Oh, da habe ich mit BB007 ja noch mal Glück gehabt, meine Weihnachtsuhr gefällt mir
Na ja gut, ich streitet euch ja eh immer über euren Uhrengeschmack. Das wäre der Beweis
: D:D
Nee, mal im Ernst. Dass die Uhr deiner Frau nicht sooo gefällt, kann ich nachvollziehen und dass es im Katalog gar nichts gibt, gar nicht. Oder will Laubine vielleicht einfach keine Uhr?!
Uhrenkauf beim Juwelier: Gutschein VS Geld zurück. Wie sieht's rechtlich aus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Sowas muss man sich auch vorher überlegen und nicht "irgendwas" kaufen, damit man was hat. Dann lieber gleich einen Gutschein oder sowas holen.Wer sagt denn, dass ich nicht überlegt, bzw. irgendwas gekauft habe?! Wir sind jetzt seit über 8 Jahren zusammen. Das bedeutet nun mal viele Geschenke ... dies ist das erste, welches umgetauscht wird. Ist keine so schlechte Bilanz. Werde daher so verfahren, wie f l a m 3 schreibt.
ZitatAber nun mit einem Anwalt zu drohen, obwohl man genau weiß, dass man gut und kulant bedient wurde .... nunja.

Wenn Du schon die Moralkeule auspackst, dann lies den Thread doch bitte vorher aufmerksam(er). Dieses Statement bezog sich auf den von polli verlinkten Artikel in auf sueddeutsche.de, welcher ein ähnliches Thema behandelt und vor Gericht gelandet ist. Zudem habe ich diese Aussage bewußt mit einem Ironiesmilie ";)" versehen.
@ Blondinenfreund
in diesem Fall ging es um eine Uhr im Wert von 170,- €. Daher ging es mir keinesfalls darum, Eindruck zu machen o. ä. da bin ich definitiv nicht der Typ. Zumal hat meine Frau in dieser Richtung auch keine exklusiven Geschmack; d. h. Marken usw. interessieren Sie nicht, Hauptsache die Uhr passt zum Gürtel und den Schuhen.
Bzgl. Geschenkgutschein: Das ist bestimmt Ansichtssache, ob dieser gut, bzw besser ankommt.@ Mekong
Ja, stimmt. Der große Blaue und meine Wenigkeit haben i. d. R. bei Uhren in der Tat meist einen anderen Geschmack. Bei Mobiles hingegen sind wir uns häufig einig; wie auch aktuell. Doch, Laubine wollte sogar gerne eine Uhr. Sollte jedoch folgende Eigenschaften erfüllen: ZB gut ablesbar, schwarzes Armband, Datum, Mischung aus sportlich und elegant. Dachte, da lag ich nicht sooo schlecht. Habe wohl überhört, bzw. vergessen, dass diese eine eckige Form haben soll.---
@ all
Ich danke Euch allen für Eure Meinungen, Tipps, Ratschläge usw. usf. Der 'Fehler' liegt definitiv auf meiner Seite, da ich mich vorab nach einer Möglichkeit des Umtauschs erkundigt habe, jedoch nicht gefragt habe, ob es Geld zurück gibt. Tja, wieder etwas dazugelernt. Das nächste mal frage ich - und lasse mir dies schriftlich bestätigen oder kaufe online.Beste Grüße
Laubi -
Was mir jetzt noch einfallen würde, wenn der Juwelier wirklich kein Geld zurückgeben will oder es für euch absolut nichts brauchbares im Angebot gibt (Vielleicht halt doch Schmuck? Damit habens Juweliere ja meistens eher wie mit dem "überschaubaren" Uhrenangebot):
Die Uhr umtauschen gegen eine, die sich per eBay etc. mit weniger Verlust oder gar nahe +-0 verkaufen lässt. Automatik Seiko/Citizen, oder Kinetic oder sowas.
Weil bei der XEN befürchte ich, falls die zu eBay geht könnte nen massiver Verlust bei rumkommen. -
Was mich WIRKLICH verwundert, Laubi, ist die Tatsache, dass Du selbst mit Uhren im 4-stelligen Preisbereich am Handgelenk herumläufst, Deine Frau aber mit solchen 100-Euro-Weckern abspeisen willst. Kein Wunder, dass sie ihr nicht gefiel. Das ist super-mega gold-pfui! :flop:

*scnr*
-
Zitat
Original geschrieben von Imp
(...) Die Uhr umtauschen gegen eine, die sich per eBay etc. mit weniger Verlust oder gar nahe +-0 verkaufen lässt. Automatik Seiko/Citizen, oder Kinetic oder sowas.
Weil bei der XEN befürchte ich, falls die zu eBay geht könnte nen massiver Verlust bei rumkommen.Guter Tipp. Vielen Dank, Imp, leider ist das Sortiment bzgl. Auswahl nicht das größte.
@ BigBlue007
Tja, Laubine und meine Wenigkeit haben bei vielen Artikeln eine andere Einkaufs-/Preismentalität. Meine Frau hat lieber 20 Uhren im etwas niederpreisigen Segement (z. B. Fossil, ESPRIT usw.), wechselt dafür jedoch gerne. Mir reicht meist ein Modell. Denke jedoch, dass Du Deinen Beitrag auch nicht wirklich ernst gemeint hast, oder? Laubine ist zudem der Meinung, dass jeder, der eine Uhr im 4-stelligen Preisniveau erwirbt ohnehin einen an der Waffel hat. By the way: (D)eine verschenkte Festina ist jetzt auch nicht teuerer.

Cheers
Laubi -
-
Achtung: OT
Da ist er mir sogar voraus, Mekong, ich trage z. Zt. gar keine Armbanduhr und lese die Zeit immer vom iPhone ab. In der Schublade oben liegt noch ein Modell von Uhr-Kraft (BTW: vor zig Jahren mal von Laubine bekommen); da gefällt mir jedoch mittlerweile das weiße ZB nicht mehr und ich bin ja ziemlich weg von Quarz.

Liebe Grüße
Laubi -
Wir wollen hier ja nicht streiten... Vielleicht gefallen Laubine irgendwelche Ohrringe, eine Kette oder so...?
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Denke jedoch, dass Du Deinen Beitrag auch nicht wirklich ernst gemeint hast, oder?
Die Menge der Smileys sowie das *scnr* sollten diese Frage eigentlich gar nicht erst aufkommen lassen, oder?
ZitatLaubine ist zudem der Meinung, dass jeder, der eine Uhr im 4-stelligen Preisniveau erwirbt ohnehin einen an der Waffel hat.
Da ist in gewisser Weise auch was dran...
ZitatBy the way: (D)eine verschenkte Festina ist jetzt auch nicht teuerer.

Dazu hat Mekong ja bereits alles Nötige gesagt.
Gar keine Uhr ist natürlich nun das ziemlich gegenteilige Extrem. Ohne Uhr ginge bei mir gar nicht. Immer erst das Handy rauskramen müssen, um zu wissen, wie spät es ist, wäre mir nix.Ich bin ziemlich von mir selbst erstaunt, wie lange ich jetzt schon mit der Timex TX Perpetual Calendar zufrieden bin. Ich denke mal (oder genauer gesagt "hoffe es"
), dass sich meine Geld-ausgeben-Prioritäten dahingehend geändert haben, dass ich 4-stellige Beträge nur noch für Dinge ausgebe, von denen wir beide was haben. Damit will ich absolut nichts dagegen gesagt haben, einen 4- oder mehrstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben, wirklich nicht. Ist ja letztlich auch eine Frage des Einkommens. Wenn man es problemlos aus dem Ärmel schütteln kann, ist es ja kein Problem. Wenn es dann aber doch eher Richtung Monatsgehalt geht, das man ausgeben muss, dann hätte ich heute ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl mehr dabei... 
Ich habe uns stattdessen zu Weihnachten ein TV-Upgrade von 37" LCD auf 42" Plasma sowie die lang beliebäugelte DeLonghi PrimaDonna gegönnt - auch das sicher zu einem Betrag, wo viele Leute sagen würden, dass man mächtig einen an der Waffel haben muss, um so viel Geld in eine Kaffeemaschine zu stecken. Aber die Waffel teilen wir uns dann wenigstens...

Sorry für ot, aber das eigentliche Thema ist ja eh bereits abschließend geklärt, insofern nicht so schlimm...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Laubi
Habe wohl überhört, bzw. vergessen, dass diese eine eckige Form haben soll.
Beste Grüße
Laubina ja, das Problem mit der Form lässt sich lösen...... Hammer, Schraustock und ein wenig Handarbeit......
:p*undjetztganzschnellflücht*

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!