Vor-Silvester-Böller-knallen-lassen - illegal?

• SAT.1 sagte eben, dass die Ballerei erst ab morgen, 18 Uhr erlaubt sei - was stimmt denn jetzt? oO

Edit: Oder wäre dass dann solch eine Regelung? Komisch dass das dann so in den Nachrichten gesagt wird...

• Ein passender Leserbrief aus einer Zeitung in Österreich:

Zitat

Alle Jahre wieder: Das Gezeter der Hundebesitzer wegen eines uralten Silvesterbrauches durch den Vierbeiner angeblich verängstigt, verstört und traumatisiert werden, sie fordern lauthals ein Verbot. Für diese null toleranten Tierbesitzer ist es allerdings eine Selbstverständlichkeit, dass ihre hundelosen Mitbürger das ganze Jahr Gekläff, Exkremente und Beschnuppern der Hunde zu ertragen haben. Liebe Hundebesitzer,vergönnt den Menschen die paar Stunden ausgelassener Freude, sie müssen ohnehin das ganze Jahr die Unannehmlichkeiten eurer Lieblinge hinnehmen.

da ist was dran!

• Und es ist ja auch nicht so, dass jeder Hund so reagiert. Unseren (bzw. den meiner Eltern) juckt das gar nicht. Der kläfft maximal ein bisschen mehr als sonst.

Und wegen ein paar Kinder, die einen Tag vorher rumballern, die Polizei rufen, ist auch lächerlich...fast schon Godzilla-like :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und wegen ein paar Kinder, die einen Tag vorher rumballern, die Polizei rufen, ist auch lächerlich...fast schon Godzilla-like :D

Recht Du hast :D

Aber Du vergisst: Wenn ein Deutscher mal seine Rechte erkannt hat, dann müssen diese natürlich auch durchgesetzt werden, egal wie lächerlich das dann auch ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• man man die böllerei geht mir irgendwie aufn keks. Wenn man schon sieht wie gierig einige leute sich auf die teile stürzen:o da denke ich immer ...zu hause nix zu fressen aufn tisch aber böller fürn pfuffi kaufen :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    man man die böllerei geht mir irgendwie aufn keks.

Also entweder warst Du nie ein Kind, oder schon damals einer von den Langweilern :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Gibts eigentlich noch mehr so Städte wie Goslar und Paris? In beiden darf dieses Jahr gar nicht geknallt werden. In Frankreich aus Angst vor Ausschreitungen und im deutschen Goslar, weil letztes Jahr es durch Feuerwerkskörper zu einem Brand in der Innenstadt kam.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Also entweder warst Du nie ein Kind, oder schon damals einer von den Langweilern :D :D :D

doch schon aber ich fande raketen spannender :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also richtig müsste es lauten, das es in der historischen Altstadt von Goslar verboten ist (nicht in ganz Goslar). Und das ist schon seit einigen Jahren so.

Es gibt noch einige Ecken wo es ein Verbot gibt. Aber es gibt kein grundsätzliches Verbot für ganze Städte in Deutschland.

Aber das ist nix neues, und gibt es schon seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!