Falsche Lagerstände der Online-Shops Absicht?

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Ansonsten: Falls es dem Threadersteller zufällig um die aktuelle Generation an Grafikkarten geht...forget it. 8800GT oder G92 GTS, genauso wie 3870 zum brauchbaren Preis sind auf Monate nicht zu erwarten.

Doch doch, Ihr müßt frühs z.Bsp. bei Alternate reischauen, da gibt es dann teilweise sogar grün ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Sooo, ich hab das erste Mal was von Bol bestellt und wurde bitter enttäuscht! Bestellt am 10.12 und natürlich fürs Fest. "Artikel versendbar innerhalb 3 Tagen hieß es"
    Klar, heute, rund 10 Tage später habe ich storniert und mir den Artikel anderweitig besorgt....

Was nervt?

Die 3-6 Tage waren während der ganzen Zeit weiter zu lesen. Heute ists dann auf 4-7 Tage geändert worden.

Eine von mir geschriebene Mail wurde nicht beantwortet und ich wurde die ganze Zeit nicht informiert. Alleine die Bestellbestätigung hat 2 Tage gedauert.

Für einen Anbieter wie "bol.de" finde ich dies reichlich schwach, zumal es meine erste Bestellung war...

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Doch doch, Ihr müßt frühs z.Bsp. bei Alternate reischauen, da gibt es dann teilweise sogar grün ;)

Ich schrieb doch: Zum brauchbaren Preis ;) Die bei Alternate sind ja doch meistens eher etwas deutlich über UVP atm noch.
    Und falls dann Alternate etwas vorrätig hat, bestell ich dann eh über Mix... :D

• Re: Falsche Lagerstände der Online-Shops Absicht?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mir ist das jetzt in den letzten 2 Monaten 3x passiert, daß etwas, das auf der website definitiv als lagernd und "sofort verfügbar" ausgewiesen war, nach umgehender Überweisung meines Geldes plötzlich doch nicht verfügbar war und der Liefertermin sich um Wochen nach hinten verschoben hat. Hab dann natürlich jeweils sofort storniert und das Geld zurückverlangt, aber langsam habe ich den Verdacht, daß es gängige Praxis ist, denn, wenn man überlegt, welche Zinsen da zusammenkommen, wenn das Geld, wenn auch nur vorübergehend, auf deren Konto liegt, dann ist das gar nicht so weit hergeholt.

Kann ich voll unterschreiben!
    Passiert auch mir immer häufiger.
    Und anderen, sieh z.B. hier
    http://www.snakecity-forum.com…s=&postid=68006#post68006

• Aus diesem (aber nicht nur diesem) Grund zahle ich - außer wenns privat ist (ebay oder TT) - grundsätzlich nie per Vorkasse. Wenn ein Shop keine Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder PP anbietet und somit nur VK oder NN bleibt, bestelle ich dort nix. Dann läuft man auch nicht in diese Art von Problemen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sooo, habe bei Bol jetzt abbestellt,- die Stornierung hatte ich 12 Stunden später bestätigt.

Die Bestellung bei Amazon ist sogar schon abgeschickt.

Laut Testberichten scheint bol.de sowas öfter zu machen.

Ich bin nun echt nicht kleinlich, aber meine Bestellung bei Bol wäre "wenn sie heute versendet worden wäre (wenn!)" auf 2 Wochen hinausgelaufen. Sie war mit 3 - 6 Tagen angegeben gewesen...
    Wenns Lieferprobleme gibt, sollte man doch wenigstens auf Nachfragen antworten oder besser noch, schon vorher, informieren!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aus diesem (aber nicht nur diesem) Grund zahle ich - außer wenns privat ist (ebay oder TT) - grundsätzlich nie per Vorkasse. Wenn ein Shop keine Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder PP anbietet und somit nur VK oder NN bleibt, bestelle ich dort nix. Dann läuft man auch nicht in diese Art von Problemen.

Jup, kann und sollte man so handhaben. Wobei ich notfalls auch noch Nachnahme mache, wenn etwas ums verrecken nicht anders aufzutreiben ist (Hat man ja bei PC Teilen gerne mal...).

Vorkasse definitiv nur noch bei Beträgen 10€ und drunter, vor allem nachdem ich auch schon reichlich Händler erlebt hab, die gerne mal 1-2 Wochen mit dem Betrag "arbeiten", bevor sie merken dass etwas wirklich nicht lieferbar ist.

OnRoP

Lustig, sowas hatte ich vor langer Zeit mal mit Bol...Buch bestellt, 2 Wochen absolut nix bekommen, kein Buch, keine Mail, anschließend bei Amazon bestellt und nen Tag später wars da. Lustigerweise bei Bol nie abbestellt, trotzdem kam bis heute nichts :D

• Ich hatte drei Artikel in einem Onlineshop bestellt und musste einen ganzen Monat warten. Zum Glück per Nachnahme (habe einfach Annahme verweigert).

An einem Tag war der und am anderen wieder ein anderer Artikel nicht sofort verfügbar. Hat sich praktisch jeden Tag geändert. Da kommt man sich echt vera*scht vor.

Dazu muss ich sagen, dass ein Artikel bei der Bestellung bereits erst in "48 Stunden" verfügbar war. Ich werde in Zukunft wohl nur noch Artikel bestellen, die "Sofort" verfügbar sind und auch nur noch per Nachnahme/Lastschrift/Kreditkarte - Vorkasse auf keinem Fall.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aus diesem (aber nicht nur diesem) Grund zahle ich - außer wenns privat ist (ebay oder TT) - grundsätzlich nie per Vorkasse. Wenn ein Shop keine Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder PP anbietet und somit nur VK oder NN bleibt, bestelle ich dort nix. Dann läuft man auch nicht in diese Art von Problemen.

Naja, dann dürfte ich z.B. gar nichts kaufen, denn kein Shop liefert per Nachnahme nach Österreich (außer manchmal Amazon, wo's aber lang nicht alles gibt). Im Prinzip verlangt jeder Shop Vorkasse, wenn er nach A liefern soll, auch die TT-Händler.

Hab übrigens mein Geld immer noch nicht von http://www.jacob-computer.de/ :rolleyes:

Auch http://www.7mobile.de hat sich ewig lang nach meiner Stornierung Zeit gelassen, das Geld zu refundieren und erst nach 4-maliger Zahlungsaufforderung, Fristsetzung, Mahnung und telefonischer Drohung mit dem Anwalt sich bereiterklärt, mir mein Geld wieder zurückzugeben!

Diese Shops kann man alle schmeißen. Man sollte die eigentlich boykottieren, damit sie sehen, daß sie mit ihren Praktiken nicht weiterkommen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist mir bei buch.de passiert, allerdings habe ich dort auch "Don Karlos" bestellt, was wirklich deutlandweit fast überall vergriffen war . (Abiturrelevantes Buch)
    Kam etwas nach meiner Bestellung eine nette Mail dass es doch nicht mehr Verfügbar ist, es wurde sofort storniert und der Rest der Bestellung trotzdem Versandkostenfrei versendet.

Wenigstens der Service dort war gut!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!