Wichtig: PowerPoint kostenlos und legal?

• Hallo,

Ich benutze normalerweise das Programm OpenOffice um PowerPoint-Präsentationen zu erstellen und speichere sie dann im *.ppt -Format ab. Jenes hat bisher auch immer ohne Probleme geklappt. Ich habe auch die neueste Version von OOo, nämlich 2.3. Jetzt muss ich aber bis Januar eine für die Schule sehr wichtige Präsentation erstellen, die ich nun noch diese Woche, also bis Sonntag, fertigstellen wollte.
    Naja, an nichts schlimmes gedacht, die Präsentation im ppt -Format gespeichert. Dann wollte ich sie heute nochmal überarbeiten und was sehe ich: Alle Verzögerungen von Effekten die ich eingebaut habe wurden auf 0,0 Sekunden gestellt und starten nichtmehr automatisch. Dies passiert allerdings nur wenn ich die Präsentation im ppt -Format speichere, wenn ich sie hingegen im OOo -Standardformat speichere passiert das nicht.
    In der Schule auf den Rechnern ist allerdings nur PP und deswegen suche ich eine kostenlose Version von PP. Ich habe schonmal irgendwo gehört, dass es eine alte Version von PP kostenlos zum download gibt, allerdings weiß ich nicht wo.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Danke schonmal...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• hi

evtl. hilft es, die Präsentation als PDF zu speichern und den Acrobat Reader zum präsentieren zu nehmen....

Kostenloses PP.... meines Erachtens gibt es da nix.

sk

• Willst Du die Präsentation nur anzeigen oder auch in der Schule noch bearbeiten? Geht aus Deiner Frage nicht ganz hervor, bzw. falls doch hab ich gerade eine Verständnisblockade.
    Im ersteren Falle tut es auch der Power Point Viewer, bzw. Du kannst die Präsentation in Powerpoint als selbstlaufend abspeichern.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke erstmal für den Tipp, allerdings habe ich noch nie was davon gehört, mit Acrobat Reader Präsentationen zu öffnen, und als PDF abspeichern geht nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Willst Du die Präsentation nur anzeigen oder auch in der Schule noch bearbeiten? Geht aus Deiner Frage nicht ganz hervor, bzw. falls doch hab ich gerade eine Verständnisblockade.
    Im ersteren Falle tut es auch der Power Point Viewer, bzw. Du kannst die Präsentation in Powerpoint als selbstlaufend abspeichern.

Eigentlich wollte ich sie nur anzeigen, aber in was für einem Format muss ich sie dann abspeichern?

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Es gibt im Netz eine 30/90 Tage Version von Office 2007. Das sollte ja eigentlich reichen.

http://germany.trymicrosoftoff…efault.aspx?culture=de-DE

Danke für die Info, aber das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer den gleichen Fehler, obwohl ich alles ausgefüllt habe:

Zitat

Leider können wir Ihre Anfrage nicht abschließen.
    Folgende(e) Fehler ist/sind aufgetreten:

* Mindestens eines der erforderlichen Felder ist leer. Bitte beantworten Sie alle erforderlichen Fragen.

:(

• mein Vorschlag:
    speicher das ganze als OpenOffice Präsentation, aufruf am Schulrechner über OpenOffice-Portable, ganz einfach

dann hast die Probleme mit den "verstellten" Sachen nicht

• Nutzt du auch den IE zum ausfüllen? Microsoft-Seiten sind da manchmal etwa eigen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!