß, dass das dummg gelaufen ist, mal sehen was ich da für Sie tun kann" gebracht hätte, wäre ich super zufrieden gewesen, auch wenn sie es mir am Ende "nur" für 9,99€ ohne Althandy gegeben hätte. Aber sie wollte 19,99€ und das für ein Handy was ich nur für die Satteltasche beim Fahrrad brauche, und was mit 0€ beworben wird - nö danke...
    Naja, und dann halt der Rausschmiss am Ende, weil ihr nach 2 Minuten die Argumente ausgegangen sind... Sowas darf einfach nicht vorkommen!
    (Außer natürlich ich beleidige sie, fange an rumzuschreien, oder diskutiere 15 Minuten mit ihr und will nicht aufhören, aber das war ALLES NICHT der Fall! Ich bin sachlich geblieben, und habe einfach nur nachgeharkt und gemeint dass ich mich erkundingen werde, ob das rechtens ist. Und wenn sie stur geblieben wäre, wäre ich auch so gegangen aber dann ein "Lassen Sie hier mal nicht so die Sau raus! Ich möchte sie nun bitten den Lade zu verlassen!!" zu bringen, kann sie einfach nicht bringen)

Zitat

Höhöhö, zeig mir bitte die Stelle im BGB, wo deine oben genannten Erwartungen als Gesetzestext erscheinen.

Oh mann, darum gehts doch garnicht. Sie hat mich absolut unverschämt behandelt. Meinte, dass sie bei Phonehouse NICHT mit dem 2310 für 0€ werben wurden und ich kein Deutsch könne, weil ich nicht einsehe, dass sie es nicht tun, und ich solle "hier mal nicht so die Sau rauslassen" und am Ende dann noch der "ich möge jetzt den Laden verlassen", wie ich einem schlechten Film.
    Sie war von Anfang an gereiz, unhöflich, unverschämt, patzig und inkompetent.

Allein, dass sie mir sagt, dass sie "mir jamal garnichts verkaufen müsse", und das schon im zweiten Satz! Was soll das? Ich habe nur nachgeharkt, warum dass zweimal falsch gedruckt sei, beim Samsung SGH-C260 auch ein falscher Preis stehen würde, und wie in einem online-Flyer überhaupt ein Druckfehler einstehen könne - schließlich wird der ja nicht gedruckt!

Ich geh wegen drei Sachen hin, und alle stehen falsch im Prospekt, bzw. beim DSL kam dann halt die Lachnummer von wegen die Uploadgeschindigkeit beim 4Mbit DSL von O2 ist "Flatrate".

Natürlich ist sie, rein rechtlich auf der Sicheren Seite, solang sie mich nicht beleidigt, und nur unverschämt ist, aber so muss ich mich nicht behandeln lassen.
    Und das mit den "Druckfehlern" kann man doch auch nicht beliebig machen. Ich mein was wäre denn, wenn im nächsten MediaMarkt Prospekt das MacBook Pro für 499€ angeboten werden würde? Und am Ende ists nur ein Druckfehler und an sich wollen die 1799€. Und das bei vielleicht 5 Geräten?

Da fühlt man sich doch (entschuldigung) verarscht!

Zitat

übrigen würde ich einen cent darauf wetten: wenn morgen das N95 8GB dort für 99€ ohne kontrakt

Da wette ich dagegen, da noch ein N95 bei mir in der Schublade rumfährt, und ich es schon lang verkaufen wollte. Da werd ich mir nicht noch eins holen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    dann hab ich es wahrscheinlich aus nem anderem thema rauskopiert..junge, junge

prana, heute, 15:53:

"Ich mein sie hat sich nicht mal entschuldigt, dass sie das falsch gedruckt haben, und nur gemeint dass "sie ja mal garnichts an uns verkaufen müsse, es mein Problem sei uns sie für überhauptnichts Verständnis haben müsse". Als ich dann meinte dass ich es nicht ok fände, das Prospekt mit dem Druckfehler weiter ausliegen zu lassen, ist sie dann unverschämt geworden und hat uns rausgeschmissen. "

noch fragen?

• Jepp, danke. :)
    Keine "Entschuldigung" oder "ich kann Sie ja verstehen, aber ich kann da leider auch nichts machen..." oder sowas.

Gleich das "ich bin nicht verpflichtet Ihnen irgendwas zu verkaufen!"
    Die gehen mit den Kunden echt um, als ob sie Dreck wären. Und dann noch diese Arroganz zusammen mit der Inkompetenz. Sowohl in fachlicher, als auch in verkaufstechnischer Hinsicht...

• also ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. jeder macht mal einen fehler und den fehler mit dem katalog hat die gute frau ganz sicher nicht zu verantworten. jeder der mal arbeiten war wird es erlebt haben, daß irgendwo in der bude was schief geht....da würde sich nie einer so drüber aufregen...aber wenn der letzte leidtragende der kunde ist gehen die trompeten an

haste mal drüber nachgedacht, wie so ein katalog entsteht? wer da die fäden zieht? überhaupt, wer wie wo was im einzelhandel zu sagen hat?`mit sicherheit nicht die leute im laden oder irgendwelche bezirksleiter....

im endeffekt ist der verkäufer der vollidiot, der zwischen allen stühlen sitzt.erst recht für das hungergehalt. das hab ich schon während meines studentenjobs in nem netzbetreiberladen gecheckt und seitdem nem großen bogen um alles gemacht, was mit verkauf an privatkunden zu tun hat. hier läuft ne ganz kranke nummer in D, sorry.

• Hab in Stuttgart auch 0 euro mit altgerät bezahlt. Die 2 Mädels an der Nebenkasse haben 9,95 ohne altgerät bezahlt. Trotzdem keine gute werbung für den Laden !

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    also ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. jeder macht mal einen fehler und den fehler mit dem katalog hat die gute frau ganz sicher nicht zu verantworten. jeder der mal arbeiten war wird es erlebt haben, daß irgendwo in der bude was schief geht....da würde sich nie einer so drüber aufregen...aber wenn der letzte leidtragende der kunde ist gehen die trompeten an

haste mal drüber nachgedacht, wie so ein katalog entsteht? wer da die fäden zieht? überhaupt, wer wie wo was im einzelhandel zu sagen hat?`mit sicherheit nicht die leute im laden oder irgendwelche bezirksleiter....

im endeffekt ist der verkäufer der vollidiot, der zwischen allen stühlen sitzt.erst recht für das hungergehalt. das hab ich schon während meines studentenjobs in nem netzbetreiberladen gecheckt und seitdem nem großen bogen um alles gemacht, was mit verkauf an privatkunden zu tun hat. hier läuft ne ganz kranke nummer in D, sorry.

Ein kundenfreundlich handelndes Geschäft informiert seine Kunden über den Fehler in der Werbung zB. durch Aushang und bittet um Verständnis. Auf keinen Fall wirst Du aber dort wochenlang noch das Werbematerial im Laden und auch auf der Internetseite finden. Schon gar nicht sollte man Kunden, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, anpöbeln!
    Wobei sich ja noch die Frage stellt, ob es sich wirklich um einen Druckfehler handelt. CallYa-Packs gab und gibt es oftmals um 10 Euro, da ist ein Tagesangebot zu 0,- Euro in einem Adventskalender doch überhaupt nicht so ungewöhnlich, dass man als Kunde dies sofort als "Druck"fehler erkennen muss. Falls so ein Laden vorort die Werbung der Zentrale nicht mitmachen möchte, sollte man dies untereinander und nicht zu Lasten der Kunden klären.

Gruß

Pitter

• Sie sagte mir, dass es kein Laden für 0€ verkaufen würde!

Ich dachte mir auch, dass vielleicht 0€ mit Althandy gemeint wären, und die da nur die Fußnote vergessen hätten.
    Aber 0€ zu schreiben und 19,99€ (ohne Althandy) zu meinen, nene!

Und man erwartet in der Situation Verständnis vom Verkäufer und keine "Mir scheiß egal was Sie davon halten, ich muss nämlich garnichts, und ich kann nichts dafür, dass Sie zu blöd sind, und das Angebot nicht verstehen" Haltung, ganz einfach, weil es nichts gibt, was man an dem Angebot falsch verstehen könnte.
    Außer vielleicht es wären 0€ mit Altgerät gemeint, aber das machen sie ja auch nicht. Wollen ja 9,99€ mit Althandy!

Und da muss man garnicht anfangen, wie schwer die Frau es hat. Wenn sie, als Geschäftsführerin, so schlecht auf die Kunden eingehen kann - Job verfehlt.
    Die Inkompetenz kommt ja auch noch dazu. Ich sag nur "Die Uploadgeschwindigkeit von O2-DSL ist Flatrate!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!