Zusatzsoftware die man haben sollte

  • hallo,
    habe jetzt auch endlich mein iphone bekommen - us gerät 1.1.2 mit turbosim.
    welche zusatzsoftware sollte/muss man unbedingt haben. wer hat da ein paar gute ideen.
    vielen dank !

  • Ich brauche unbedingt:


    Installer (zum installieren der Programme)
    MobileToDoList
    TextEdit
    Finder (Explorer fürs iPhone) dort verstecke ich die Notizen für meine Passwörter :)
    Summerboard (Themes)
    Customize (zum anordnen der Icons)


    Spiele:
    Labyrinth
    iSolitaire


    Vorsicht, Customize ist eigenwillig (instabil) aber wenn man damit umgehen kann, einfach genial. ;)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Habe aktuell u. a. folgendes auf dem iPhone:

    • Kontakte
    • Musik
    • Videos
    • Installer
    • Customize
    • Finder
    • Services (ssh)
    • ToDoList
    • Chat (IM)
    • VNotes
    • Money
    • Lockbox
    • Light
    • iRadio
    • PDFViewer
    • Money
    • SendPics
    • SendFile
    • SendSong
    • Widget
    • Search
    • CallID
    • SMSD
    • MMS
    • ScreenShot
    • XLaunch
    • Tetromino (Tetris)
    • iBlackjack
    • iSolitaire
    • Sudoku
    • 4Balls (Vier gewinnt)
    • DropCopy

    installiert. Must haves hängen i. d. R. vom Bedarf ab und können daher variieren. ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo !!!


    Wo bekomme ich denn die genannten Programme her und wie bekomme ich diese auf das Gerät.
    Ich habe ein entsperrtes Gerät !
    :confused:

  • Auch ganz nett:


    Sketeches - direkt auf dem Bildschirm mit dem Finger malen wie in MS Paint

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Hallo !!!


    Wo bekomme ich denn die genannten Programme her und wie bekomme ich diese auf das Gerät.
    Ich habe ein entsperrtes Gerät !
    :confused:


    Über den Installer (AppTapp). Da ist ein Button in Deinem Menü ;)

  • Die besten Progrämmchen hat der liebe Laubi ja schon aufgezählt, aber ich gebe einfach nochmal ein paar kurze Erläuterungen zu einzelnen Apps, die m.E. wirklich unersetzlich sind.


    CallID und SMSD


    Standardmäßig ist es mit dem Iphone leider kaum möglich, einzelne SMS oder einzelne Anrufe aus den Ruflisten zu entfernen. Diese beiden Programme bieten hier Abhilfe.


    Customize


    Je nach Nutzungsgewohnheit ist wohl notwendig, die Anordnung der Symbole auf dem Springboard (heißt das Ding so?) anzupassen. Das kann dieses Progamm. Weiterhin kann man das Aussehen von verschiedenen Symbolen verändern.


    Summerboard


    Mit diesem Programm kann man ergänzend zu Customize das Springboard mit einem anderen Wallpaper versehen. Eine ganze Reihe neuer Themes werden im Installer als eigene Kategorie angeboten.


    ToDoList


    Wohl ein unverzichtbares Tool, wenn man das iPhone als Business-Gerät nutzen will. Nur diesen alberne Teufelchen-Symbol geht nun wirklich garnicht... ;)


    Services


    Alle Datenverbindungen schnell ab- und wieder einschalten. Auch EDGE ist abschaltbar, was standardmäßig nicht möglich ist.


    iRadio


    Tausende Radioprogramme sortiert nach so ziemlich allen Stilrichtungen. In die Dockingstation gesteckt und mit den Aktivboxen verbunden möchte ich dieses Progrämmchen nicht mehr missen...


    So weit erstmal, Liste wird aber sicherlich noch ergänzt...


    Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Kosmos
    [...] ToDoList


    Wohl ein unverzichtbares Tool, wenn man das iPhone als Business-Gerät nutzen will. Nur diesen alberne Teufelchen-Symbol geht nun wirklich garnicht... ;)
    [...]

    Dann hast Du ein anderes Programm. Meine ToDoList sieht aus wie auf dem Screenshot:



    Das Programm mit der Hochgestellten 3 (³).


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)


  • Bei CallD und SMSD gibt es inzwischen auch eine elegantere Lösung namens weTool. Damit kannst du Anrufe und SMS einzeln löschen und das in einem Tool.


    Bei ToDo hast du das neue Programm, das (noch?) weniger kann als das bereits seit längerer Zeit bestehende ToDoList.

  • Ich nutze die selbe ToDo-List. Nennt sich "MobileToDoList" im Installer und liegt in der Version 0.4 vor. Absolut zu empfehlen, das Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!