Wo bekomme ich am billigsten eine Festnetz-Flat im Mobilfunk?

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Also nach meiner Ansicht ist Tchibo das billigste mit 12,95 und diversen Boni die das ganze nochmal drücken. Die kostenlose intern Flat ist ja auch nicht zu verachten!

Es wurde nach der billigsten Festnetzflat gefragt, und 12,95 € ist doch nicht billiger als 9,99 € ...? :confused:

Und welche Boni meinst Du, die den Preis drücken?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es wurde nach der billigsten Festnetzflat gefragt, und 12,95 € ist doch nicht billiger als 9,99 € ...? :confused:
    Axelchen

Einer von Euch hat eine sehr leicht erkennbare Rechenschwäche.

Und das bist NICHT Du, glaube ich.

;)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Du kannst es über die Website im Kundenbereich buchen und wohl auch kündigen.

Aus einer Prepaif ein Postpaid machen geht wohl nicht da hilft nur einmal 20€ investieren oder auf eine Aktion hoffen.

Um die Kohle kommt man derzeit wohl nicht herum aber wneigstens kann man die Nummer mitnehmen wobei ich nicht weiß ob Congstar dann auch die Gebühr für die Portierung verlangt ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Um die Kohle kommt man derzeit wohl nicht herum aber wneigstens kann man die Nummer mitnehmen wobei ich nicht weiß ob Congstar dann auch die Gebühr für die Portierung verlangt ...

Ob man von Congstar zu Congstar portieren kann...?

Mit Congstar habe ich eh das Problem, dass da noch eine SIM-Karte im Aktivierungsstatus hängt aus der Anfangszeit. Die geht da nicht raus obwohl längst deaktiviert und gekündigt. Solange kann ich aber kein Laufzeitkunde mehr werden. Support ist unfähig. Erinnert mich irgendwie an VIAG Interkom...

Danke auch an die Hinweise an andere Flats mit mehr Inklusivleistung. Aber wie schon geschrieben, es interessiert nur Gespräch ins Festnetz. Alles andere ist irrelevant.

Würde eigentlich jetzt zu Congstar tendieren, aber solange die nicht aufräumen, kann ich dort nicht aktiviert werden :-(

Vielleicht doch mal das Loop-Angebot anschauen. Wobei ich nicht weiss was die Bucht ist, eBay? Dort jedenfalls gibt's nur Karten mit Wochenendflat. Ich brauch die eigentlich nur unter der Woche. Also sprich 24/7 oder zur Not Feierabendflat.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Würde eigentlich jetzt zu Congstar tendieren, aber solange die nicht aufräumen, kann ich dort nicht aktiviert werden :-(

Vielleicht doch mal das Loop-Angebot anschauen. Wobei ich nicht weiss was die Bucht ist, eBay?

Ja, ebay. Bay = engl. Bucht, e=elektronisch. Das Auktionshaus hatte seine Wurzeln in der Bay-Area, also San Fransisco und umliegende Orte; dort entstand der Handel und Wandel.

Neuer Tipp für Dich: Nimm eine Tchibo-SIM aus dem Kaffeeröster-Wellness-Laden für €9,95 und buche anschließend die Festnetz-Flat. Allerdings nicht Festflat, sondern "Flataktion" als Stichwort. Jede (neue) Tchibo-SIM bekommt einen MOnat Gratisflat; war noch im November so. In den Tchibothreads hatten wir das damals lang und breit durchgekaut, hab jetzt keine Lust, den Link in den 3 betreffenden Strängen zu suchen. BUchung der Flataktion geht nur per SMS!

-skater

• Grad mal geschaut, sind doch ein paar Karten zu haben; es muss aber dabei stehen, dass das Karten mit der Aktion 3 Monate Flat sind. Unter "Loop 3 Flat" finde ich aktuell schon allerhand Angebote.

Ich nutze im Moment auch so eine Karte, in der Hoffnung, dass es in ein paar Monaten vielleicht noch andere interessante Tarife gibt, vielleicht sogar bei den großen D´s.

Base scheidet bei mir mangels Brauchbarkeit aus; und das in einer der größten Städte Bayerns mit dem (mit E-Plus bestückten) Funkturm in Sichtweite. Ist wohl doch mehr Wahrheit dran am mauen Image als hier gerne geschrieben wird.

Und Congstar nervt mit dem albernen Trennen in Congstar/T-Mobile. Das führt zu der abstrusen Tatsache, dass man T-Mobile UND Congstar buchen muss, wenn man das ganze Netz nutzen will, also: 10 EUR Festnetz, 10 EUR Congstar (SMS+Voice), 30 EUR T-Mobile (SMS+Voice), das Doppelte von Base. Selbst Max ist im direkten Vergleich billiger, sogar der mit Handy!

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Mit Congstar habe ich eh das Problem, dass da noch eine SIM-Karte im Aktivierungsstatus hängt aus der Anfangszeit. Die geht da nicht raus obwohl längst deaktiviert und gekündigt. Solange kann ich aber kein Laufzeitkunde mehr werden.

Wieso das? Man kann doch mehrere Congstar Postpaid Karten auf einen Namen laufen lassen. Man muss nur jedes mal angeben, dass man Neukunde ist wenn man sich als Bestandskunde eingeloggt hat geht es nicht.

• OK, das hab ich nicht probiert. Will aber nicht lauter Schrottaccounts haben sondern der eine soll richtig funktionieren. Aber danke für den Tipp :-)

• Du hättest ja nicht lauter Schrott Accounts :) Du hast dann einmal den gekündigten den Congstar nicht löscht und einmal den neuen. Hält sich also noch in Grenzen ;)

• Danke an alle. Habe mich jetzt für die o2 LOOP Karte mit 3 Monaten Flat + 10 Euro Guthaben für 10,- Euro entschieden. Das ist wohl definitiv das günstigste :-)

Im April wenn das Angebot abgelaufen ist sehen wir dann weiter ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!