Aldi Talk UMTS Geschwindigkeit

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Selbst 24 Ct. ist für das (regelmäßige) Surfen am Laptop kaum geeignet.

Eingangsposting nicht gelesen? (Stichwort "Fallback")

Zitat

Wenn man nicht gerade die neueste Linux Distro oder alle neuen Windows Hot Fixes lädt, sich also etwas einschränkt, werden schnell 20-30 MB in einer Stunde verbraucht. So kostet die Stunde ca. 6 Euro bei simyo.

Wenn ich weiß, daß ich für jedes MB zahlen muß, mache ich nur E-Mails, Online-Banking, teltarif, Telefon-Treff, etwas ebay, und habe dann in drei Stunden gerade mal 10 MB verbraucht. "Meine" Stunde kostet bei Simyo & Co dann nur 80 ct, was ich völlig in Ordnung finde. So habe ich sogar etwa 10 Tage überbrückt, in denen ich auf das debitel Try&Buy-Angebot gewartet habe und auch meine Anfrage nach einem Genion S Partysan keinen Händler weiter interessiert hat. Debitel hat mittlerweile geliefert, auf Angebote von TT-Händlern warte ich immer noch ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Diese Volumentarife für 24 Cent/MB ohne Laufzeitvertrag sind völlig i.O., in den vergangenen 48 Std., innert denen ich mittels Discounter bestimmt 20 Std. gesurft, gelesen und getippt habe (hier im Forum und anderswo, bin für ein paar Tage im Hotel) habe ich jetzt gerade mal 5,- EUR verbraten (eben mit der MWconn abgerufen, danke 'Baser'). Um laufende Kosten und insbesondere die gefährlichen Kostenfallen in dem LV-Bereich (einmal falsch konfiguriert - nix gemerkt und schon pleite!) sowie einen telefonbasierten(!) Schufa-Eintrag muß ich mir so kein Kopfzerbrechen machen und dahaam hammer DSL-pauschal. Werde mir voraussichtlich niemals einen Laufzeitvertrag ans Bein binden, weder für Telefon noch für Daten, weder privat noch geschäftlich. Und der OP braucht ja sowieso nur eine Fallbacklösung, dafür sind die e+- o2(?)-basierten Tarife erst recht eine sehr vernünftige weil überschaubare Lösung. Und selbst im Ausland brechen die überkandidelten Preise für Datenübertragung etc. bei Prepaid so nach und nach weg, also das Prepaid-Leben wird immer schöner, billiger und besser...

Alles Gute demnächst!

LG,
    cardphone

P.S.: die Billig-Vertriebe haben ja E+ schon gedroht, das Netz doch auf mind HSDPA aufzubohren, andernfalls gäbe es Ärger...
    Also bei den 'nur' 384 kbit/sek. wirds wohl nicht mehr lange bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Also bei den 'nur' 384 kbit/sek. wirds wohl nicht mehr lange bleiben.

Deine Worte in in den Ohren der Verantwortlichen....:)

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!