e-Plus Mailbox, lange Pause bis zum Piep

  • Hallo zusammen,


    E+ hat im Mailboxsystem die Zeit von der Ansage bis zum "Piep" geändert. Früher wurde nahezu direkt nach der Ansage die Nachricht aufgezeichnet (falls man die Ansage ohne Pause am Ende aufgenommen hat).
    Nun hat E+ eine Pause zwischen Ansage und Piep eingeführt, warum?


    Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich begonnen habe zu reden und erst deutlich später kam der Aufzeichnungston. Nagut, dachte ich, dann bin ich eben zu ungeduldig. Nachdem mir aber nun auch mehrfach Leute "halb" auf die Mailbox gequasselt haben und der Anfang fehlt, habe ich beschlossen, diesen Thread aufzumachen.


    Habt Ihr eine Abhilfe?


    Grüße

  • Abhilfe kann ich leider nicht bieten, aber das könnte ins eplus Konzept passen, mehr Gesprächskosten einzunehmen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Aufnehmen seiner Mobilboxansage diese mit dem Drücken der "#"-Taste beenden. Wenn man beim Aufnehmen nicht schnell genug ist, gibt es halt die angesprochene Pause. Meines Wissens ist das bei allen Mobilfunkanbietern so.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Aufnehmen seiner Mobilboxansage diese mit dem Drücken der "#"-Taste beenden. Wenn man beim Aufnehmen nicht schnell genug ist, gibt es halt die angesprochene Pause. Meines Wissens ist das bei allen Mobilfunkanbietern so.



    Das ist und war mir soweit bekannt.


    Ich hatte meine Ansage quasi mit dem Finger auf der # aufgenommen, sodass der Piepton direkt nach meiner Ansage kam. Nun fügt E+ seit kurzem (wenige Wochen?) zwischen der Ansage und dem Piep eine Pause ein. Das ist neu und lässt sich durch schnelles drücken der # bei der Ansagenaufnahme nicht weiter verkürzen.


    Ich habe mir es nochmal angehört, es sind knappe 3 Sekunden nach meinem letzten Wort! Kein Wunder sprechen die Leute schon vor dem Piep...
    Jetzt muss ich extra auf den Piep hinweisen, kopfschüttel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!