GraKa vergleich (Radeon und nvidia)...

• Eigentlich kenne ich diese Karten nicht, weil ich von einem Radeon 8500 noch nichts gehoert habe. Ich bin mir garnicht sicher ob es den bei uns auch gibt. Was google so findet, ist die Leistung etwas unter einer Geforce3. Aber warte lieber bis jemand von den Hardwarexperten was sagt.

• Also wenn du von einem Radeon 8500 Chip noch nicht gehört hast, dann fehlt dir doch etwas Wissen in dem Bereich. Der 8500er war das letzte Volumenmodell von ATI, und ist relativ weit verbreitet. Der 8500LE ist ein in den Taktraten verringerter 8500er. Vergleichbar ist die Karte etwa mit einer Geforce3, bis hin zur Ti-500. Teilweise (aber nur selten) kommt die Bude auch an eine Ti-4200 ran. Kommt aber natürlich auf die genauen Umstände an, bei Spielen z.B. Auflösung und aktivierte Optik Features (FSAA etc.).

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Also wenn du von einem Radeon 8500 Chip noch nicht gehört hast, dann fehlt dir doch etwas Wissen in dem Bereich. Der 8500er war das letzte Volumenmodell von ATI, und ist relativ weit verbreitet. Der 8500LE ist ein in den Taktraten verringerter 8500er. Vergleichbar ist die Karte etwa mit einer Geforce3, bis hin zur Ti-500. Teilweise (aber nur selten) kommt die Bude auch an eine Ti-4200 ran. Kommt aber natürlich auf die genauen Umstände an, bei Spielen z.B. Auflösung und aktivierte Optik Features (FSAA etc.).

dank euch...

ich hab zur zeit ne geforce 2gts und die ruckelt so langsam :rolleyes: ;) wär der "sprung zur verlinkten karte empfehlenswert ?

xxx

• Naja, an sich ist die Karte zu dem Preis nicht schlecht. Aber ich persönlich würde gleich auf etwas besseres upgraden (auch wenns teurer ist...), oder noch etwas warten da eine neue Kartengeneration vor der Tür steht (GeforceFX von NVidia und der R350-Chip von ATI) und die Aussicht auf fallende Preise da schon gegeben ist.

Anja : Die 8800 ist afaik eine Grafikkarte für den Einsatz in professionellen CAD-Anwendungen u.ä., und ist von der Technik her der 8500 ähnlich.

• Ich will mal keinen neuen Aufmachen und eigne mir diesen Thread an:
    Hab hier eine geforce 2 mx 440 mit 32MB und eine RV6DL-B3 mit 64 MB.

Finde in den benchmarks immer nur die 7500 und ich glaube zu wissen, das es sich bei meiner um eine 7000er handelt.

Kann mir jemand sagen, welche die schnellere ist? DANKE

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!