Analog+DSL-Leitung ohne Splitter - funktioniert Analog-Telefon?

• In meiner Verwandschaft wird in der zweiten Januar-Woche zu einem CallPlus/T-Net Analog-Telefonanschluß ein 1&1 Surf & Phone 2000 (DSL-Leitung) erstmalig hinzugeschaltet.

Da ich erst einige Tage später zur Installation & Konfiguration der FritzBox, etc. dort sein kann ... folgende Frage: funktioniert eine (T-Sinus 20) analoges (DECT-) Telefon an einer Analog+DSL-Leitung auch wenn kein Splitter eingesteckt wurde?

Oder muß der Splitter zwangsläufig beim Schaltungstag zwischen TAE-Dose und DECT-Telefon installiert werden?

Ja, die "Installation" des Splitters ist kinderleicht :) aber meine Verwandschaft ist in technischen Dingen eher unbedarft ... deshalb würde ich ihnen auch diesen einfachen Installationsschritt ersparen.

Merci,
    hjrauscher

• Re: Analog+DSL-Leitung ohne Splitter - funktioniert Analog-Telefon?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    funktioniert eine (T-Sinus 20) analoges (DECT-) Telefon an einer Analog+DSL-Leitung auch wenn kein Splitter eingesteckt wurde?

Ganz allein an der TAE = Ja ,
    mit Routern parallel = Nein.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Analog+DSL-Leitung ohne Splitter - funktioniert Analog-Telefon?

Zitat

Original geschrieben von .me
    mit Routern parallel = Nein.

Das steht ja gar nicht zur Debatte.
    Es funktioniert halt alles erstmal weiter, mach dir keine Sorgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!