Tarifempfehlung: Alternative zum Genion L (Aktion)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Denn die 19 Cent pro Minute gelten ja wohl nur wenn man außerhalb der Homezone ist.

Eben nicht (mehr). Der zitierte Preislistenabschnitt ist übertitelt mit: "Minutenpreise im 60/60-Sekunden-Takt für Standard-Inlandsgespräche aus dem T-Mobile@home Bereich" :mad:

hjrauscher

• Hmm aber dann wäre ja ein T-Mobile@Home total sinnlos, denn dann müsste man ja für jedes Gespräch welches man im Homezone bereich annimmt 19Cent pro Minute zahlen. Damit wäre eine Homezone ja nicht wirklich sinnvoll.

Logisch wäre es wenn die 19 Cent aus der Preisliste nur gelten wenn man es auf seine Handynummer umleitet wenn man außerhalb der Homezone ist.

Aber wie gesagt habe selber kein T-Mobile@Home und kann es deswegen nicht wirklich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Logisch wäre es wenn die 19 Cent aus der Preisliste nur gelten wenn man es auf seine Handynummer umleitet wenn man außerhalb der Homezone ist.

Genau das ist der Trick ;)

a) angeschaltetes und eingebuchtes @Home-Handy in der Homezone mit
    b) Anrufmanager-Rufumleitung von der @Home-Festnetznummer zur eigenen D1-Mobilfunknummer und
    c) auf dem D1-Handy dann eine Rufumleitung zu einem anderen D1-Handy/Rufnummer.

Ergo:
    b) Sollte ja kostenlos sein wenn a) gegeben.
    c) sollte kostenlos sein da D1-Netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind.

Fazit: BWHZ mit @Home-Handy in der HZ als "Anker" und einem anderen D1-Handy für unterwegs. Soweit die Überlegung - nur die Preisliste macht dem einen Strich druch die Rechnung ... oder hatte ich gestern Nacht zu oft auf "Prosit Neujahr" angestoßen? :cool:

hjrauscher

• Genauso ist das gedacht. Das Tangens-Handy bleibt in der Homezone liegen und wird dann auf ein anderes D1 Handy umgeleitet - und genau diese Umleitung ist kostenlos.

Vorsicht: Manche Anbieter sind aber in der Lage die Methode der BWHZ zu erkennen und berechnen dann eben doch 19 ct/min!!!

Wer kann das mal testen?! Bitte postet es dann hier. Das wäre selbst für mich dann eine Überlegung für die Zukunft.

P.S.: Eine BWHZ funktioniert übrigens über Umwege auch noch bei O2 - wie ihr in meinem Thread lesen könnt. >>> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285922

Nova

• Irgendwo hatte ich hier im TT mal gelesen, dass die BWHZ mit dem Tangens Low Cost nicht funktionieren soll. Die berechnen die umgeleiteten Gespraeche einfach (zumindest die auf der Festnetznummer eingehenden).
    Leider weiss ich nicht mehr in welchem Thread das stand.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Und was wäre mit einem orignal T-Mobile Basix? Dort ist für 9,95€ in Monat ja auch die T-Mobile@Home Option enthalten. Wäre also auch noch ein vertretbarer Preis für eine BWHZ und man bekommt ein neues Handy :D . Hat es damit schon mal jemand getestet?

• Nee, im Basix kostet die RUL ganz offiziell etwas. So schlau waren die bei T-Mobile auch. :D

Das mit der Berechnung beim Tangens kann ich irgendwie nicht mehr finden, vielleicht hab ja nur getraeumt oder sonstwie zusammenphantasiert? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nee, im Basix kostet die RUL ganz offiziell etwas. So schlau waren die bei T-Mobile auch. :D

Das mit der Berechnung beim Tangens kann ich irgendwie nicht mehr finden, vielleicht hab ja nur getraeumt oder sonstwie zusammenphantasiert? :confused:

Müsste man vielleicht wirklich mal ausprobieren. Eventuell erstattet Tangens ja irgendwann mal die Anschlußgebühr - ich werde ab und zu mal auf die HP gucken.

P.S. Hat hier niemand einen Tangens Vertrag? Der kann das doch "mal eben" für uns testen!!!

Nova

• So, hab was gefunden zur Berechnung bei Tangens:
    Hier und hier.
    Also: Vorsicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!