Handy nach Österreich verschicken

• Ich habe einen Interessenten bei Ebay, der aus Österreich kommt, er möchte das angebotene Handy kaufen, ich habe aber noch nie dorthin verschickt.

Wie teuer ist der versicherte Versand über DHL ?

Braucht der Käufer die Iban-Nr. der Bank ?

Könnte es zu Problemen kommen ?

Oder soll ich nicht nach Österreich versenden ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Kannst ruhig nach Österreich verschicken, aber lieber nicht mit DHL, GLS ist in dem Fall deutlich billiger. Ich bin mir aber sicher dass Du die Preise selbst rausfinden kannst, wenn Du es versuchst :rolleyes:
    Iban braucht der Käufer, da internationale Überweisung. Die IBAN findest Du im Impressum der HP Deiner Bank.
    Zu Problemen kann es immer kommen bei ebay, aber im Zusammenhang mit Österreich höchstens im schlimmsten Fall ärgere als bei einem normalen ebay-Deal.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• viell. noch der tip:

schau mal als versichertes einschreiben "europabrief - maxibrief".
    da passen auch die meisten handys rein & es kostet dann so ca. nen 10er.
    per dhl versichert so 20-25 & gls irgendwo dazwischen.

iban & bic werden benötigt, damit die überweisung schnell & kostenlos geht.

das gilt im prinzip für alle eu-länder...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Handy nach Österreich verschicken .........

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Könnte es zu Problemen kommen ?

Ja. Wenn von außen irgendwie erkennbar oder erahnbar ist, was drinnen ist, ist die Chance hoch, daß eine leere Schachtel ankommt.

Also streng neutral einpacken und niemals an oder von einer Firma schicken, die was mit Elektronik oder Telekommunikation zu tun hat.

• Re: Re: Handy nach Österreich verschicken .........

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ja. Wenn von außen irgendwie erkennbar oder erahnbar ist, was drinnen ist, ist die Chance hoch, daß eine leere Schachtel ankommt.

Also streng neutral einpacken und niemals an oder von einer Firma schicken, die was mit Elektronik oder Telekommunikation zu tun hat.

Genau ! Und genau aus diesem Grund würde ich es nicht per Einschreiben versenden. Auch wegen der Versicherung .

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke für die Antworten, ich werde es via GLS verschicken, dass kostet 13,70 EUR für Paketgröße "S" und ist bis 750 EUR versichert ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Re: Re: Handy nach Österreich verschicken .........

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Genau ! Und genau aus diesem Grund würde ich es nicht per Einschreiben versenden. Auch wegen der Versicherung .

Gruß
    Kay

naja, einschreiben kann mit durch zahlung von 1€ je 100€ versicherungssumme auch höher versichern...
    wußte nicht, daß man das extra noch mit erwähnen muß :rolleyes:
    daß es nicht als normales einschreiben mit ner versicherung für 20sz sein sollte legt der gesunde verstand doch schon zugrunde... ;)

habe für die letzten handy (versichert bis ca. 220€) ins euröpäische ausland somit ca. 8€ bezahlt & noch nie probleme gehabt...)
    das ganze in einem neutralen, schönen, recht flachen karton (KEIN umschlag!).

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!