Adobe CS3 Photoshop Hilfe

• Hallo,

ich möchte meinen Firmenstempel einscannen, für PDF Dokumente oder Word Briefbögen. Leider ist bei Stempel die Qualität nicht überall perfekt.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach die Farbe zu korrigieren, ohne das ich jeden Pixel manuel nachfärben muss?

Also so wie mit dem Radiergummi über den Stempel huschen und die Farbe ist überall geändert?

Es handelt sich um ein weißes Dokument, ohne Hintergrund. Es ist nur der Stempel vorhanden.

Über einen Hinweis, wie die Funktion heißen könnte, wäre ich schon dankbar.

Frohes Fest!

• Hi!

Ein Möglichkeit die ich sehe wäre das Abwedler Werkzeug bzw. das Nachbelichterwerkzeug zu verwenden! (Tastaturkürzel "O")

Sollte das nichts bringen könnte ich dir zu einer gradiationskurvenanpassung raten! Da der Hintergrund weiß ist könntest du damit sehr gute Ergebnisse erzielen: In der Ebenenpalette einfach auf "Neue Füll- oder Einstellungseben erstellen" klicken und "Gradiationskurven..." auswählen!
    "Tonwertkorrektur" könnte auch den gewünschten Effekt erzielen.

LG

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Es wäre hilfreich wenn man die Grafik sehen würde, dann kann man sicherlich passende Tipps geben

dito.

Am besten per Tonwertkorrektur bzw. Gradiationskurve nachbearbeiten.

Oder einfach versuchen den Stempel nachzu"malen".

In Illustrator hast du z.B. die Möglichkeit "interaktiv abzupausen". Das zeichnet dir das eingescannte File sozusagen automatisch ab. Positiver "Randeffekt": Der Stempel ist gleich vektorisiert und kann beliebig skaliert werden ohne Qualitätsverlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!