Zusatzsoftware die man haben sollte

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    TouchTodo ist im AppStore zur Zeit kostenlos.

Eine Applikation um Aufgaben zu verwalten.

SNOK:
    Hast Du das schon in Benutzung? Taugt das wirklich was? Die Bewertungen sind ja leider nicht gerade vielsagend.

• Ich habe es erstmal nur geladen. Löschen kann man später immer noch.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich habe es erstmal nur geladen. Löschen kann man später immer noch.

ich ahb´s auch mal geladen und es macht auf den ersten blick und test einen guten eindruck. synch mit google kalender ist auch möglich.
    ich bin ja schon etwas lämger auf der suche nach einer aufgabenverwaltung, die mir auch fällige aufgaben signalisiert. dafür könnte ich zwar auch den keldner nutzen, aber da sind meine geschäftlichen termine drin.

schauen mer mal.

cu

• Ich nutze dafuer Toodledo. Hab' ich zuvor schon als Web-Applikation genutzt, seit einiger Zeit gibt's auch im AppStore ein passendes Stueck Software. Die 5 EUR sind gut investiert.

Signalisieren wird aber nur dann moeglich sein, wenn die App im Hintergrund laeuft oder einen Erinnerungsmechanismus implementiert. Aber da muss erst mal Apple die entsprechenden Voraussetzungen schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze dafuer Toodledo. Hab' ich zuvor schon als Web-Applikation genutzt, seit einiger Zeit gibt's auch im AppStore ein passendes Stueck Software. Die 5 EUR sind gut investiert.

Signalisieren wird aber nur dann moeglich sein, wenn die App im Hintergrund laeuft oder einen Erinnerungsmechanismus implementiert. Aber da muss erst mal Apple die entsprechenden Voraussetzungen schaffen.

Ein passende Form der Signalisierung wäre doch eine hochgestellte Zahl am Anwendungsicon für heute fällige Aufgaben?

Diese Signalisierungsform nutzt Apple beim Appstore, SMS oder Email Icon. Existiert diese Anzeigeform bei Todo, der Toodledo kompatiblen Aufgabenanwendung?

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ein passende Form der Signalisierung wäre doch eine hochgestellte Zahl am Anwendungsicon für heute fällige Aufgaben?

Diese Signalisierungsform nutzt Apple beim Appstore, SMS oder Email Icon. Existiert diese Anzeigeform bei Todo, der Toodledo kompatiblen Aufgabenanwendung?

hab´s gerade mal getestet und touchtodo schein fällige aufgaben per hochgestllter zahl zu signalisieren, was für mich völlig ausreichend ist :top:

cu

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Existiert diese Anzeigeform bei Todo, der Toodledo kompatiblen Aufgabenanwendung?

Die Toodledo-App kann das. Ob dies nun aber automatisch aktualisiert wird, wage ich zu bezweifeln. Auch bei den Apple-Apps funktioniert dies ja nicht durch Geisterhand, sondern nur als Reaktion auf ein Ereignis. Und genau dieser "Background Check" existiert fuer Appstore-Apps nicht.

Ist ja schoen, dass sich die Badge aktualisiert, wenn ich die Applikation einmal gestartet habe. Am naechsten Tag wird dann aber immer noch der alte Wert angezeigt, obwohl vl. neue Aufgaben dazugekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Toodledo-App kann das. Ob dies nun aber automatisch aktualisiert wird, wage ich zu bezweifeln. Auch bei den Apple-Apps funktioniert dies ja nicht durch Geisterhand, sondern nur als Reaktion auf ein Ereignis. Und genau dieser "Background Check" existiert fuer Appstore-Apps nicht.

Ist ja schoen, dass sich die Badge aktualisiert, wenn ich die Applikation einmal gestartet habe. Am naechsten Tag wird dann aber immer noch der alte Wert angezeigt, obwohl vl. neue Aufgaben dazugekommen sind.

Stimmt das ist immer noch etwas unbefriedigend. Am einfachsten wäre es wenn Apple den Aufgaben und Notizen Abgleich über Mobile Me nachliefert. Obwohl so etwas in den Sternen steht, glaube ich eher daran als an die Erlaubnis von Backgroundaktivitäten für Appstore Anwendungen.

Hhmm, dann freue ich mich erst mal auf Silent Hill und warte 2009 und die nächsten Softwareupdate von Apple ab. Bis dahin ist die Toodledo Anwendung Gold richtig.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!