N95-1 vs N95 8GB - Video-/ Kameravergleich

• Bei Photos können beide überzeugen, massive Unterschiede sind nicht zu verzeichen, bzgl. dessen hatte ich mich schon vor einigen Wochen auseinander gesetzt.

Hier hast du mal einen Shot von mir mit dem N95 8GB:

http://photo.ringo.com/245/245942029O591967341.jpg

Die Quali ist absolut genial für ein Fotohandy. Obwohl das Photo noch mal zusätzlich durch ringo.com komprimiert wurde, ist es noch recht gut.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• silentrob

wobei mir bei Deinem Video auch das Bild etwas blass vorkommt und verrauscht.
    Habe gerade ein N82 hier - werde mal den Dreier Test machen.
    N82 vs. N95-1 vs. N95 8GB

Mal sehen was dabei rauskommt. - Vielleicht ist die CAM vom N82 sogar noch übler.

• Blass ? Es ist draußen frostig und leicht nebelig, draußen sieht es bei mir nun mal sehr blass aus auch wenn ich mit meinem Menschenauge gucke. Überall ist der Frost zu sehen am Rasen, Bäumen und Dächern. Von knalligen Sommerfarben kann man ja nicht gerade sprechen, ist auch bissle schwer im Winter. :p

Die Blässe die im Video zu sehen gibt eigentlich exakt die Farben der Realität wieder.

Das Video ist aber bei weitem nicht so unscharf wie deins, das ist doch der entscheidene Punkte hier.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Ähm was meinst du? Hä ? Wenn man die Videos sieht dann ist wohl von Synchronität der Aufnahmen untereinander kaum zu sprechen. Dan hat sein Bestes versucht aber exakt synchon werden sie nie.

• es bleibt dabei !! Die Cam vom 8GB ist deutlich schlechter, auch nach Update auf die neue FW. Habe soeben das Update durchgeführt und nochmal Videos gedeht.
    Die Videos vom N95-1 bleiben Kontrastreicher, Heller und ohne schlieren.

Beim N95 8GB sind die Videos in allen drei Punkten deutlich schlechter.
    Das Ergebnis war so nicht zu erwarten, zumal das N95 8GB doch eigentl. von der Technik her dem N95-1 voraus sein sollte.

Übrigens es kann auch nicht am 8GB Gerät liegen, da ich die Videos mit zwei unterschiedlichen N95 8GB gefilmt habe.

Schon bei den ersten Video beim 8GB, hatte ich den Eindruck das die Qualität schlechter wäre - genau das hat sich hiermit bestätigt.

Ich habe gerade nochmal einen weiteren Test mit N95 8GB vs. N82 gemacht.
    Ergebnis kommt gleich auch noch hier.....

Mit paar Videos.....

• Vergleich Videos N95 8GB vs. N82:

Video N82

Video N95 8GB

Macht Euch selbst Euer Bild. - Auch hier gravierende Unterschiede zu sehen.

Mein Fazit:

das N95-1 und N82 sind beide in der Videoqualität absolut Top.
    Leider und für mich völlig überraschend schneidet das neueste Top Modell N95 8GB
    um längen schlechter ab.
    Ob ein weiteres FW Update hier noch Besserung bringt, bleibt abzuwarten. - und wäre wünschenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!