Warum keine Nummer!

  • Hallo Forum,


    mein neues Ipone zeigt leider in seinen Kontakten und in Itunes nicht seine eigene Nummer an? Wieso? Ist kein Problem mich würde nur interessieren warum?


    Gruss Florian

    iPhone 5 ; 920

  • Die eigene Nummer ist irgendwo im Speicherbereich auf der SIM gespeichert, allerdings muss dieser Speicherbereich nicht belegt sein. Hängt vermutlich von der SIM-Karte bzw. vom ausgebenden Provider ab. Es gibt ein paar wenige Handys, mit denen man die eigene Nummer auf der SIM selbst setzen bzw. ändern kann, dazu gehört das iPhone aber nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ist das jetzt dein Ernst das du dir darüber Gedanken gemacht hast? Ich habe mich einfach vertippt...... Gruss Flo

    iPhone 5 ; 920

  • Also als ich noch ne Eplus Sim drin hatte, wurde die Nummer auch nicht angezeigt.
    Jetzt mit TMobile Sim wird die Rufnummer im iPhone Adressbuch und auch in iTunes angezeigt.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!