USB-Anschlüsse von einem in den anderen PC?

• hallo.
    ich will mir demnächst eine externe fesplatte holen, habe aber das problem, dass mein pc kein usb 2.0 hat, was die datenübertragung auf die platte zu einer sehr langsamen angelegenheit machen würde.
    deshalb hab ich vor die usb 2.0 anschlüsse aus dem pc meiner mutter (der eh kaum benutzt wird^^) bei mir einzubauen. nur ist es überhaupt möglich usb-anschlüsse in einen anderen pc zu bauen? weil letztes mal wo ich mir das innere des pcs angeschaut habe, sah das alles sehr verkabelt (beim front usb) und unausbaubar (hinten) aus^^
    ich weiß ich könnte mir auch ne pci-card mit usb 2.0 für 15€ holen, nur eigtl. wollte ich nich über 100€ für die festplatte ausgeben und die 15€ mehr sind da natürlich nervig.

also, gibt es da ne möglichkeit? habe sowohl front-usb, als auch hinten...
    danke
    mfg

• Entweder du holst dir wirklich eine PCI Karte oder du versuchst die Platte über Firewire anzuschließen.
    Oder du holst dir ein Gehäuse mit dem du die Platte über das Ethernet verbinden kannst.

Ganz einfach wäre es natürlich die Platte an den PC deiner Mutter anzuschließen, sie über das Netzwerk freizugeben und dann einfach so darüber zuzugreifen.
    Hast dann zwar auch "nur" 100 Mbit zur Verfügung, ausser ihr seid schon über Gigabit-Netzwerk verbunden...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hi,
    bei Ebay bekommst Du neue USB Karten für Sofortkaufpreise 1,95 + 6,95 (Porto) --> also nicht einmal 9 Euro. USB und Firewire (falls das irgend wann für Dich wichtig werden sollte) Combokarten bekommst Du für 11 Euro.

Wenn Du Auktionen nimmst, bekommst Du sie garantiert noch günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!