Preisgestaltung bei HolidayAutos

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hier ärgert sich wohl jemand, dass er sich verspekuliert hat mit dem Buchungstermin und nun der Wagen teurer geworden ist als vorher.

Darum ging es nicht. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dass es völlig üblich ist, bei Mietwagen, Reisen und Flügen mehr zu bezahlen, je näher man dem Reisetermin kommt, sollte klar sein. Darauf basiert jede Mischkalkulation durch die Quote der nicht-rückvergüteten Stornierungen und der tatsächlich angetretenen Reisen.

Wenn dem so ist, warum wurde das bisher von sämtlichen Gesprächspartnern bei H.A. bestritten? Die Airlines geben es unumwunden zu.

Ich bezweifle, dass die Tarife jetzt weiter ansteigen. Ganz im Gegenteil vermute ich, dass man nach den Feiertagen wieder niedrigere Preise (ohne Kundenverarsche) finden wird.

• wer bei sixt und co für die regulären preise mietet ist eh immer schlechter dran.

bsp:

ich zahle für einen vw polo, ein tag, inkl. versicherung 39 € brutto. Inkl. kostenlosen Upgrade auf die nächst höhere Klasse + 10 € Cash Return pro Anmietung
    der normale kunde zahlt 66 € brutto, selbe konditionen.

Ich bekomme nochmal 30% auf alle Holiday Tarif.

wem das zu teuer ist, soll einfach nicht mieten.

• Und wie machst du das!?

• vielfahrer + den richtigen rahmenvertrag

wobei lediglich die % bei holiday differieren, ohne vielfahrer bekomme ich 10% rabatt. der rest bleibt gleich.

• Und bevor es wieder heisst "jaaaaa, ihr habt eure Rahmenverträge, der kleine Bürger muss wieder zahlen und hat keine Chance", bei Sixt ist der momentan günstigste Rahmenvertrag, der für ADAC Mitglieder und die ADAC Mitgleidschaft steht jedem offen.

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Und bevor es wieder heisst "jaaaaa, ihr habt eure Rahmenverträge, der kleine Bürger muss wieder zahlen und hat keine Chance", bei Sixt ist der momentan günstigste Rahmenvertrag, der für ADAC Mitglieder und die ADAC Mitgleidschaft steht jedem offen.

Einspruch, ADAC ist gegenüber meinem Sixt Rahmenvertrag ein Stück schlecht verhandelter Crap :D

• Dieser Thread ist ja - wie so oft bei TT - völlig anders verlaufen, als der T.E. beabsichtigte. Ich hatte auf Erfahrungsaustausch mit anderen H.A.-Buchern gehofft.
    Aus der Ecke kam recht wenig. Stattdessen kam Senf aus allen Richtungen, auch von Leuten die evtl. noch NIE bei H.A. gebucht hatten.

Wie auch immer, die Verarsche ist (erstmal) wieder vorbei.

Kostete die billigste Wagenklasse am Samstag mit 20% Super-Sonder-Beschiss noch 151,- Euro, gibt es jetzt wieder den Tarif vom letzten Wochenende mit 140,- Euro.

Und hier im Forum wimmelt es von Zeitgenossen, die so eine Kindergarten-Kacke als völlig normal empfinden!
    :confused:

• Muss mich korrigieren: Das man sich aufregt wenn bei 20% Aktionen die "Praktiker Masche" Angewendet wird ist doch ganz normal. Also erst den Normalpreis zu erhöhen und danach mit einem Rabatt zu werben der vielleicht die vorherige Erhöhung wieder relativiert. Nach der Rabattaktion gibt es dann halt auch wieder den alten Normalpreis. :mad:

Deswegen ist das schon berechtigt sowas mal anzusprechen weil es ganz einfach eine ver*rsche ist. Da sollen sie doch gleich solche Rabattaktionen sein lassen wenn die effektiv keinen Nutzen für den Kunden haben.

Ich hoffe das ich das nun richtig interpretiert habe, denn auf was du hinaus möchtest ist nicht unbedingt sofort offensichtlich :)

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner

Und hier im Forum wimmelt es von Zeitgenossen, die so eine Kindergarten-Kacke als völlig normal empfinden!
    :confused:

wie hättest du es denn gern? soll jeder onlineshop einmal jährlich im "handbuch des internets" seine ein jahr lang geltenden angebote anpreisen..........??! rabatte gibt es aus den verschiedensten gründen, aber sicher nicht aus dem, daß man sich kunden angelt, die nur rabatte abgreifen und den laden sonst madig machen...sorry.

man sollte doch mal ein fach "aufkärung über werbung" in der schule einführen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!