Plantronic-Headset mit Nokia 6310

• Hallo,

hat schon mal jemand die Kombination Plantronics-Bluetooth Headset M1000 mit einem Nokia 6310 probiert.
    Mich würden die Erfahrungen dazu interessieren, da Plantronics eigentlich als sehr guter Headsetshersteller bekannt ist und das Teil mit ca. 100,- € auch preislich noch im halbwegs akzeptablem Rahmen bleibt.

Dnake im voraus.

Thomas

• Hi,

das M1000 funktionierte bei einem Freund von mir mit einer alten Firmwareversion des 6310, aber NICHT mit einer neuen (Stand vor ca. 3-4 Monaten) !
    Das Headset an sich ist super, nur leider scheint Nokia es nicht zu mögen, denn mit dem 6310i funktioniert es auch nur teilweise (keine Rufannahme am Headset usw.)

Happy New Year!

Bonsai

• stimmt so nicht ! hab gerade das M1000 von Amazon.de für 119 € einschl. Versandkosten bekommen, betreib es in diesem Moment mit einem 6310i cybersilver. Koppeln war super einfach, es war in der Verpackung auch ein Beipacktzettel zu finden was speziell beim Nokia Handy zu beachten ist. Annehmen des Gesprächs am Headset geht defintiv einwandfrei, hatte mich nur gewundert das sich das Headset bei Nichtgebrauch vom Handy ausloggt, soll aber so sein wegen Stromsparmodus. Ein Druck auf die blaue Taste am Headset und die Geräte sind wieder verbunden. Teste erstmal heute noch ein bißchen, bis dato bin ich aber super zufrieden mit dem Teil.

• matze929

Bei Dir funktioniert das mit der Rufannahme?
    Mein Kumpel hatte immer das Problem, dass er einen ankommenden
    Ruf zwar mit der blauen Taste annehmen konnte, dass Handy dann
    aber gleich drauf auflegte. Ist ja nicht ganz Sinn der Sache.

Probier mal, ob das mit der Rufannahme auch noch im ausgeloggten
    Zustand klappt. Wenn ich mich jetzt so recht entsinne, hatte er genau
    da das Problem.

Was hast Du denn für eine Softwareversion vom 6310i?

Bonsai

• meine Softwareversion ist 4.07. Das wichtige ist, daß nach dem ersten koppeln man die Geräte wieder mit "aktives Gerät zeigen" und danach über Option "trennen" wieder voneinader trennt. Danach drückt man die blaue Headsettaste und siehe da nun loggt er sich wieder ein und fragt auch nach einen "PIN" der auch in der Verpackung beiliegt. So und nun muß man noch die unter Menuepunkt "Bluetooth" "Beglaubigte Geräte" die Autorisierung rausnehmen und siehe da alles funktioniert einwandfrei ! Wie gesagt hatte mich gewundert das sich das Headset bei nichtgebrauch vom Handy ausloggt, dadurch das keine Autorisierung mehr nötig ist (hab ich ja abgestellt) drückt man einfach die blaue Headsettaste und siehe da Gerät ist wieder gekoppelt oder man hat sofort bei ankommenen Gespräch die Verbindung am Ohr ! Steht aber alles ganz genau auf den Beipacktzettel, ich denke das haben die gemacht weil es ja angeblich Probleme bei Erscheinen des Plantronics Headset mit Nokia 6310i gab.

• Hallo,

danke für die Infos erst mal

matze929

Zitat

hab gerade das M1000 von Amazon.de für 119 € einschl. Versandkosten bekommen

Guter Preis, aber da habe ich schon deutlich bessere gesehen, für 99,- plus 5,- Versand bei einem grossen Computerversender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!