N95 als externer GPS Empfänger nutzbar??

• Passt schon, war auch eher ironisch gemeint die Anspielung auf das phanthomas.

Wie koppelst/verbindest du auf dem 3970? Beim 4150 gibt es den Bluetooth-Manager. Wenn ich dort ein neues Gerät suche bzw. einen neuen Dienst suche, dann wird mir wie geschrieben ExtGPS nur angeboten, wenn ich das Tool vorher auf dem N95 gestartet habe. Aber das hast du sicher auch versucht. Und wenn bei dir garkeine Dienste angezeigt werden, dann wird das auch nicht helfen. Schau doch mal nach, ob es bei HP für deinen PDA ein Bluetooth-Update gibt. Für den 2210 und 4150 war das der Fall.

• Hi!

Ja, ich nutze natürlich den BT Manager. Geht ja nicht anders. Ich hab die 3970 seit es sie gibt, davor auch schon die 38xx. Zugegeben sind sie heute zwar veraltet wegen des "uralt PPC 2002", aber sonst hatte ich nie Grund, mir etwas anderes anzuschauen. Die waren damals ihrer Zeit schon sehr voraus!
    Nutze einen davon als Navi im Auto und das ist mit dem prächtigen großen Display und dem lauten Speaker ne richtige Freude. Und ja - natürlich mit BT Mäusen (in den letzen Jahren von Royaltek). Und genau die hab ich immer mit dem BT Manager in 1 Minute gekoppelt und einsatzbereit gehabt.
    Der Dienst, den das ExtGPS zur Verfügung stellt, erkennt der BT Manager wohl nicht mehr. Er stürzt nämlich auch öfter mal ab beim "discovern" der Services. Ich schätze mal, da werden Service Kennungen übertragen, die es damals noch nicht gab. Naja. Kann man halt nix machen. Denn die iPAQs werden ja schon seit Jahren nicht mehr supported. Hab auf allen die aktuellste Firmware drauf, die es gibt. Hab außerd em 3970 auch noch einen 3950 mit BT Jacket probiert - selbes Problem... :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Das Programm ist ganz nett.

Was ich aber jetzt suche, ist ein Programm, mit welchem ich den internen GPS-Empfänger für Route 66 benutzen kann. Habe mit suchen nichts gefunden.

• Man kann den internen Empfänger mit Route 66 nutzen, schau nochmal genauer bei der Suche, da gibts sehr viele Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!