Hallo,
Ich benutze normalerweise das Programm OpenOffice um PowerPoint-Präsentationen zu erstellen und speichere sie dann im *.ppt -Format ab. Jenes hat bisher auch immer ohne Probleme geklappt. Ich habe auch die neueste Version von OOo, nämlich 2.3. Jetzt muss ich aber bis Januar eine für die Schule sehr wichtige Präsentation erstellen, die ich nun noch diese Woche, also bis Sonntag, fertigstellen wollte.
Naja, an nichts schlimmes gedacht, die Präsentation im ppt -Format gespeichert. Dann wollte ich sie heute nochmal überarbeiten und was sehe ich: Alle Verzögerungen von Effekten die ich eingebaut habe wurden auf 0,0 Sekunden gestellt und starten nichtmehr automatisch. Dies passiert allerdings nur wenn ich die Präsentation im ppt -Format speichere, wenn ich sie hingegen im OOo -Standardformat speichere passiert das nicht.
In der Schule auf den Rechnern ist allerdings nur PP und deswegen suche ich eine kostenlose Version von PP. Ich habe schonmal irgendwo gehört, dass es eine alte Version von PP kostenlos zum download gibt, allerdings weiß ich nicht wo.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Danke schonmal...