Das mit dem leisten bezog sich eher darauf dass ich es alleine nicht zahlen kann, heute alleine bin und noch schüler.
Nicht auf mir rumhacken wegen sowas ich hab einfach kein bares zuhause.
ich werd da mal anrufen besten dank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit dem leisten bezog sich eher darauf dass ich es alleine nicht zahlen kann, heute alleine bin und noch schüler.
Seht ihr, erneut ein Beweis dafür, dass man es sich xmal überlegen sollte, bevor man einem Kind ein Tier kauft....
Ab zum Tierarzt!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Bei vielen Tierärzten kann man mittlerweile mit Karte zahlen. Fast bei allen Tierärzte kann auch auf Rechnung zahlen. Zumindest sollte man Fragen ob Handlungsbedarf besteht.
Das bringt mir alles sowieso nichts da ich kein Geld daheim habe aber zur not kann der ja gerne meinen Perso haben solange ichs nicht direkt zahlen kann und ich es nachreiche.
Habe jetz beim tiernotdienst angerufen und ein heute tätiger arzt sitzt iwo wo ich nicht weis wo das genau liegt.
kann auf 18 uhr vorbeikommen da leider noch vorher eine notop ist. werde mich von einem verwandten hinfahren lassen.
Habe jetzt auch nochmal in diesem Forum da nachgefragt (danke mal für link) und hoffe auch dort auf eine antwort die mir vllt ein bisschen die panik abnimmt.
bin mal nach der guten schauen.
PS: weil ihr mich alle angegriffen habt, klar wenn der fuß bluten würde oder sowas wäre ich sofort zum arzt aber ich war mir ja nicht sicher ob ich das Piercing vllt nicht auch verloren habe.
War zuerst auch panisch und dachte dann ja gut, das ist so klein dass kackt die raus.
Habe dann eben direkt im Forum gefragt solange ich noch nummern von meinem tierarzt am suchen war.
In Hoffnung auf einen guten Ausgang bedanke ich mich und freue mich auch weiterhin falls jmd erfahrungen hätte. Futter hab ich direkt ausm Käfig genommen.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ein guter und verantwortungsbewusster Tierazt wird bei einem Notfall weder Vorkasse noch sofortige Barzahlung verlangen.
Allerdings würde ich bei der Haltung von einem doch idR teuren und wertvollen Papagei eigentlich erwarten, dass man sowieso mit dem Tier schon mal bei einem Tierarzt war und für so einen Notfall auch einen entsprechend spezialisierten Arzt kennt. Tierhaltung bringt Verantwortung mit sich - das scheint bei so manchen völlig in Vergessenheit zu geraten...
@ 5 minutes,
laß dich nicht verrückt machen und berichte mal wie es ausgegangen ist, ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
kann auf 18 uhr vorbeikommen da leider noch vorher eine notop ist. werde mich von einem verwandten hinfahren lassen.
Das ist gut!
Bericht mal was rausgekommen ist. Evtl. ist es auch harmlos aber solange hier kein Experte (also Tierarzt) was dazu gesagt hat, sollte man kein Risiko eingehen. Eine Bekannte von mir hat eine Katze die mal halbtot in der Ecke lag. Ich habe Sie zur Tierklink gefahren. (Ich habe mich innerlich schon darauf eingestellt, dass die Katze eingeschläfert werden muss, wegen des erbärmlichen Zustandes). Was kam raus?
Eine Spritze und Wassertabletten und nach einem Tag gings der Katze wieder gut. Hat knapp 50,00 € gekostet und die Rechnung kam erst nach 14 Tagen.
Ich lasse mir da auch keine Vorwürfe etc machen natürlich habe ich einen speziellen arzt aber ich bin wie gesagt heute alleine und habe ka wie dieser denn genau heißt (da waren wir vor 2 jahren mal) und ich habe dessen telefonnummer auch nicht und ich denke wenn der tiernotdienst nur einen arzt nennt für meine region, der heute offen hat dann wird das wohl auch richtigkeit haben.
Habe nun soweit alle vorkehrungen getroffen und werde mich dann da hinbegeben, vorher suche ich nocheinmal alles ab und dann gehts zum arzt.
Uns starb letzens plötzlich ein hase nachdem ansich keine anzeichen da waren dass es ihm schlecht gehe ausgenommen dass er einen tag vorher kaum appetit hatte aber salat aß. und apetitlosigkeit ist wirklich kein großes anzeichen von krankheit. Wollten wenn er morgen weniger essen sollte (er aß ja schon noch etwas) dann zum arzt. leider zu spät.
aber das möchten wir natürlich nicht wieder erleben.
Achja, habe gottseidank gerade die 200 euro für meinen bestellten Kaiser in Erinerrung gerufen, das sollte auf jedenfall als Anzahlung reichen. Jetzt bin ich schon etwas erleichterter.
Erfahrungsgemäß wollen Tierärzte in erster Linie kein Geld verdienen, sondern Tieren helfen die krank sind. Von daher arbeiten die meisten Tierärzte auch auf Rechnung und Ratenzahlung. Mach dir also was das Geld angeht keinen Stress. Es geht immerhin um ein Lebewesen dass dir, so denke ich mal, am Herzen liegt, und da ist wohl kaum ein Preis zu hoch ![]()
Wenn mir der Vogel nicht wichtig wäre würde ich nicht das bereits gesparte kaisergeld dafür ausgeben :).
(der muss ja eh bezahlt werden da nachnahme und handyvertrag
müssen dann eben die Eltern aushelfen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!