Wie ohne Festnetz per Handy ins Internet....

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Mit Base kostet GPRS allerdings 20Euro/MB, hol dir dafür besser eine SimYo Karte.

Unsinn. Standardtarif sind knappe 6 EUR/MB, mit Datenpaket 5 EUR fuer 5 MB + 49 Cent jedes weitere, oder gleich 250 MB fuer 10 EUR.

• JA gut den Base kann / darf ich wirklich nur zum telefonieren nutzen....

Also nen Nokia 6300 habe ich hier liegen, was brauche ich jetzt als Hardware ??

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Also nen Nokia 6300 habe ich hier liegen, was brauche ich jetzt als Hardware ??

Datenkabel oder Bluetooth-Stick sowie SIM-Karte mit bezahlbarem Datentarif ;)

• Ja OK da würde sich für die zwischenzeit ja wirklich nur ne Simyo Karte lohnen, oder ?? Will ja dafür keinen 2 Jahres Vertrag an der Backe haben.....

Hmmm sowas wäre alles hier bis auf die Sim KArte erstmal, wie muß ich das alles einstellen oder gibt es da ne Anleitung für ??

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Standardtarif sind knappe 6 EUR/MB, mit Datenpaket 5 EUR fuer 5 MB + 49 Cent jedes weitere, oder gleich 250 MB fuer 10 EUR.

Ups, sorry, das war der Preis für WAP.
    Aber hast du mal einen Link wo die Preise für Internet über GPRS/UMTS stehen, irgendwie finde ich bei denen nichts dazu, nur Internet Flatrate für 25Euro/Monat über 24 Monate oder Surf & Mail-Flatrate, aber keine Datenoptionen.

• Zitat

Ja OK da würde sich für die zwischenzeit ja wirklich nur ne Simyo Karte lohnen, oder ?? Will ja dafür keinen 2 Jahres Vertrag an der Backe haben.....

Naja, mit Simyo wird das schnell teuer, wenn du den Zugang "normal" nutzt und am PC damit rumsurfst. Ich wuerde entweder nen Genion Card S + Datenoption nehmen, oder nen (dank Subventionsauszahlung nahezu kostenlosen) E-Plus Professional XL mit Tarifautomatik abschliessen und dann dort die Datenoption (250 MB fuer 10 EUR bzw. Flat fuer 25 EUR) dazubuchen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Aber hast du mal einen Link wo die Preise für Internet über GPRS/UMTS stehen, irgendwie finde ich bei denen nichts dazu, nur Internet Flatrate für 25Euro/Monat über 24 Monate oder Surf & Mail-Flatrate, aber keine Datenoptionen.

Naja, du nennst ja schon 2 Datenoptionen ;)

Mehr gibts hier (die alten Datenoptionen sowie Internet by Call). Internet 250 ist auch bei BASE zu haben, aber nur bei E-Plus beschrieben.

• Zitat

Nen Card S habe ich noch rumliegen hier ;-))))) das würde klappen ?

Klar. Tarifdetails findest du in den Preislisten deines Anbieters ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!