Notfallnummern - Welche habt ihr auf dem Handy?

  • Ich habe keine Notrufnummer drin, die wichtegsten kennt man ja 110 & 112.
    Habe nur den ADAC Pannennotrufdienst drin und den habe ich auch tatsächlich gebraucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Welche Rufnummer ist das denn? Normal kostet das ja Geld.


    Normalerweise 22499, der ist aber nicht kostenlos.

  • Wenn mein Handy geklaut ist sicher nicht. Aber es gibt auch andere Dinge die geklaut werden, z.B. Geldbörse oder Handtasche etc. Ansonsten habe ich für andere, man denke auch an Mitmenschen, die Nummern immer sofort zur Hand. Wenn es brennslich wird, dann dauert die Suche im Telefonbuch etc. oft zu lange. Schon ab und an erlebt, dann habe ich eben die Nummer angerufen und alle waren beruhigt. Besser die z.B. SIM gesperrt, als unmöglich hohe Kosten auf denen man sitzen bleibt.
    Mir fällt auch noch ein, z.B. Telefonnummer von Nachbarn. Wenn einem der Schlüssel geklaut wird (oder Handtasche), dann den Nachbarn informieren auf fremde Personen zu achten bis man das Schloss ausgetauscht hat. Denn oft sind die Diebe schneller zuhause bei einem selbst als man es selbst schafft.

  • -Rechtsanwalt


    - Hausarzt Mobilffunknummer


    -Ordnungsamt


    -diverse Handwerker



    Ist wahrscheinlich auch abhängig welchen Beruf man ausübt und welche


    Nummern dann jobmäßig im Notfall erreichen muß.

    Life is too short to be small.

  • Gar nichts. Wenn mein Handy geklaut wird bringt es mir eh nichts mehr, sollte ich einen Unfall haben sind mir die 1,80€ für die Auskunft ziemlich egal (gleiches bei Sperren von Karten/Handy usw.) und 110/112 hab ich schneller gewählt als aus dem Adressbuch gefriemelt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    und 110/112 hab ich schneller gewählt als aus dem Adressbuch gefriemelt


    Schnellwahltaste wäre noch schneller.


    So dreistellige Nummern kein Problem ,aber bei "normalen" Nummern mit Vorwahl usw. find ich das Telefonbuch dann doch komfortabler.


    Und bei einem Unfall erst noch nen Umweg über die Auskunft nehmen finde ich unnütze Zeit und Geld verplempert. Aber jedem das seine.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Und bei einem Unfall erst noch nen Umweg über die Auskunft nehmen finde ich unnütze Zeit und Geld verplempert. Aber jedem das seine.


    Nach einem richtig harten Unfall mach ich das nur noch so. Deutlich leichter und besser jemanden zu erreichen. Wenn ich zurückdenke wie benommen/gelähmt ich da in meinem Telefonbuch rumgefriemelt haben und letztendlich doch die Auskunft gewählt habe ;):D


    Edit: Aber jedem das seine, mir sind der weniger Stress die par Kröten wert.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Nach einem richtig harten Unfall mach ich das nur noch so. Deutlich leichter und besser jemanden zu erreichen. Wenn ich zurückdenke wie benommen/gelähmt ich da in meinem Telefonbuch rumgefriemelt haben und letztendlich doch die Auskunft gewählt


    Auch richtig ,selbst schon erlebt.Aber da reicht meist eh die dreistellige 112 oder 110.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Auch richtig ,selbst schon erlebt.Aber da reicht meist eh die dreistellige 112 oder 110.


    Die wollten mich aber leider nicht zu meiner Versicherung weiter verbinden ;):D
    (wussten warscheinlich selbst die Nummer nicht :D:D:D )

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!