N95 - App von Nokia Beta Labs die den Energieverbrauch von Apps anzeigt?

• Ich habe meinen Bildschirm auf max. Helligkeit. Klar will ich, wenn ich schon so einen guten Screen habe, die ganze Pracht genießen. Die ein oder zwei Stunden länger Standby sind dann auch schon egal.

Wenn Energie Profiler im Hintergrund läuft (+RotateMe) habe ich einen Verbrauch zwischen 0,01 und 0,06 W. Ansonsten max. 0,58W. Nur kurz eine Spitze von max. 1,4W (beim Empfang von SMS z.B.).

Damit kann ich ganz gut leben...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Wie lange hält denn Dein Akku bei welchem täglichen Gebrauch? Mein Standard Verbrauch liegt - wie Du in meiner Excel Tabelle sehen kannst - im Standby auch bei ca. 30-40mW. Aber mein Akku hält leider nur ca. 2 Tage durch (bei ein bischen Internet, SMS und ein bischen sonstiger Rumspielerei). Andere reden hier von 5-6 Tagen teilweise. Das kann ich schier immernoch nicht glauben... :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Kann ich jetzt gar nicht sagen, wie lange zwischenzeitlich mein Akku hält. Ich hänge mein N95 eben jeden Abend an die Dose.

Auf jeden Fall kann ich feststellen, daß von Firmwareupdate zu Update die Akkuleistung immer besser wurde.

Ich arbeite in der Schweiz und habe dort, wegen der Grenznähe, deutsches Netz. Eingebucht bin ich dort im deutschen Netz praktisch über den Bodensee hinweg (also einige Kilometer Luftlinie). Schon nach dem Update im Sommer auf die 12er Version wurde der Emfpang und die Stand-by Zeit schon wesentlich besser.

Jetzt habe ich meist zwischen 3 und 5 Empfangsbalken statt vorher 1 - 2. Das Handy muß natürlich ziemlich arbeiten, um über diese Entfernung hinweg den Empfang zu gewährleisten und sollte eigentlich entsprechend Strom verbrauchen. Dennoch verliere ich bis zum Abend höchstens einen Akkubalken (oft sogar noch nichtmal den). Daher vermute ich, daß ich bei durchschnittlicher Nutzung sicherlich einige Tage Standby hätte. Jetzt habe ich Urlaub und könnte mal versuchen, das Handy nicht zu laden und den Akkuverbrauch mal auszutesten.

Auf jeden Fall hat sich jetzt (nach dem letzten Update und auch Programme wie RotateMe) mein kleines N95 zu einem richtigen, vollwertigen Taschencomputer entwickelt. Da würde ich wohl eher meine Freundin weggeben als mein Handy :D

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• na dann hoff mal dass sie hier aus welchen gründen auch immer nich mitliest

ich bekomm meine temperaturanzeige mit der "0" kurz und lange gedrückt immernoch nich her
    nur Strom, Leistung oder beides...

I8910

• Des kann doch nich sein! Wenn Du ne Leistungsangabe hast und ne Stromangabe, dann muß auch zumindest die Spannungsangabe kommen, denn Leistung = Strom * Spannung! Wenn Du die Leistung hast, dann muß er sowohl Strom als auch Spannung kennen. Und wenn er sie kennt, dann kann er sie auch anzeigen.
    Reboote mal Dein Handy (es ist doch ein N95 oder?) und starte das Programm nochmal neu. Das mit dem Umschalten zwischen Leistung, Strom, Spannung und Temperatur funktioniert mit der "0" sowohl während den Messungen als auch danach. Erst *langes* Drücken bringt 2 aufeinanderfolgende Größen gleichzeitig auf den Screen. Also Leistung/Strom oder Strom/Spannung oder Spannung/Temperatur oder Temperatur/Leistung und wieder von vorne. Zwischen diesen Größen Leistung/Spannung/Strom/Temperatur schaltest Du durch *kurzes* Drücken der "0" um! Dabei ändert sich auch die Farbe der Meßkurve je nach gewählter Größe.

Also: KURZ drücken ist angesagt. Und vielleicht mal ein Neustart... :top:

• ich glaub ich spinn^^
    ich starte des prog(ohne messung zu starten)
    Spannung steht oben rechts
    die angezeigte größe links -> Leistung
    einmal die 0 kurz drücken
    links -> Strom
    wieder die 0 drücken und dann is wieder leistung also nur die beiden möglich
    einmal 0 lange drücken -> links leistung und rechts strom
    0 kurz drücken passiert nix
    0 wieder lange drücken kommt des selbe wie vorher

n95 hab ich und neugestartet auch....

ich glaub ich hääääääng

I8910

• Also, das hängt mir zu hoch jetzt... Wenn ich Leistung und Spannung zusammen auf dem Screen hab und dann die "0" drücke, bleibt rechts die Spannung und links kann ich mit kurzem Druck auf die "0" immer durchschalten: nach der Leistung der Strom (wie bei Dir) und danach die Temperatur und danch wieder die Leistung... :confused:

• ach bei mir kommt die temperatur einfach nich. zum kotzen.
    wenn du des programm neu startest wie drückst du dann die 0 dass die temperatur kommt.
    genaue tastenfolge wäre nett...

I8910

• Bei mir kommt nach dreimal kurz "0" die Temperatur...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• îch idiot hatte die "special views" bei den setting deaktiviert...
    schande über mein haupt

danke für die hilfe trotzdem

I8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!