Vor-Silvester-Böller-knallen-lassen - illegal?

• ach leute
    wir waren doch auch mal jung (zumindest die meisten hier :D )und konnten diese tage kaum erwarten um böller rumzuwerfen

je früher man anfangen konnte desto besser
    gegen die tatsache das die dinger ab 18 sind war der berühmte umgekippte sack reis in china eine richtige schlagzeile ;)

die sache mit dem hund ist jedoch ein argument aber ich denke das ihr da einfach durch müsst;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Während ich den Thread hier aufmache bollert es draußen wie verrückt :D Sind die Nachbarkinder, wundert mich eher dass deren Eltern da nix sagen ;)

Freunde der Sonne

• Bei mir gehts eben auch los. Und auch hier sind's die Nachbarskinder :D

Naja - mir machts nichts aus, bei meinem Hund jedoch sieht's wieder anders aus. :/

• Ja, hast Recht. Mit macht es auch nicht so viel aus, aber meinem Hund (Border Collie) halt auch.

Vor 3 Jahren hat mit mal jemand in den Vor-Silvester-Tagen aus einem fahrenden Auto einen Knaller in Richtung meines damaligen Hundes (Beagle) geworfen .
    Damals hatte ich kein Handy in der Tasche, sonst hätte ich die Polizei gerufen (habe gesehen, in welche Einfahrt der Wagen verschwunden ist).

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ach leute
    wir waren doch auch mal jung (zumindest die meisten hier :D )und konnten diese tage kaum erwarten um böller rumzuwerfen

je früher man anfangen konnte desto besser
    gegen die tatsache das die dinger ab 18 sind war der berühmte umgekippte sack reis in china eine richtige schlagzeile ;)

die sache mit dem hund ist jedoch ein argument aber ich denke das ihr da einfach durch müsst;)

dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen, man kann ja wohl mal ein paar tage im jahr damit klarkommen und muss sich da nicht so sehr anstellen, ob der hund oder ein anderes tier nun nur an silvester oder an noch 1-2 anderen tagen verrückt spielt macht doch auch kein unterschied, ist ja alles schlimm für die, also bring ihn einfach in einem ruhigen zimmer unter und gut ist...

• Immer diese Schwarz-Weiss-Malerei ... Wenn ich in der Überschrift das Wort "illegal" lese, denke ich an Drogen, Download und Kriminalität. Aber hier geht es einfach und banal nur um Kinder, die sich normal verhalten. Nett, dass das Wort "Terror" noch nicht in diesem Zusammenhang benutzt wurde.

Wir haben früher als Kinder aufm Dorf unsere Nachbarn mit Klingelmäuschen geärgert, haben auch nach Weihnachten mit Krachern um uns geworfen, sind mit selbstgebauten Trommeln und Pauken um die Häuser gezogen und später mit selbstgeschweißten Go-Carts inkl. Motor über die Feldwege gefahren => ALLES ILLEGAL! Ich erstatte hiermit Selbstanzeige!

Aber allein das Gefühl zu sagen, "Ich habs erlebt, ich hab mich wie ein Kind bekommen und nicht an der Playstation gespielt", macht mich stolz...

Achja, einmal hätte uns ein alter, boshafter Nachbar beim Klingelmäuschen beinahe erwischt und mit nem Stock vertrimmt => Selbstjustiz => ILLEGAL!

• Das waren früher noch Zeiten, als die Böller schon VOR Weihnachten verkauft wurden. Und da hat es niemanden gejuckt, wenn ein paar Pänz rumknallten. :D

Aber heute wird ja für alles direkt nach einem Rechtsanwalt gerufen *kopfschüttel*

Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann (und ich habe selber Tiere zu Hause!). Irgendwie waren dir Leute früher einfach lockerer drauf...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hier wird mal wieder manches fleißig mißverstanden.
    Die Frage nach der Legalität bedeutet doch noch lange nicht, daß damit sofort nach einem Rechtsanwalt gerufen werden soll.
    Natürlich kann man sowas locker sehen, und muß nicht sofort einen Rechtsanwalt rufen. Wnn man das Eingangsposting liest, geht es auch gar nicht darum. Sondern nur um die grudsätzliche Rechtslage. Und die sagt eben, daß es nicht erlaubt ist. Fertig.
    Daß man im Einzelfall dann etwas entspannt prüfen kann, ob man dagegen etwas unternimmt (in welcher Form auch immer) muß man dann sehen.
    Wenn es nicht stört, und auch keine größeren Schäden zu erwarten sind, kann man das recht entspannt sehen. Wenn dadurch Haustiere eingeschüchtert werden, kann man den Böllerwerfen das durchaus sagen, daß die sich einen anderen Platz suchen sollen.
    Wenn die Böllerei in Sachbeschädigung ausartet, oder die Kurzen der Aufforderung zum Ortswechsel nicht nachkommen, kann die Rechtslage schon etwas enger ausgelegt werden.

Aber jetzt würde mich mal interresieren, wo diejenigen, die hier sofort rufen, daß nicht alles einen Rechtsanwalt erfordert, aus dem Eingansposting herauslesen, daß ein solcher auch konsultiert werden sollte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ganz einfach:

Wer nach Paragraphen ruft, möchte sich persönlich absichern, ob etwas rechtens ist oder nicht. Was nützt dem jenigen das Wissen, dass er/etwas im Recht ist, wenn er es nicht durchsetzen mag? Das Durchsetzen des Rechts ist das Ziel des jenigen, der nach der Rechtslage fragt und wie setze ich das Recht durch? Bestimmt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vor den Eltern, mit dem Strafgesetzbuch unterm Arm - dafür sind sich zu 99,9% per Erdbewohner zu fein, weil man da ja eine persönliche Konfrontation herbeiführen würde. Da nimmt man sich lieber einen Anwalt und lässt das erledigen. Immerhin lässt sich damit gutes Geld verdienen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!