Notfallnummern - Welche habt ihr auf dem Handy?

• Bin gerade am Notfall Rufnummern eingeben, deswegen mal die Frage in die Runde:

Welche Nummern für den Notfall habt ihr so alle auf eurem Mobiltelefon gespeichert? Welche Nummern können besonders hilfreich sein?

Hier mal die Telefonbuch Seite zum Thema http://www.dastelefonbuch.de/notfall.html und meine Liste so weit:

Polizei / Notruf (bundesweit): 110
    Polizei vor Ort
    Feuerwehr / Rettungsdienst: 112
    Feuerwehr vor Ort

Sperr-Notruf (Karten & elektronische Berechtigungen): 116116
    Sperrnummern für Kreditkarten, der Bank Konten, der Mobilfunkbetreiber

Giftnotruf
    Hausarzt
    Ärzte- und Apotheken Notdients (gibt es eine allgemeine Nummer außer 110?)
    Versicherungen: Haftpflicht-, Kranken-, Reisekrankenversicherung...
    Rechtshilfe / Anwaltsnotruf (welche ist gut?)

Auskunft
    Pannendienste

...

• Gar keine...

Polizei/Feuerwehr ist unnötig abzuspeichern. Wird man nicht ohnehin mit der Polizeistelle vor Ort verbunden über die 110?

Sperrnummern für Konten/CC weiß die Auskunft oder die Bank und wenn ich die SIM-Karte sperren lassen muss, habe ich das Handy im Normalfall wohl auch nicht mehr, folglich unlogisch das abzuspeichern.

Die 11833 braucht man wohl auch nicht abspeichern und ADAC hat glaube ich 222222, wenn die nicht stimmt steht auch ne Nummer im Kofferraum...

• hab die Rufnummern der für mich relevanten Polizeidienststellen in meiner "ursprünglichen" Heimat - einfach deshalb weil ich da immer wieder bei verschiedenen Veranstaltungen gearbeitet hab und der Bedarf nach Polizei manchmal gegeben war bzw. auch wg. Alarmanlage meines ehemaligen Arbeitgebers wenn ein Einbruchsversuch gemeldet wurde.

An meinem aktuellen Wohnort habe ich überhaupt keine dementsprechenden Nummern gespeichert da in Großstadt sowieso viele unterschiedlichen Reviere zuständig sind. 110, 116116, 19222, 112 weis man eh auswendig.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also die normale Festnetznummer der Polizei am Heimatort ist schon nicht schlecht. Habe ich schon zweimal gebraucht, weil in der E-Plus Basisstation vor Ort eine falsche Nummer hinterlegt ist (und E-Plus es nicht für nötig hält, dies zu ändern. Ich weiß, dass die BNetzA die Nummer vorgibt, es kann sich hierbei aber nur um einen Fehler handeln.).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ADAC Stauhotline (kostenlos!)
    ADAC Pannenhilfe
    Arztnotruf
    Anwaltsuchservice
    Hausarzt
    Zahnarzt
    Polizeipräsidium

und ganz wichtig!

Mutti.

• So viel Unglück wirst du gar nicht haben wollen. 110 und 112 reichen, denn im Zweifeln haben die auch die Nummern der diversen Notfallärzte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• keine - wenn dann braucht man die 110 oder 112 - und die wählt man schneller von Hand, als dass man sie aus dem Telefonbuch gesucht hat, da die auch ohne Lösen der Tastensperre wählbar sind, zumindest bei vielen Handys…
    Edit: mein 6230i macht das nur bei der 112 und bei der 911, die 110 geht nicht mit Tastensperre…

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    ADAC Stauhotline (kostenlos!)

Welche Rufnummer ist das denn? Normal kostet das ja Geld.

• Die Nummer von der Kreditkartensperrung rund um die Uhr. Ebenso von den Bankkarten. Sollte aber auch über 11833 gehen. Aber ich habe sie nun mal. Ansonsten noch SIM Sperrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!