Fonic wie lange bleibt Zeit für Guthabenverbrauch? Sperrung wenn nicht auflade?

• Ich würde mir gerne eine Fonic-Karte kaufen, da meine Freundin ins O² Netz umsonst telefonieren kann.

Ein paar Fragen sind dabei aufgekommen, vielleicht kann Sie mir ja jemand beantworten:

1. Ist es richtig, dass man von der Flatrate von O², bei der man ins O²Netz telefonieren kann, auch auf Fonic-Karten umsonst telefoniert?

2. Wird das Guthaben irgendwann eingefroren und man kann es nur wieder nutzen, wenn man wieder 10€ aufläd? Oder kann man sich das Guthaben auch auszahlen lassen?

3. Da ich die Karte ja nur brauche um angerufen zu werden, wollte ich die Karte nur selten aufladen. Wird die Karte dann irgendwann einfach gesperrt?

Vielleicht habt Ihr ja auch eine alternativ-O² Karte, die besser ist. Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)!

• Re: Fonic wie lange bleibt Zeit für Guthabenverbrauch? Sperrung wenn nicht auflade?

1. Ist es richtig, dass man von der Flatrate von O², bei der man ins O²Netz telefonieren kann, auch auf Fonic-Karten umsonst telefoniert?

-> Nach meinem Kentnissstand ja.

2. Wird das Guthaben irgendwann eingefroren und man kann es nur wieder nutzen, wenn man wieder 10€ aufläd? Oder kann man sich das Guthaben auch auszahlen lassen?

-> Wie das mit eingefrorenem Guthaben aussieht, weiß ich nicht, weil so weit war ich noch nicht *g*. Auszahlen lassen geht, ja, immer zum Ende vom Quartal wird es dann ausgezahlt.

3. Da ich die Karte ja nur brauche um angerufen zu werden, wollte ich die Karte nur selten aufladen. Wird die Karte dann irgendwann einfach gesperrt?

-> Etwas überfragt bin :-)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Fonic wie lange bleibt Zeit für Guthabenverbrauch? Sperrung wenn nicht auflade?

Also:

Zitat

Original geschrieben von tiger1979m

1. - bereits beantwortet -

Zitat

2. Das Guthaben ist 6 Monate gültig und wird dann 'eingefroren': danach ist eine Nutzung erst wieder nach erneuter Aufladung möglich (das eingefrorene Guthaben wird dann auch wieder 'aufgetaut'), wieder 6 Monate lang. Erreichbar ist man auch in der Zeit, in der das Guthaben eingefroren ist. Guthaben ist zum Quartalsende auch auszahlbar.

Zitat

3. Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten:
    Auf der Webseite heißt es einerseits: "Das Guthaben ist 6 Monate zur Nutzung verfügbar und steht unbegrenzt zur Rückbuchung zum Quartalsende bereit", andererseits aber auch: "Sie sind mit FONIC auch ohne Guthaben noch 12 Monate nach der letzten Aufladung erreichbar. Ohne weitere Aufladung wird die Karte nach Ablauf der 12 Monate endgültig deaktiviert". Ob das nur Kontostände = 0,00 betrifft, oder sich grundsätzlich am Zeitpunkt der letzten Aufladung orientiert wird, ist dabei nicht völlig klar.

Zitat

Vielleicht habt Ihr ja auch eine alternativ-O² Karte, die besser ist. Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)!

Eine Alternative wäre Tchibo: 12 Monate Guthabengültigkeit/PhoneTime. Verlängerung z.B. durch individuelle Überweisung (beliebiger Betrag :) ).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Oder Solomo. Ist zwar eplus aber: Festnetz Deutschland 8 Cent, Europa Festnetz 9 Cent, deutsche Mobilfunknetze 14 Cent, intern 5 Cent, kostenlose Mailbox. Das Guhaben ist 13 Monate gültig, eine weitere Aufladung von 5 Euro verlängert die Aktivität wieder um 13 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• SoloFOMIC ???

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Oder Solomo. Ist zwar eplus aber: Festnetz Deutschland 8 Cent, ...

Und das ist zweimal Blödsinn. Erstens: Solomo wird von Vistream realisiert und hat mit E+ wenig zu tun. MVNO

Zweitens:

Zitat

Ich würde mir gerne eine Fonic-Karte kaufen, da meine Freundin ins O² Netz umsonst telefonieren kann.

morsum: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Ich weiß von dem Eigner Solomo/vistream, aber ich meinte, dass das eplus Netz genutzt wird, das meist besser ist als o2.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Trotzdem will er ja mit Genion L oder so ohne Mehrkosten erreichbar sein.
    Zur Gültigkeit: die sechs Monate sind doch bei den neuen S/M/L-Tarifen von Loop, bei alten Loops sind zwölf Monate. Hol Dir doch bei ebay ne EasyMoney-Loop, wenn Du viel angerufen wirst wäre das doch was. Oder hol Dir im MediaMarkt oder Saturn ein günstiges Bundle, dann hast Du zwar auch die kurze Guthabengültigkeit, aber Du bekommst vielleicht (gilt die Aktion noch?) die o2-Flat für drei Monate gratis dazu und kannst dann auch mal zurückrufen. :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!