Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Das mit der Preisgarantie ist schon in Ordnung, aber wenn die nicht wollen...
    Die meisten Verkäufer(innen) haben oftmals keine Kompetenz, bei denen hilft vermutlich GAR NICHTS.
    Drohungen etc. kommen für mich aber nicht in Frage.

RETTET DEN GSI

• Zitat

Original geschrieben von Rambo
    Das mit der Preisgarantie ist schon in Ordnung, aber wenn die nicht wollen...

Eben, die Preisgarantie gilt ja erst nahc dem kauf, dann könne Sie die nicht mehr verweigern, vor dem Kauf können die sich das aussuchen, ich hatte ja mit sowas gerechnet.
    Aber es gibt sicher auch schnäppchen zu machen.

• Re: Re: Verbraucherzentrale informeiren hilft

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Halte ich für ein extrem gerüchtiges Gerücht.

Verbraucherzentralen sind i.d.R. zahnlose Tiger, haben sie doch für Kleinkram (einmalige Aktionen sind Kleinkram) keine Geld / kein Personal, um wirksam zu ahnden. Wenn sie ahnden, wird nur die Pauschalgebühr der Verbände (i.d.R. zwischen 180 und 350 EUR) abgerechnet, Gewinnabschöpfung gab es m.W.n. erst in einem Fall von Mehrwertdienstemißbrauch, also: Zahnloser Tiger, das ist auch den Märkten bekannt.

Und was hältst Du von der hier?
    http://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/
    http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/
    ...
    4.4 Konkrete Beschreibung des Besuchs, insbes. unter Berücksichtigung folgender Gesichtspunkte:
    •Nachfrage bei Verkäufer und/oder Filialleiter nach fehlendem Produkt
    •Möglichst Angabe der Namen des Verkäufers und/oder Filialleiter
    •Wiedergabe eventueller Auskünfte durch Verkäufer/Filialleiter
    Die gemachten Angaben werden wir ggf. in gerichtlichen Verfahren verwenden und Sie als Zeuge benennen. Das Gericht kann anordnen, dass Sie Ihre Zeugenaussage auch beeiden. ..."

• wettbewerbszentrale ist zwar "schlagkräftigerW jedoch für menschen mit know-how ebenfalls nicht sonderlich furchteinflößend. die kostenbegrenzung für die abmahnung greift auch da.

• Im MM Sindelfingen haben sie normal Apple Produkte verkauft.
    Ich habe bei einem iPad 64GB zugeschlagen :top:

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    wettbewerbszentrale ist zwar "schlagkräftigerW jedoch für menschen mit know-how ebenfalls nicht sonderlich furchteinflößend. die kostenbegrenzung für die abmahnung greift auch da.

"für menschen mit know-how ebenfalls nicht sonderlich furchteinflößend"?
    Als ein Energieerzeuger-Konzern - besseres Wissens - ein im Internet veröffentlichtes Angebot im Nachhinein bestritt, wandte ich mich an besagte Wettbewerbszentrale - mit Belegen / Ausdrucken pipapo.
    Zwei Monate später ruderte der Energiekonzern zurück, entschuldigte sich schriftlich bei mir - und die Rechtsanwälte der Wettbewerbszentrale und vor allem der Konkurrenz des Energieerzeugers sind schlauer über gewisses Geschäftsgebaren. Im Wiederholungsfall: Gerichtsverfahren - und schlechte Presse!
    Insofern kann ich Positives berichten. Wenn es um Geld geht, verstehen gewisse Unternehmen ja auch keinen Spaß...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    MM Saarbrücken SaarBasar:

Toshiba TG 01 für 150 Euro ohne Vertrag!

Noch diverse Geräte in der Vitrine!

sorry, aber das Teil ist echt übel. Für 99 Euro wärs ein Schnäppchen (habs selber vor ein paar Monaten für 200 im örtlichen MM gekauft und war froh es los zu haben

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    sorry, aber das Teil ist echt übel. Für 99 Euro wärs ein Schnäppchen (habs selber vor ein paar Monaten für 200 im örtlichen MM gekauft und war froh es los zu haben

Ich finds auch Käse, aber für den Preis vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Im MM Neunkirchen hätte man mir das Dell Streak für 519 Euro verkauft. Abzüglich 19% Rabatt! Ein riesiges Teil :D

• Ich war gestern in Lokale MM, seltsam, dass die meisten Geräte in den Regalen fehlten. Zum Beispiel Laptops! Sie haben normalerweise eine Auswahl von mindestens 30 verschiedenen Laptops im Regalen. Und wie auch hunderte auf palletten. Gestern gab es nur 7 Laptops im Regal....

Ist es möglich, dass sie tatsächlich alles verkauft haben?

vielleicht kehrt alles nach dem 19% Verkauf zu den Regalen zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!