Namensänderung für I-Mode&Wap

• @JoPi
    Bei allem Respekt vor den Mods, ich muss sagen lanturlu hat einige sehr gute Argumente gebracht.
    Ich schlage vor, du liest das ganze Posting und gehst dann doch mal etwas differenziert auf die einzelnen Argumente ein. Sowas kann man - denke ich - schon erwarten. Vor allem da lanturlu nicht allein mit seiner Meinung dasteht.

IMO schießt er auch gar nicht mal so weit über's Ziel hinaus...

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Sowas kann man - denke ich - schon erwarten.

Klar, von einem TT- Mod kann man schliesslich alles erwarten. Auch, dass er jedem User auf all seine Anliegen einzeln und ausführlich antwortet und sei das vorgebrachte Anliegen noch so kurz und bündig ;) vorgetragen worden. Nein, ich bin drüber geflogen und das hat mir schon komplett gereicht.
    Ich lese keine epische Abhandlung und gehe dann genauso episch darauf ein, besonders nicht, wenn es um so etwas geht wie hier.
    Und wo wir gerade bei Respekt sind: ich finde es fast schon frech, von anderen zu erwarten, daß sie sich sowas durchlesen, zu Gemüte führen und dann auch noch auseinander klabüstert drauf antworten.
    Wenn das Ganze ein Drittel so lang wäre, könnte man drüber nachdenken, aber nicht so!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich werde mich nicht mit einem Mod anlegen, schließlich will ich noch eine Weile bei TT bleiben. ;)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Mit frech hat das doch wirklich nichts zu tun...

Vielleicht kommt es so ja Mod-konformer rüber: Könntest du bitte kurz Stellung dazu nehmen, weshalb ihr die Forenstruktur bezüglich "i-mode&WAP" geändert habt? Wo seht ihr die Vorteile der neuen Struktur gegenüber der alten? Die Nachteile hat ja lanturlu bereits schön erörtert. :)

• Wenn ich jeden sperren würde, der sich in irgendeiner Art mit mir "anlegt", wäre ich heftig damit beschäftigt! ;)

Doch, ich empfinde es als eine Frechheit, so einen Roman hinzuklatschen und dann auch noch irgendwo darin eine erst einmal herauslesbare Kritik zu packen, die sich das Team dann erstmal heraussuchen muss, versuchen muss, zu verstehen und dann zu erwarten, dass wir genauso episch antworten.

Aber drehen wir den Spiess doch mal um:

wenn lanturlu sein Posting um mind. 500 Wörter kürzt, auf den Punkt kommt und so postet, dass man seine wahre Intention versteht, dann werde ich mir sein neues Posting garantiert vollständig durchlesen.

Warum wir zusammengefasst haben? Weil wir der Meinung sind, daß die beiden Foren sozusagen gegeneinander redundant sind. Beide einzeln waren nicht stark genug besucht. Zudem haben wir ein neues Foren geschaffen und zwar das LG. Daher wollten wir schauen, wie wir die Startseite nicht weiter expandieren lassen könnten. Da lag das Zusammenlegen von Mobile Datenkommunikation und I- Mode & WAP nahe.

So, das war auch schon wieder zu lang.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jetzt mache ich mir Freunde – denn mir ist die Zusammenlegung positiv aufgefallen. Auch ist es schön zu sehen, dass sich Telefon-Treff.de weiter entwickelt und nicht bei einem Status-Quo stehen bleibt.
    :top:

lanturlu, ich bin zwar auch nicht so oft im WAP-Forum gewesen, betrachtet man aber die Anzahl der Fragen (und Antworten) in Mobilen Datenkommunikation + WAP + i-mode, dann ist eine Zusammenlegung möglich und aus meiner Sicht der (ersten) Übersicht wegen daher sinnvoll. Selbst die „Mobile Datenkommunikation“ fanden meiner Meinung zu wenig Nutzer und stellten ihre Frage lieber in Hersteller-Fachforen oder vereinzelt auch in „Provider“. Man kann nur hoffen, dass ein „Mobiles Internet“ mehr Beachtung findet bzw. Suchen erhält. Abgesehen davon, dass ich schon seit Jahren mit dessen Titel unzufrieden war, wobei „WAP und i-mode“ noch besser gewesen wäre.
    :D

Bei einer Zusammenlegung ist es aber nicht immer einfach, wenn interessante („wichtige“) Diskussionen unter dem neuen Titel untergehen. Das hast Du richtig angemerkt. So ist das allerdings mit jeder Einteilung von Irgendwas. Wenn Du meinst, dass ein bestimmter Artikel nun falsch aufgehoben ist, bitte die Moderatoren doch um eine Verschiebung.

Und da wäre ich bei meinem Anliegen: Wäre es nicht sinnvoll die Zugangsdaten-Liste in dieses neue Forum zu verschieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!